Jammerpost
Was mich so ärgert ist, dass man uns einerseits fragt, was wir für "Wünsche" bezüglich des Stundenplans haben, und andererseits überhaupt keine Rücksicht darauf nimmt. Dann braucht man mich auch nicht zu fragen...
LG,
Susanne, die schon für nächstes Jahr geplant hat, ein Au Pair zu nehmen
Jammerpost
ihr habt eure Stundenpläne schon????
Die gibt's bei uns erst am 25.8, weil sie da erst gemacht werden. Wir haben da Konferenz und die Schulleitung macht den Stundenplan während wir andere Dinge erledigen und 'räumen'. So sind wir auch greifbar, wenn sie uns für etwas einsetzen wollen, was wir uns nicht gewünscht haben.
Ich brauche mir allerdings keine Sorgen zu machen, dass ich länger als 13.30h hätte, weil ich nicht im OGS Bereich eingesetzt werde. Alex geht in die Betreuung bis 13.30h und das kommt dann hin. Wenn wir Konferenzen o.ä. haben, kann er auch mal in der OGS bis 16.00 Uhr bleiben. Wir haben allerdings auch einige andere Mütter in Reserve, deren Kinder ich nachmittags auch gelegentlich betreue. Oma springt bei mir auch ein, wenn sie nicht arbeiten muss und unsere Ersatzoma haben wir auch immer noch (zum Glück).
Unverschämt ist das wohl, dass die euch zuerst fragen und sich nicht dran halten. Das gäbe es bei uns nicht, ohne noch einmal nachzufragen.
LG Ulrike
Jammerpost
Ich hätte Anton in eine offene Ganztagsschule gegeben, aber die hiesige Ganztagsschule ist Mo-Do verpflichtend und freitags müsste ich ihn dennoch um 12 Uhr holen, was ich auch nicht versprechen kann...
Naja, wir werden uns irgendwie zurecht wurschteln.
LG und guten Anfang,
Susanne
Jammerpost
oh, dann hattest du ja heute deinen ersten Tag. Ich habe ja noch 2 Wochen Zeit. Hatte Anton denn heute auch den ersten Tag oder geht er morgen zum ersten Mal?
Die OGS ist bei uns auch jeden Tag verpflichtend. Montag - Donnerstag bis 16 und freitags bis 15 Uhr. Das stand bei uns aber nicht zur Debatte, weil ich ja fast jeden Tag um 13.30h Schluss habe. Wenn ich 2 Mal früher aus habe, bleibe ich trotzdem in der Schule und biete diese Zeit als Sprechzeit an, dann werde ich telefonisch weniger belagert ;-)
Das hat sich in den letzten beiden Jahren bewährt.
Nach dem ersten Tag hast du bestimmt das Gefühl, du hättest gar nicht frei gehabt und bist mitten drin im Brassel. So geht es mir immer nach unserer 1. Konferenz, die wir in der letzten Schulwoche haben.
LG Ulrike
Jammerpost
LG und schöne Restferien,
Susanne
Jammerpost
Hallo Susanne!
Gibt es denn an eurer Schule keinen Hort?? =-O =-O
Ich werde Moritz ebenfalls kaum so früh abholen können, das sind doch auch völlig unrealistische Zeiten für jemanden der arbeitet o.ä..
Lg Katja
Jammerpost
Wir wohnen hier auf dem Land, da ist es eben noch etwas rückständig...
LG,
Susanne
Das kann ich gut verstehen...
mein Mann hat auch seine "Wünsche" abgeben können....mit dem Ergebnis, dass er jetzt 4x in der Woche zur ersten Stunde da sein muß.
Und das wo er aus Köln kommt;-(
Dann sollen sie halt nicht fragen!
Also, hier siehts auch soooo blöd aus und ich furchte schon nie wieder rbeiten zu können
Gruß
Schrotti
Das kann ich gut verstehen...
LG,
Susanne
Jammerpost
Ich bin froh, dass es bei uns einen Hort gibt, denn die Schule endet 12:10. Wie machen das die anderen Eltern? Es können doch nicht alle so zeitig da sein?
lg susi
Jammerpost
LG,
Susanne
Oh je....
Ich bin echt froh, dass unsere Betreuuende Grundschula da so ein flexibles Konzept hat.
Ansonsten ist man echt aufgeschmissen, wenn man bis 13.00 Uhr arbeiten muss.
LG Kerstin
mit megaaufgeregter Charlotte (...nur noch EIN MAL Schlafen)
Oh je....
LG,
Susanne
Jammerpost
Ich kann euren Frust verstehen.
Vielleicht ist ein Au Pair wirklich keine so schlechte Idee. So schön es ist, Familie in der Nähe zu haben, überlasten kann man die ja auch nicht.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr
Lg
Peanut
Jammerpost
Ich denke auch, dass ein Au Pair die flexibelste Lösung ist.
LG,
Susanne
Jammerpost
Aber es ist natürlich ärgerlich, dass man eure Wünsche nicht berücksichtigt. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. LG Zauseline
Nein, wir haben keinen Hort...
LG,
Susanne
Jammerpost
Ein Au Pair haben hier auch einige genommen, ist schon ein Hilfe. Ja, ich verstehe das, auf die Oma möchte ich mich auch nicht verlassen. Sie kann sicher ausfallen und außerdem möchte man ihr ja nun nicht auch noch ein Haufen Arbeit zumuten, nur damit man selbst arbeiten kann. Aber Au Pair klingt super.
Viele Grüße
dareen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen