Suchen Menü

Jakob und der Zahnarzt

Hallo zusammen!
Gestern hatten wir alle drei Termine beim Zahnarzt, leider bei Jakob erfolglos!
Er hat schon zu hause erklärt, dass der Arzt nicht nachschauen dürfe, und diese Haltung bis zum Schluss nicht aufgegeben (Vielleicht sollte ich Jakob auch noch in Dickkopp umtaufen?? *g*). Selbst kleine Geschenke hat er lieber zurück gelassen, bevor er den Mund aufmachte!
Da wir recht lange da waren hatte dann noch die Sprechstundenhilfe erbarmen und hat ihm ein kleines Auto geschenkt weil er so geduldig war.
Beim gehen hat er mir erklärt er mache erst den Mund auf, wenn er so groß sei wie ich *Hilfe*!!!
Na ja, bislang finde ich es noch nicht so dramatisch wenn er den Mund nicht aufmacht, beim letzten Mal vor einem Jahr klappte es noch problemlos, ich hoffe mal auf eine Phase und warte den nächsten Besuch ab!!
Lg Elke
Bisherige Antworten

Re: Jakob und der Zahnarzt

Na toll..
Corvin hat sich das letzte mal auch nicht richtig in den Hals schaun lassen, finde ich aber schon irgedwie doof.. Ich hoffe die Phase ist schnell vorbei..
lg Serena

Re: Jakob und der Zahnarzt

Na ja, bei uns war es ja gestern auch nicht wirklich wichtig, sondern nur zur Kontrolle....
Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit das Thma Arzt immer mal wieder anzusprechen und zu erklären, dass dass eigentlich gaaaaaaaaaaaaaanz nette Menschen sind *lol*
Was macht dein Husten und dein 90% Mädchen, warte ja schon täglich auf freudige Nachrichten von Dir ;-))
LG Elke

Re: Jakob und der Zahnarzt

Hi!
Mein Husten ist nicht wirkich besser geworden *grummel*. Untertags gehts ja so halbwegs, aber Nachts muss ich total krampfartig husten und wach dauernd auf. (Ausserdem schließ ich nicht mehr so dicht, und brauch die Flockenwindeln die für den Wochenfluss gedacht waren schon jetzt *agrr*)
Ich glaub heute tut sich bei mir nichts, bin gerade 8 Stockwerke hochgekaufen (Lift kaputt, nicht zum spass), und keine einzige Wehe...
lg Serena, matsch von der Nacht und den Stiegen..

Re: Jakob und der Zahnarzt

Huhu!
Oh ja, das Dichtigkeitsproblem kenn ich auch *seufz*
Hoffe, dass ich es nach der Schwangerschaft wieder in den Griff bekomme.
Mmmh, hast Du es mal mit feuchten Tüchern oder einer kleinen Schüssel mit Wasser nachst probiert???
LG v. Elke, die mal wieder eigentlich arbeiten sollte *dummdidumm*

Re: Jakob und der Zahnarzt

Wir waren zwei Mal mit Anna und es ging ganz gut. Sie findet so was ja immer spannend, geht gerne zum Frisör, zum KiA und auch zum Zahnarzt. Ich hoffe, das bleibt so. Gibt es bei euch vielleicht einen speziellen Kinderzahnarzt? Die haben bestimmt noch andere Tricks auf Lager.
Gruß Ute

Re: Jakob und der Zahnarzt

Huhu Ute!
Letztes Jahr hat er sich auch in den Mund schauen lassen, wenn er es diesmal nicht getan hat, sehe ich es noch ganz gelassen.
Wir nehmen ihn einfach weiterhin zu den terminen mit hin und schauen mal ;-)
Erst wenn ich wirklich Sorge hätte es wäre etwas mit seinen Zähnen nicht in Ordnung, würde ich mir einen speziellen Kinderzahnarzt suchen.
LG Elke, müde im Büro...

Re: Jakob und der Zahnarzt

*g* ist ja süß. bzw. eigentlich nicht schön von ihm, aber doch irgendwie süß..... ;-)
da hatten wir mit Pierre mehr Glück. Der war ganz lieb und hat freiwillig aaaaaaaaaaa gemacht ;-)
LG gerit

Re: Jakob und der Zahnarzt

Hallo Grit!
Genauso sehe ich es auch, einerseits schön, dass er konsequent bei seiner Meinung bleibt, aber ich finde es nicht mehr lsutig, wenn er nun permanet so reagiert ;-))
Na ja werden dann wohl noch ein paar mal Zahnarzt spielen müssen *gg*
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen