Suchen Menü

Jaaaaaaaaa - Celina hat sich entschieden!!!

Es wird die Französischklasse werden!

Guten Morgen!

Celina hat wohl selber schon mit ihrer Lehrerin darüber gesprochen (wußte ich gar nicht) und gesagt, daß sie gerne in die F-Klasse gehen und was die Lehrerin dazu sagen würde - und die Lehrerin meinte "Da bist Du supergut aufgehoben!" und hat es total befürwortet.

Nun sind die Würfel also gefallen und das aus sehr viel eigenem Antrieb von Celina aus. Find ich gut und freu mich drauf. Dann kann ich mein olles Rest-Französisch auch nochmal auffrischen *ggg*.

GLG

Tina, die Euch allen für Eure beratenden Meinungen dankt

Bisherige Antworten

Jaaaaaaaaa - Celina hat sich entschieden!!!

Hallo,

also, das finde ich von Celina echt klasse, dass sie selbst Initiative ergriffen hat und einfach mal ihre Lehrerin gefragt hat. Super!!! Das packt sie schon ;-)

Nach deinem Posting gestern bin ich mal neugierig geworden und hab unsere zwei Schulen im Internet aufgestöbert und etwas gelesen. Sehr interessant. Wir haben im Gymnasium seit diesem Jahr auch ein Musikprofil - find ich persönlich ja super. Dann eben sprachl. oder naturwissenschaftlich. Und dann eben die Realschule.

Wenn die Noten so bleiben, dann wird es wohl eher auf Gymnasium raus laufen. Mal schauen, wie sie sich weiterhin macht in der Schule. Im Moment fällt ihr buchstäblich alles in die Hände. Außer der Schönschrift/schriftl. Gestaltung. Aber ansonsten ist alles top.

LG vom sonnenblümle

Jaaaaaaaaa - Celina hat sich entschieden!!!

Huhu Blümle!

Ja - ein Musikexperiment machen die seit letztem Jahr auch. Man hat ja 2 Musikstunden in der Woche und jetzt wurde mit unserer Musikschule hier im Ort eine Zusammenarbeit organisiert, daß man in einer der beiden Musikstunden ein Instrument erlernen darf, wenn man möchte. Wenn nicht, hat man ganz normalen Musikunterricht. Zur Auswahl stehen Geige, Klarinette, Saxophon und Querflöte und Celina möchte Klarinette erlernen, dann wird Cello gekündigt. Mir ist es vollkommen wurscht, WELCHES Instrument Celina erlernt und im Gegenteil - mir ist es sogar recht, wenn sie das gleich in der Schule erlernt und wir nicht immer - wie im Augenblick - in eine andere Stadt zum Musikunterricht düsen müssen. Ab der Mittelstufe kann man dann wenn man will im Schulorchester mitspielen. Find ich klasse! Und ich erhoffe mir ihrerseits dann ein wenig mehr Ehrgeiz im Üben, wenn es dabei um Benotung geht ;-). Und das Witzige ist, ich liebäugel ja auch noch damit, ein Instrument zu erlernen und hatte schonmal Klarinette in die engere Wahl gezogen. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich nicht mit ihr zusammen anfangen kann - vielleicht kann man sogar das gleiche Instrument nutzen bis auf die Mundstücke? Hab keine Ahnung, ob man bei Klarinetten auch "Kinderinstrumente" von kleinerer Größe hat?

GLG

Tina

Jaaaaaaaaa - Celina hat sich entschieden!!!

hallo Tina,

als das Musikprofil bedeutet von Klasse 5-7 eine zusätzliche Musikstunde pro Woche. Von Klasse 8-10 ist es dann Hauptfach mit 4 Stunden pro Woche. Ansonsten genau gleich wie die anderen beiden Richtungen. Also entweder 2 Fremdsprachen + Naturwissenschaft, oder 3 Fremdsprachen, oder eben 2 Fremdsprachen + Musik.

Mir würde das mit Musik zusagen. Meine Tochter würde wohl eher auf Sprachen gehen. Sie geht ja zum Flötenkurs und es ist nur ein Kampf mit dem üben. Sie will nicht und es ist blöd und üben sowieso..... Nur an Weihnachten, da hat sie sehr oft gespielt, zusamme mit mir im Duett oder zweistimmig. Das war echt schön. Aber jetzt ist wieder Flaute. Zumal der Kurs seit Anfang Dez ausgefallen ist, weil die Flötenlehrerin in Reha war und seit Januar ist sie krank.

LG vom sonnenblümle

Herzlichen Glückwunsch … freut mich. :)

Toll gemacht, großes Mädchen! Bon courage! :)

wow, super....so ist es doch echt am besten.die Entscheidung kam von ihr heraus... ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen