Suchen Menü

Jammerposting: Fühle mich total ausgelaugt....!!

In den letzten Tagen bin ich wirklich fix und fertig. Philipp ist sehr anspruchsvoll, oft kann man ihm nichts recht machen. Mittags will er absolut nicht schlafen, und gegen abend wird er dann soooo quengelig. Spielt sich fast nicht alleine usw....Zur Zeit hat er auch Husten und Schnupfen, dadurch wacht er nachts auch noch auf... ( sonst schläft er so brav durch). Mein Mann und ich sind total gefordert. Geht es euch auch manchmal so, dass ich euch fragt: Warum hab ich mir das angetan!?
Oft denke ich an mein altes Leben zurück....ohne Kind, wie schön friedsam waren da die Tage. Man konnte ausschlafen, relaxen, ein Buch lesen...und jetzt...??
Na,ja trotz allem lieben ich meinen kleinen Schatz überalles!! Wir kuschel viel und sind ein Herz und eine Seele, wenn ich manchmal nur nicht soooo verdammt müde wäre.
Danke fürs zuhören. Ich "kenne" euch nun schon sooolange und da hilf es mir, mein Problem loszuwerden.
lg,doris
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting: Fühle mich total ausgelaugt....!!

Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr richtig, wie das früher war *streichhölzchen rüber reiche*...
Anton alleine ginge ja noch, zumindest nachts. Aber dadurch, dass Clara noch keine Anstalten macht, mal wieder durchzuschlafen (vom 3.-5. Monat "konnte" sie das schon mal), bin ich auch dauermüde. Dazu kommt, dass Anton, wenn er dann nachts wach wird (so jede 3. Nacht, oder eben früh morgens) unbedingt MICH verlangt und ein Riesengezeter losgeht, wenn der Papa ihm ne Milchflasche macht *Augenroll*.
Anton hat auch alle paar Wochen so eine Phase, wo er echt unaustehlich ist. Wenn er müde ist, muss man immer auf dem Quivive sein. Er provoziert wo er kann und testet extrem unsere Grenzen. Ich hab mich schon ein wenig dran gewöhnt, bin aber ehrlich auch froh, dass er in den KiGa geht (im Moment sind wir ja im Urlaub bei den Schwiegis). Da hat er nämlich die deutlich bessere Auslastung!!!
Kannst Du Deinen SChatz mal Oma und Opa geben, so dass Du ausschlafen kannst? Das hat bei uns immer gut geholfen...
LG,
Susanne

Re: Jammerposting: Fühle mich total ausgelaugt....

Hallo Doris,
Rebecca hält auch so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und wird dann abends oft total quengelig oder kreischt nur mehr rum. Manchmal komme ich damit gut zurecht, aber ab und zu nervt mich das auch sehr und ich neige dann dazu, dass ich mit ihr schimpfe oder laut werde und das macht das Ganze natürlich nicht besser, sondern dann fühle ich mich im Nachhinein noch dazu unfähig, mit meinem Kind zurecht zu kommen.
Nachts schläft Rebecca zwar durch, dafür hat aber Vanessa gerade eine Phase, in der sie mindestens 3-4 mal aufwacht, nach dem Stillen zwar schnell wieder einschläft, aber in der Früh fühle ich mich trotzdem oft ganz fertig. Nach einer Tasse Kaffee zum Frühstück wird das aber zum Glück besser.
Mein altes Leben? Hm, das war einfach anders, ich würde weder sagen besser noch schlechter als jetzt, ich wünsche es mir auch nicht zurück, obwohl es natürlich toll war, in Ruhe auf dem Balkon ein Buch zu lesen oder mal ganz spontan ins Kino zu gehen. Das habe ich damals gar nicht so geschätzt und jetzt ist es ein fast unerfüllbarer Luxus.
Mir hilft es viel, wenn ich mir Freiräume schaffen kann, die nur mir gehören und in denen es keine Kinder gibt. Einmal in der Woche mache ich einen Russisch-Kurs, einmal in der Woche einen Gymnastik-Kurs, ab und zu kann ich die Kinder bei meiner Schwester abgeben und wir gehen zu zweit essen.
LG
Sabine

Re: Jammerposting: Fühle mich total ausgelaugt....!!

huhu doris
ohja, diese gedanken kommen schon vor, vorallem mit dreien wo sich die krisen die hand geben, kehrt ruhe bei dem einen ein und die phase ist vorbei kommt das nächste kind mit dem nächsten drama...
aber missen mag ich sie wirklich nicht! liebe alle drei und bin eigentlich froh mich mit diesen problemem auseinander zu setzten als mit einem chef oder schlechtem job oder was weiß ich..... hier weiß ich wozu ich das mache und bekomme alles zurück mit einem blick oder lieben wort :o)
lg serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen