Suchen Menü

Jaime hat gestern das erste Mal bei der Messe gedient

Hallo!

Gestern hatte Jaime das erstemal Messdiener. Ich weiß nicht genau wie man das ausdrückt oder nennt. Naja auf jeden Fall bin ich dann mit den Kleinen auch zur Messe, wir waren nur kurz da, weil Aurora und Carlos so lange nicht aushalten. Aber ich war zu Tränen gerührt (ja ich habe ein paar Tränchen geweint und hatte nen ganz dicken Kloß im Hals, vor Freude und stolz, bekloppt oder?) wie ich ihn gesehen habe, als er da von hinten nach vorne kam, mit einer Kerze in der Hand und dem ganzen Aufzug. Noch hat er eine Patin an der Seite gehabt, aber am 23. August wird er offiziell zum Messdiener ernannt, oh da freue ich mich schon so sehr drauf und ich bin so stolz auf Jaime und es macht ihm so unendlich viel Spass, er hat richtig gelacht und war guter Laune als er nach Hause kam. Vor allen Dingen zeigt es mir, das es das richtige war, ihr glaubt ja gar nicht wieviele Leute mir gesagt haben, wie ich das bloß machen könnte, die Kinder katholisch zu taufen und Jaime zur Kommunion gehen zu lassen und so weiter und so fort. Jaime geht da wirklich drin auf.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Jaime hat gestern das erste Mal bei der Messe gedient

Hallo Stefi,

da hätte ich bestimmt auch geweint. Ich lasse echt keine Gelegenheit aus vor Rührseligkeit zu zerfließen. Was soll das werden wenn unsere Kinder heiraten? Ich heule sogar bei fremden Kindern, wenn sie ein Gedicht vortragen oder so.

Schön das Jaime etwas gefunden hat wo er drin auf geht, Kinder brauchen das, vor allem später als Teenager. Welches Hobby ist letztendlich egal, Hauptsache keine Langeweile und keine Zeit auf dumme Gedanken zu kommen.

Liebe Grüße, Ute

Jaime hat gestern das erste Mal bei der Messe gedient

Hi Stefi!

Sei weiter stolz auf Deinen Großen! Das ist eine schöne Aufgabe und obwohl wir alle evangelisch sind, finde ich Ministrant zu sein eine prima Sache.

Und hör blos nicht auf Andere! Jeder hat den Glauben, den er möchte. Da ist niemand besser oder schlechter.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen