Suchen Menü

Jackenfrage:

Hi,
was für Jacken zieht Ihr Euren Kindern bei diesem Wetter an??? Winterjacken? Sommerjacke+Sweatjacke??
Und tragen sie schon Mützen?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Jackenfrage:

Hallo Heike,
im Moment hat Luca noch Kapuzen-Fleecejacken bzw. ungefütterte Übergangsjacken an .Ich denke aber ,die Tage sind gezählt.
Dann gibt es angefütterte Regen/Matsch-Jacken an.
Mütze trägt Luca noch nicht ,dafür aber nen Tuch.
LG Kerstin 24+2

Re: Jackenfrage:

Im Moment trägt Maya entweder eine Übergangsjacke mit dünnem Pulli oder zwei T-Shirts mit Strickjacke drüber. Nur mit T-Shirt drunter hatte sie auch schon eine Winterjacke an. Eine Mütze hatte sie bisher nicht auf.
LG Mareike

Re: Jackenfrage:

Hallo,
meine Kinder haben noch die dünnen Jacken angehabt, weil es ja eigentlich nur morgens recht frisch ist, nachmittags aber in der Sonne wieder warm wird. Drunter tragen sie meist ein dünnes Langarmshirt. Beschwert haben sie sich noch nicht, würden sie aber, wenn ihnen zu kalt wäre. Ich denke, dass sie bald zu den dünneren Winterjacken wechseln werden.
Gruß
Heidi

Re: Jackenfrage:

Hallo Meike
Ich habe an der letzten Börse eine super Jacke gefunden, ist eine Regen/Windjacke leicht gefüttert. Die zieh ich ihr jetzt meist an. Mützen haben meine Kinder nur wenn es mirklich kalt ist und schneit, haben sie nie gern angezogen und ich habe sie gelassen, jetzt hab ich den Salat ;o)
Obwohl ich es noch zu früh finde für Mützen
LG Moni

Re: Jackenfrage:

Das mit den Jacken ist verschieden. Heute morgen wars ne dünne Herbstjacke, heute nachmittag bei Sonnenschein ne Steppweste ohne Ärmel, vor 2 Tagen hat nachmittags sogar noch ne Strickjacke gereicht. Nö, Mütze gibts noch gar nicht, nur ein Baseballcappy.
LG Uta

Übergangsjacke :-)

Hi,
Fabian hat eine tolle, wirkliche Übergangsjacke, die trägt er bei sonnigen 12 Grad bis zu nebligen 18 Grad; ich orientiere mich da oft wirklch am Thermometer; richtige Winterjacken gibt es ab 10 Grad abwärts, und Schianzug ab 3-4 Grad ungefähr;
und er trägt eine ganz leichte Mütze;
lg Katha

Re: Jackenfrage:

Wenn wir morgens in den kiga mit dem velo fahren, dann ziehe ich caroline schon eine gefütterte regenjacke, einen schal, eine dünne mütze (unter dem helm) und handschuhe an. am nachmittag hat sie dann nur noch eine fleeceweste an, oder wie heute - die regenjacke, da es gewindet hat.
lg fibila

dickere Strickjacke

Hallo Heike,
hier lacht späetsens ab mittags die Sonne. Deshalb zieht Sarah entweder eine dickere Strickjacke an oder so wie heute eine Windjacke. Heute Nachmittag auf dem Spielplatz lief Sarah dann aber ohne Jacke, nur mit Pulli.
Mütze: Sarah trägt eigentlich immer etwas auf dem Kopf, z.Z. entweder ein Basecap oder so wie heute ein Stirnband, weil wir die Mütze nicht gefunden haben ;-)
Für Winterjacken ist es eindeutig viel zu warm. Als es am WE gegen Abend schon recht frisch war hatte Sarah noch eine Steppweste über der Strickjacke an.
LG Franzi

Das frage ich mich täglich!

Es fehlt im Prinzip so ein Zwischending zwischen Winterjacke und Windjacke! Daher ziehe ich Hanna manchmal auch noch eine Weste unter die Windjacke! LG, Brit

Re: Jackenfrage:

Ich finde es auch schwierig. Morgens könnte man ja schon eine Winterjacke anziehen, gegen Mittag ein T-Shirt anziehen.
Ich hatte heute früh eine gefütterte Weste über eine dünnere Jeansjacke angezogen, das hatten einige im Kiga so gemacht.
LG Claudia

Re: Jackenfrage:

strickjacke + steppweste, mütze nu wenns besonders kalt ist...
lg tine, di sic diese frage auch schon gestelt hat

Dickere Jacke aber keine Winterjacke LG>>

Ich weiß ja nicht wie warm es bei euch ist.....

aber bei uns sind morgends 0 Grad. Auch jetzt noch 9:30 Uhr! Nachts haben wir schon unter 0 Grad. Da gibt es schon Anorak, Wintermütze, heute sogar Handschuhe! Alle Autos waren vereist und mußten frei gekratzt werden!
Tagsüber haben wir dann so 10-15 Grad. Da gibt es eine Übergangsjacke (3 in 1 Jacke) und Base Cap.
LG Sandra

Fleecejacke, Wolljacke, dicke Sweatjacke...

... je nach dem. Nachmittags war es letzte Woche bei meiner Mutter so warm, dass wir im T-Shirt im Garten sitzen konnten. Heute früh hab ich allerdings hier die dünne Daunenjacke rausgeholt, weil es sauwindig ist und nur 5°! *schlotter* Und heute hatte sie auch zum ersten Mal ne Mütze auf.
LG Anna

Hallo Heike, ...

Alicia trägt einen etwas dickeren Pullover, darüber eine Fleecejacke und Halstuch. Mütze noch keine (eher Basecap), dafür aber seit 2 Tagen Strumpfhose weil ihr Popo und die Beine immer eiskalt sind!
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen