Suchen Menü

Jan, der Riese

Hallo zusammen ,...
nur kurz, denn ich hab schon 2 Mal den Text mit "Abbrechen" vernichtet..... so ein blödsinn, dass man mit dem ersten Mal Tab auf Abbrechen steht ....
Naja, wir hatten heute U4 mit Jan.....
Alles soweit klar. Hörtest hat schon wieder nicht geklappt und nun soll es der HNO-Arzt versuchen. Herztöne sind keine auffällig, aber da Laura was hat sollen wir auch mit ihm zum Kardiologen.
ANsonsten kommen hier die stolzen Maße mt 15 Wochen (Geburt):
Gewicht 6750g (3670g)
Größe 68cm!!!! (54cm)
Vom Gewicht liegt er im Durchschnitt, aber er ist eeeelend lang . mal schauen wan er Laura (25 Monate 89cm/11kg) einholt ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Jan, der Riese

Hallo Julia,
wir haben nächste Woche wieder U. Maxi ist dann knappe 12 Wochen alt.
Wie hat der KIa denn den Hörtest gemacht?
Wie du ja vielleicht gelesen hast, haben wir uns auch Sorgen um Maxis Gehör gemacht. Einstweilen bin ich aber fast sicher, dass er hört - aufgrund meiner intensivsten Beobachtungen.
Ich habe aber mit der Kia telefoniert deswegen und sie meinte, dass die Kinder erst mit 8 Monaten Töne lokalisieren können müssen und es mit ca. 3 Monaten reicht, wenn er bei diversen Geräuschen auch mal erschrickt. Unser Maxi zählt ja zu den "coolen" Babies. Ihn erschrickt fast gar nix. Liegt wohl daran, dass hier immer ein sehr hoher Lärmpegel herrscht ....ELENA!
Sie meinte aber auch, dass wir, wenn wir sehr beunruhigt sind, nochmal einen Hörtest machen lassen können.
Ich bin mal gespannt, was sie nächste Woche genauer sagt.
Unser Maxi hat zZt. knapp über 6 kg. und trägt tw. auch schon Größe 68. Gehört wohl auch zur großen Sorte.
Elena zählt zur zierlichen Sorte. Sie ist ca. 94 cm groß und hat gerade mal 12 kg.
So, jetzt geht's raus an die Luft.
Alles Liebe, Karin

Jan, der Riese

hallo karin,
wie, elena gehört zur zierlich sorte? mit 94 cm ist doch recht groß, oder??
;-))))
lg corinna

Jan, der Riese

Hallo Corinna,
ja, groß ist sie, aber dünn mit gerade mal 12 kg.
ihr passen aber immer noch 86er sachen.
lg,karin

Jan, der Riese

Hallo Karin,
Naja er hat den Test mit diesem kleinen Gerätchen gemacht. Aber scheinbar klappt das eigentlich nur richtig, wenn die Kleinen schlafen oder gaaaaaaaaanz ruhig liegen .....
Jan hört, das weiss ich. wenn er unten bei uns liegt wird er durch Lauras Krach nach spätestens einer halben STunde wach, lege ich ihn hoch in unser Bett schläft er locker 2 Stunden ;o)
Oder wenn er flennt beruhigt er sich, wenn ich ihm was vorsinge oder wenn ich ruhige Musik laufen lasse ;o)
Also von daher mache ich mir da keine Sorgen, aber wenn der Kia meint, dann geh ich halt zum HNO .....
Lieber Gruß,
Julia

Jan, der Riese

Hallo Julia, oh da ist Jan aber wirklich lang. Lena hatte bei der U4 6500 g und maß 62 cm und ist damit genau auf der "Mittellinie".

LG, Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen