Suchen Menü

Jana möchte eine Piratenparty!!!

Ja ihr habt richtig gelesen,
jana stellt sich zu Ihrem geburtstag eine Piratenparty vor. Ich habe mit allem gerechnet, eigentlich war ein Besuch im Kino mit ihren Freundinnen geplant aber darauf hat sie nun doch keine Lust.
Sie möchte eine Piratenparty mit schnitzeljagd und schatzsuche und wir essen alle mit den Fingern. Wie richtige Piraten halt...
Und nu??? Also ihr Jungsmamis bitte gebt mir tipps die sich leicht und einfach umsetzen lassen...*gg*
Werde auf die einladungskarten *übrigens.im.prinzessinendesigne* schreiben das die Kinder klamotten anziehen sollen die schmutzig werden dürfen, denn wenn Jana Pirat oder Räuber spielt sieht sie anschliessend auch so aus...*gg*
LG Alex
Bisherige Antworten

Bei uns ist es eine Froschparty

das weiß Mona schon seit über einem halben Jahr. Finde ich klasse, heute haben wir die Einladungen rum gebracht (Froschgesicht auf Pappteller).
Ich finds super, wenn die Kinder Ideen haben, die sich vom Typischen unterscheiden.
Viel Spaß beim Feiern
Melanie, die aber erstmal in Urlaub noch fährt !

Jana möchte eine Piratenparty!!!

Hallo Alex,
da wir und auch das Nachbarsmädchen (!) letztes Jahr eine Piratenparty hatten kann ich Dir ein paar Ideen geben:
- Einladung schön mit einem nassen Teebeutel (schwarzer Tee) auf "alt" machen und die Ecken ausfransen, dann kannst Du sie noch in kleine Fläschchen stecken, also wie eine Art Flaschenpost
- Piratentaufe mit Urkunde (also den Kindern Piratennamen geben wie "Jana die Weltumseglerin etc.)
- kleine Säbel aus Pappe basteln
- Schatzsuche
- Piratenhüte/Augenklappen basteln/T-shirts mit Totenkopfmotiven malen und die Ärmel schön ausgefranst abschneiden
- "Eierlauf" mit Goldmünzen statt Eiern.....
- Piratenpunsch (da kannst Du irgendwelche Weingummiwürmer oder so mit reintun oder Käfer oder so, bei uns im Gummibärenladen gibt es da allerhand tolle Dinge)
werde mal überlegen, was mir sonst noch so einfällt....
LG Britta

Huhuu

ich habe so überhaupt keinen plan was ich da machen könnte...
Einladungskarten selber basteln ist aber auch eine Idee. Könnte die die ich schon habe einfach für Mira nehmen, es sei denn sie kommt auch auf eine andere Idee...*gg*
Die Tipps von dir sind klasse, kannste mir das Mailen???
*gg*
[email protected]
DANKE DIR

Jana möchte eine Piratenparty!!!

Hallo Alex,

wir hatten letztes Jahr eine Piratenbraut-Party. War allerdings im Sommer, da wir ja immer Anikas "halbten" Geburtstag feiern (wegen Geburtstag 24.12.....).

Draußen geht natürlich einfacher. Wir haben da zuerst eine Piratenprüfung gemacht: Über "Planken" balancieren (Bretter auf dem Boden), durch die "Takellage" kriechen (Seile kreuz und quer gespannt), etc. Dann gab´s eine Schatzsuche im Sandkasten.....

Dieses Jahr mußte es dann doch die Feenparty sein, alles in ROOOOOOOOOSA *huaaaaah*

LG. Sabine

Jana möchte eine Piratenparty!!!

Das sind ja auch super tipps, denke aber eher das es zu kalt sein wird. Ich wollte auch eine schatzsuche machen muss nur mal gucken wie ich das am besten bewerkstellige.
DANKE AUCH DIR!!!!
Kannste mir ja auch nochmal mailen...
LG Alex :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen