Suchen Menü

Jan Niclas' erstes EKG

Unser Kia ist ja sehr gewissenhaft, so waren wir dann Montag beim Kia zum EKG um zu überprüfen ob durch den Scharlach Jans Herz Schaden genommen hat.

Ich hatte morgens im Kiga Bescheid gesagt und gefragt, ob sie wenn sie eine Idee hätten wie, Jan nochmal ein bißchen drauf vorbereiten können. Was soll ich sagen...wir haben tolle Erzieherinnen, sie haben ihn wirklich drauf vorbereitet.

So hat er die Pflaster auf der Brust ohne Klagen ertragen nur die Dinger an Armen und Beinen fand er nicht toll, weil sie so fest geschnallt werden mußten, dass es ihm wahrscheinlich ein bißchen weh tat.

Es ist wohl auch alles in Ordnung sonst hätte ich nen Anruf bekommen *erleichtert sei*

Niere hatten wir ja bereits abgeklärt...

LG

Verena

Bisherige Antworten

Jan Niclas' erstes EKG

Hallo Verena, das sind ja super Neuigkeiten...Gott sei Dank! Ich wusste gar nicht das man nach Scharlach so genau untersucht wird, ist das Standard? Auf jeden Fall toll das alles in Ordnung ist, ganz lieber Gruß von hier...Steffi

Jan Niclas' erstes EKG

ob es Standard ist weiß ich nicht, ich hatte es gelesen und halt gefragt, ob noch irgendwas gemacht werden muss, wenn Antibiotika leer ist und da sagte mir die MTA genau das was ich auch gelesen hatte. Sprich Untersuchung von Niere und Herz...

Scharlach ist früher sehr gefährlich gewesen und heute gibt es mittlerweile schon Penecillinresistente Stämme.

Komplikationen treten teilweise erst Wochen nach der Erkrankung auf, daher auch die späte EKG

Ich geh bei sowas ehrlich gesagt lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig...

LG

Verena

Jan Niclas' erstes EKG

Hallo Verena, hätte ich auch gemacht....wir hatten bisher Glück aber aus der Familie zwei Kinder hatten letztens Scharlach und bei beiden wurde nicht weiter untersucht, deshalb war ich nur neugierig wie das so läuft (und damit ich im Fall der Fälle unserem KA auf die Füße treten kann!!). Ganz lieber Gruß von hier, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen