Suchen Menü

Jammer, jammer, jammer eine Phase ?

Sagt mal ist das eine Phase oder bleibt das so. Immer wenn sie etwas nicht
bekommen oder nicht sollen, fangen sie an zu jammern und wollen dann auf
den Arm. Muss zugeben das mich dds langsam nervt. Mari kann sehr
ausdauernd jammern, sitzt dann da und heult fast aber nicht richtig, ich habe
das Gefühl das sie es durchaus steuern kann. Ich bin vielleicht gemein aber
ich ignoriere es bzw. sage ihr das es nichts bringt im Augenblick. Vorher
habe ich ihr erklärt warum sie dieses oder jenes nicht soll oder ich ihr nicht
(mehr) geben will.
Gerade habe ich die küche verlassen und höre sie vergnügt mit Papa
quietschen und wenn ich zurückkomme geht das jammern wieder los.
Grummmpf.
So, na dann will ich mal wieder. Euch allen einen schönen Tag, lg Cornelia mit
drei Schwalben
Bisherige Antworten

kenn ich!!

Hallo Cornelia,
Laura kann das auch ... sie will was, kriegt es nicht und dann wird sie zur Klette und jammert mich an.
Ich erkläre ihr dann immer WARUM sie dieses oder jenes nicht haben oder machen darf ... manchmal ist sie dann einverstanden oder sie jammert eben weiter ...
Im zweiteren Fall erkläre ich es nochmal und wenn das nicht hilft schalte ch auf Durchzug oder gebe sie zum Papa ... ;o)
Ich denke, die Kleinen testen einfach, ob sie ns nicht doch "weichgeklopft" bekommen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: kenn ich!!

kenn ich auch hehe ich dachte schon mein kleiner is nur so weil ich geshen habe dass andere dann wut atacken bekommen und er jammert lol. Naja wut atacken passieren auch manchmal aber meistens wirds gejammert. Uebrigens Julia wie geht es dir??????
Lg Katharine

Re: kenn ich!!

Hallo Katherine,
mir geht es soweit ganz gut. Hab nur keinen Bock mehr schwanger zu sein ;o)
meine Hebamme findet bei der Akupunktur fast meine Knöchel nicht mehr vor lauter Wasser ... und ich komm in keine Schuhe mehr rein :o(
Naja, der ET ist ja nicht mehr weit .... zum Glück ;o)
Alles Liebe,
Julia ET-5

Re: Jammer, jammer, jammer eine Phase ?

Hi Cornelia,
ich hab hier auch so nen "Jammerexperten" und ich hab auch manchmes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dann ignoriere oder in sein Bettchen stelle (nachdem ich ihm erklärt hab und er trotzdem nicht aufhört), aber ich KANN mich nun mal nicht jede Sekunde ihm widtmen oder halt alles geben was ER möchte ;-P! Wutanfälle hat er jetzt auch seltener, aber dieses Gequengel *augenrolL*
Und das Witzige daran ist, dass er im nächsten Augenblick wieder lustig sein kann und wenn mein freund dabei ist, ist er auch nur zu MIR so jammerig *grübel*
Also, gaaaanz normal und geht bestimmt vorüber *ggg*!!!
GLG *milena+jaymon*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen