Suchen Menü

Jammerposting: Brauche Tipps ...

So, endlich geht es bei mir auch ans Ende mit meinen Nerven.
Benni ist zur Zeit der absolute Horror, der Kindergarten schafft ihn und er schläft schlechter als je zuvor. Lina schläft natürlich nicht durch, aber das erwartet niemand. Zumindest schläft sie. Felix beginnt trocken zu werden, Benni auch. Eigentlich könnte ich mich ja freuen.
Aber irgendwie habe ich mir meine Kräfte so eingeteilt, dass es bis zum 9.September reicht. (Urlaub) Und dann haben sie uns ja im Urlaub das Auto geklaut und der Zinober war echt nervenaufreibend. Dazu ist "Urlaub" nicht so wirklich erholsam, wenn man ein Ferienhaus hat und wieder kochen, putzen, spülen darf. Wieder zuhause waren zwar zwei Kinder im Kindergarten, dafür ist Benni umso übler drauf, wenn er heim kommt. Er ist einfach fertig und schläft sooo schlecht. (Heute bis 2:30 Uhr, danach stündlich wach.) Er brüllt, trotzt, weiss nicht mehr, was er will (immer das Gegenteil von dem, was man ihm gibt, aber wem sag ich das.) Und er tut Lina weh, wenn er so fertig ist, sodass ich sie nachmittags nur noch herumschleppen kann. Die ist jetzt kurz vorm Krabbeln und deshalb auch etwas unausgeglichen. ;-)
Zudem waren ausser mir wirklich alle Familienmitglieder mindestens 1-2 Mal krank, allein mein Mann zwei Wochen lang und ich hatte fast immer mindestens ein Kind daheim.
Ich kann nicht mehr. Wenn ich mich zwei Stunden ausklinke oder mal 6 h am Stück schlafe, reicht der Akku für einen weiteren halben Tag. Aber dann ist wieder finito. Ich bin einfach ausgepowert und am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Hilfe? Mein Mann ist ebenso am Ende (gerade von Grippe kuriert) und Ärger in der Arbeit, meine Schwiegereltern fliegen morgen wieder für 2 Wochen in Urlaub und meine Mutter meint einfach, da müsse man durch.
Den Kindern scheint es nicht wirklich aufzufallen, sie sind lauter denn je ...
Was kann ich mir denn noch Gutes tun zur Stärkung. (Stadelmannsches Stärkungsmittel hat mir mein Mann aufgegessen. *grrr*) Ich überlege inzwischen ernsthaft, mir eine Putzfrau zu nehmen.
lg PIngu mit Felix 5j, Benni 3j und Lina knapp 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting: Brauche Tipps ...

Huhu!
Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und Knuddler rüber. So ist meine Mutter übrigens auch immer gewesen und heute noch. Wer sich Kinder anschafft ist selber Schuld wenn er dann fertig ist und nichts mehr für sich machen kann. Na ja - ich lebe damit nun schon so viele Jahre das ich nicht die Großeltern habe wie andere. Aber nun zu Dir. Vielleicht wäre, wenn es finanziell klappt wirklich nicht schlecht wenn Du wenigstens für`s Grobe 1x die Woche jemanden hättest der Dir unter die Arme greift. Tja einen anderen Tipp hab ich irgendwie auch nicht. Ist schon enorm schwer!
GGLG Daniela

Re: Jammerposting: Brauche Tipps ...

Putzfrau ist sicher eine gute Idee wenn ihr das Geld
aufbringen könnt, das würde dich wenigstens
haushaltsmässig ein bisschen entlasten.
Ansonsten: meine 3 sind ja im gleichen Alter wie deine 3
und auch hier geht es meist laut und hoch zu und her. Aber
ich habe viel Hilfe von meinem Mann und Linus ist meist
total pflegeleicht. Xenia trotzt mitunter sehr heftig -
immer dann wenn sie sich vernachlässigt fühlt. Sobald ich
ihr gezielt mehr Zeit widme, läuft es wieder viel besser.
Allerdings habe ich Xenia abgesehen von einem
Spielgruppennachmittag immer bei mir daheim. Bin ich
gestresst dann ist hier Chaos und Geschrei pur. Zoe ist
manchmal auch echt schräg drauf, wenn es mir zu viel wird
stell ich sie vor die Tür, dann soll sie draussen spielen
(das Wetter ist zum Glück noch danach). Vielleicht ist
Benni der Kindergarten einfach noch zu viel? Wie viele
Stunden ist er denn dort am Tag?
Hast du jemanden dem du Lina am Vormittag mal geben kannst
damit du ein bisschen ausruhen kannst? Hast du wenigstens
am Abend Ruhe zum Durchschnaufen?
LG Rita

Re: Jammerposting: Brauche Tipps ...

Huhu Pingu,
das tut mir sehr leid!! Ich finde die Idee mit der Putzfrau super und würde das
wirlich machen. Vielleicht brauchst du sie nur ein Jahr, dann gehts dir besser,
aber tu etwas, unbedingt!
Weitere Ideen: such dir einen Babysitter für Nachmittags (also eine Schülerin
oder so, die einmal pro Woche kommt), oder such dir eine Leih-Oma, die dir
die Kids einmal pro Woche abnimmt, oder gleich beides. Ist sicher alles mit
Kosten verbunden, aber ich denke, dass es sich lohnt, wenn du dafür mehr
Kraft hast.
Dann schmeisst du die Kids mal ein Wochenende lang zu den Eltern und
Schwiegereltern und du und dein Mann macht euch irgendwo ein schönes
Wochenende ... Aber du stillst vermutlich noch, nicht wahr? Dann ist es nicht
so einfach ...
Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Schülerin, die einmal pro Woche einen
Nachmittag zu uns kommt. Anfangs hat Flurin gefremdelt, letzten Mittwoch
hatte ich plötzlich zum ersten Mal zwei Stunden kinderfrei und konnte tun,
was ich wollte. Es ging so lange, bis sie sich an die Kids gewöhnt hatte und
umgekehrt. Ich denke, bei uns kommts jetzt gut so und ich hab jemanden
zusätzlich, den ich fragen kann, wenn wir Not am Mann haben. Allein das zu
wissen tut gut!
Wünsche dir, dass du irgendwo tanken kannst und gute Lösungen findest!
GLG, brigitte

Re: Jammerposting: Brauche Tipps ...

Hallo Pingu, habe zwar nur ein Kind, kann mir aber vorstellen, dass Du total am Stock gehst. Deshalb würde ich Deinen letzten Gedanken auch in die Tat umsetzen - such Dir eine Putzfrau, sofern Ihr es Euch leisten könnt. Dann wärst Du ein bisschen entlastet und könntest die Zeit nutzen, um Dich vom Vollzeitjob auszuruhen. Ich habe da ja sogar auch schonmal drüber nachgedacht, dabei habe ich wie gesagt nur ein Kind, gehe aber arbeiten. Und manchmal hat es mich so abgenervt, diese Zeit abends dann auch noch in den Haushalt anstatt in die Wanne oder das Buch stecken zu müssen *bäh*. Jetzt klappt es zwar ganz gut so, aber wenn ich merken würde, dass es wieder so an mir zehrt, dann käme das Thema wieder auf den Tisch. Alles Gute für Dich - LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen