Suchen Menü

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hi Mädels,

Franzi hat heute schon den vierten Tag ihren starken Durchfall und ich hab langsam echt keine Lust mehr, vollgek****** Bettzeug und Matratzen zu waschen. Am ersten Tag hab ich ihr nachts ne Windel drumgemacht, da ging alles gut. Am zweiten wollte sie keine Windel und ich durfte waschen. Am dritten Tag das gleiche Spiel. Heute nacht waren beide undurchlässigen Unterlagen in der Wäsche bzw im Trockner, also durfte ich erst Hose und Bettwäsche waschen und danach noch die Matratze. Sie hat dann bei mir im Bett weiter geschlafen und, richtig geraten, auch bei mir durfte ich Hose Bettwäsche und Matratze waschen. Zuerst hab ich natürlich das Kind sauber gemacht, dann die Sachen eingeweicht und mal per Hand durchgewaschen. Und während ich das gemacht habe kackt mir Fräuleinchen auf's Sofa! Gottlob nur auf ein Kissen, das ich jetzt im Ganzen entsorgen werde.

Wenn's nur das Waschen wäre, wäre es ja gar nicht so schlimm. Aber Madame ist z.Zt. verständlicherweise total an mein Bein getackert. Und wenn sie sich mal wieder vollgekackt hat macht sie aus allem ein Drama. Sie will sich nicht die Hose ausziehen, sie will sich nicht waschen lassen, sie will sich die Hände nicht waschen. Sie will sich morgens weder anziehen noch im Bett bleiben usw. Ach ja, außerdem brüllt sie ständig, sie hat Hunger und ich darf ihr vom Arzt aus nur gezuckerten Tee geben:-((. Arme Maus!

Ich hab den Kanal echt voll. Zudem hab ich noch null Weihnachtsvorbereitungen getroffen. Bei mir sieht's auswie bei Hempels unter'm Sofa, weil an Hausarbeit nich zu denken ist, wenn einem ein Kind am Bein klebt. Ich hab nicht gebacken, nicht geputzt, keine Essenspläne für die Feiertage gemacht und natürlich auch nicht eingekauft.

Uaaaaahhhhh ich will nicht mehr!!!!

So, das war mein Jammerposting des Tages. Mutter und Tochter dürfen jetzt bemitleidet werden *g*.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Huhu!
Oje, mein Mitleid ist Dir sicher! :(
Miri hatte zwar auch 2 Wochen Durchfall, aber es bis auf einmal auch immer aufs Klo geschafft, gsd. Letztes Jahr allerdings um die Zeit, hatte sie ja ihre erste MD, da war es ähnlich. Ich hab ihr Windeln angezogen (damals trug sie nachts eh noch welche), aber die sind ruckzuck aus allen Nähten geplatzt. Da saß sie zB auf dem Sofa, wollte aufstehen weil sie merkte, es geht wieder los, aber da lief es schon. Das war wie Wasser! Und ehe ich mich versehen habe, war die Windel voll, lief es ihr das Bein runter und auf dem Boden war auch schon eine Lache! EKELHAFT!!!
Aber was will man machen :C
Miriam hat übrigens ein ähnliches "Geschiss" (haha..) drum gemacht. Es war ihr halt unangenehm und sicherlich auch irgendwo ein bissl peinlich :(
Gezuckerten Tee sollst/darfst Du geben? Traubenzucker? Aber kein Industriezucker, oder?
Isst sie denn wenigstens gut? Möhren, die stopfen ja. Oder *überleg* Wir hatten so einen Saft hier, gegen Durchfall, allerdings hat der nicht wirklich geholfen. :(
Hoffe, es geht ihr bald besser! Durchfall ist so ätzend hartnäckig, bei Miriam auch immer :( Hoffe, ihr seit SPÄTESTENS zu Heilig Abend wieder fit!!!! *daumenquetsch*
GLG;
Nina

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo Nina,

der Arzt hat nur gezuckerten Tee gesagt und nichts davon was für ein Zucker. OK, alles klar, ich gieß den heutigen Tee weg und süße ihn mit Traubenzucker. Essen soll sie laut Arzt erst morgen wieder und dann nur Zwieback aber das mit dem gar nicht essen halte ich nicht durch. Sie kriegt wenn sie Hunger hat Zwieback und passierte Möhrchen.

Naja, wir haben ja noch Glück im Unglück. Die Übelkeit ist jetzt wenigstens weg. Und außerdem ist die WaMa nicht kaputt! Das wäre jetzt wirklich ne Katastrophe.

Leider st mir selbst seit gestern ziemlich flau. Aber wenn ich Glück hab geht das schnell wieder.

LG Andrea

????

Huhu!
Was ist das denn für ein Arzt, nix Essen?! Ich finde das positiv, dass sie Hunger hat, zeigt dass ihr Magen soweit OK ist. Wüsste nicht wo da dann der Sinn vom Essen verweigern wäre?
Selbst nach dem Kotzen, gut da bin ich vorsichtiger, aber es heißt, dass wenn der Magen Appetit auf was hat, man das ruhig geben kann, das würde wohl vertragen werden. Gut, wenns nicht grad Pommes oder Süßes ist *gg*
Ohje, hoffe, es geht Dir bzw. euch bald besser! Ohne WaMa, das wäre wirklcih das Verhängnis schlechthin!!!
GLG,
Nina

find ich auch extrem, so gar nichts essen

Hallo,

in der Regel ist es doch schon so, das der Körper merkt, was einem gut tut. Klar, ich würd jetzt nichts fettiges, keine Milch, kein Obst geben. Aber Salzbrezeln helfen hier immer super und werden dann auch gegessen. Du kannst auch in den Tee mit Traubenzucker ne Prise Salz rein tun, ist wichtig für den Körper und schmeckt man auch nicht raus.

Ich mach meistens ganz, ganz verdünnten Schwarztee, Traubenzucker rein und ne Prise Salz. Und biete Salzbrezeln an. Oder ganz ganz verdünnte Cola. Und die gibt es wirklich nur, wenn die Kinder kotzen und Dünnpfiff haben. Aber auch sehr verdünnt.

LG vom sonnenblümle

find ich auch extrem, so gar nichts essen

huhu,
sehe ich auch so....habe sogar einen ausgedruckten durchfall und brechplan hier vom doc
da soll man tee mit traubenzucker und einer prise salz geben und viiiiel trinken
und man darf essen
möhren
geriebene äpfel
bananen
weißbrot
kartoffelbrei ohne milch
zwieback
damit fahren wir dann immer ganz gut.außerdem gibt es brezel oder salzstangen
bisher vertragen sie es ganz gut,solange es nicht zu viel ist.
ich guck aber auch das ich ihnen das gebe,worauf sie hunger haben,solange es eben,wie es sonnenblümle sagt,keine pizza und co ist
so ganz ohne,da würde mein magen irgendwann erst recht rebellieren
liebe grüße und gute besserung petra

find ich auch extrem, so gar nichts essen

Hallo Petra,
meine Mutter meinte auch, dass Zwieback, geriebene Äpfel und passierte Möhrchen nicht schaden. Halt immer nur löffelweise.
Jetzt hat Franzi leider wieder angefangen zu spucken. Mist, ich dachte, zumindest das hätte sie hinter sich!
Arme kleine Maus.
LG Andrea

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo!
Gute Besserung der Maus und das bald Ruhe einzieht bei euch und ich hoffe ihr schafft es doch irgendwie paar ruhige besinnliche Weihnachtstage zu haben.Mein *Mitleid* haste wirklich ,gerade jetzt ...kann mir vorstellen das du da zu nix kommst und erst recht den Kopf dafür nicht frei hast.
Liebe grüße und kopf hoch ,es wird bald besser. Liebe grüße wurmel mit fabian

Danke Schön und liebe Grüße! LG

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Oh weh Andrea,

da hat sich aber ein Virsus hartnäckig bei Franziska eingenistet. Arme Maus :-(( Das tut mir schon beim lesen weh. Und kein Wunder, wenn sie Dir am Bein hängt, für sie ist das ja auch äußerst unangenehm und sicher ist ihr das auch peinlich, wenn sie den Durchfall so gar nicht kontrollieren kann und alles in die Hose/Bett geht. Meinst Du, es bringt was, wenn die Unterlagen fürs Bett in der Wäsche sind, einfach ne Folie /Mülltüte unter das Leintuch zu legen, damit wenigstens die Matratze verschont bleibt? Hoffentlich habt ihr nen Trockner für die ganze Wäsche.

Klar, mich würde es auch nerven, wenn der Haushalt liegen bleibt, ABER jeder wird es verstehen, das ein krankes Kind wichtiger ist. Schickst Frank morgen ins Getümmel und wenn sie eh angeschlagen ist, brauchst wohl gar nicht so viel kochen an Weihnachten. ;-)) Ansonsten wird halt nur oberflächlich *g* sauber gemacht. Werd ich wohl auch, weil ich auch ohne kranke Kinder nicht rumkomm.

Ich schick Deiner Maus ne RIIIIESSENTÜÜÜÜÜTE Gute Besserung und das ihr zwei Erw. Euch nicht ansteckt!!!!

LG vom sonnenblümle

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo Sonnenblümle,

die waserdichten Unterlagen sind wieder sauber und trocken. Aber leider sind die Matratzen noch nicht wieder trocken. Heute Abend werden wir die Matratzen aus dem Gästezimmer klauen müssen. Mit Schutz natürlich;-).

Dummerweise hat Franzi vor ner Stunde wieder angefangen zu spucken:-(. Jetzt sitzt sie aber friedlich vor dem Fernseher und schaut sich eine Folge "Pippi in Echt" an.

LG Andrea

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo Andrea, mein Mitleid hast Du auf jeden Fall. Hast Du es mal mit Salzstangen und Cola probiert. Soll angeblich helfen. Es ist ihr bestimmt auch peinlich, dass es so passiert, die arme Maus. Aber verständlich, dass Du arg gestresst bist. Dann wünschen wir ganz ganz schnell gute Besserung und LG Jeanette

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo Jeanette,
Cola trau ich mich nicht aber Salzstangen knabbert sie ab und zu eine. Leider hat sie vor ner Stunde wieder angefangen zu spucken...
Danke und liebe Grüße von Andrea

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Huhu Andrea!

Auweh - und da jammer ich rum, daß ich noch nicht fertig mit allem bin.... Ich wünsch Euch gute Besserung und daß es noch vor Heilig Abend überstanden ist und sich niemand mehr ansteckt! Nimm am besten GLEICH die Vomex-Zäpfchen gegen Übelkeit - da kriegt man nix mehr danach *ggg*. Auch wenn ich der Meinung bin, daß man halt da "durch" muß - aber nicht zu Weihnachten *find*. Und wenn Du dauernd die Scheißerei wegmachen mußt, bleibt es eigentlich nicht aus, daß man sich ansteckt. Soviel Desinfektionszeugs gibt es ja gar nicht bzw. pellt einem sicher die Haut vom Leib *seufz*.

Mein Mitleid habt Ihr und ich würde mich über den Dok ehrlich gesagt hinwegsetzen. Wenn meine Kinder Hunger haben (in solchen Fällen), dann kriegen sie auch was, sofern sie nicht ständig brechen müssen. Hunger ist doch ein gutes Zeichen *find*.

Neugierige Frage: wie wäscht man eine MAtratze?

GLG

Tina

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Hallo Tina,

naja, waschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Zuerst hab ich Putzzeugs draufgesprüht, dann mit nem seifeigen Waschlappen sehr oft eingelseift und zuletzt unter der Dusche oberflächlich abgeduscht. Natürlich kann man auf beiden Matratzen heute Nacht noch nicht liegen. Wir müssen uns heute Nacht die Matratzen aus dem Gästezimmer mopsen, mit Schutzeinlage diesmal;-). Morgen müsste dann wieder alles trocken sein.

LG Andrea

Jammerposting: Ich mag nicht mehr...

Huhu!

Ich frage nur deswegen, weil ich bisher auch immer ohne Schutzeinlagen bei den Kids gelebt habe. Celina hatte mal ne zeitlang öfters Nasenbluten und dementsprechend schaut nun die Matratze aus *seufz*.... Naja - WENN wir irgendwann mal umziehen sollten, kriegt sie eh was anderes und dann bin ich schlauer und nehme nur noch Schutzeinlagen rein! Bei ALLEN!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen