Suchen Menü

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

wie sieht es auch mit Weihnachstwünschen bei euren Kindern? haben sie schon welche?

Gibt es Dinge die sie sich wünschen,die ihr 1.zwar erfüllen werdet,selber aber eher nicht so toll findet, 2.die ihr nicht erfüllen wollt/könnt.

Ich habe nun ein paar Kataloge hier liegen und die Kinder mal durschauen lassen.Bei Tabea sind einige Wünsche vom geburtstag über geblieben die sie nun auf Weihnachten vertagt.

So habe ich noch ca. 6 Wochen um das ganze eventuell etwas günstiger zu bekommen und in den letzten 2 Wochen eben in den sauren Apfel zu beißen und die Dinge zum Regel Preis zu erwerben ;-)

Bei Tabea gibt es eigentlich nichts was sie sich wünscht und was wir nicht erfüllen wollen/können/oder erfüllen trotz das wir es eben nicht gut finden würden.

Ach wartet doch...das keine Pony ... das können wir leider nicht ;-).

Ella hat allerdings so einige Wünsche die ich nicht erfüllen will.Über 2 Sachen denke ich nach obwohl ich finde das es nicht sein muss....

Ach ja

LG Bianca

Bisherige Antworten

Öhmmm nicht "keine Pony" sondern "eigene Pony"

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

ich hab sogar schon ein paar Dinge ;-)
Also zu früh bist Du nicht :-[
Also Marco wünscht sich einiges von Lego, hauptsächlich von Star Wars nein eigentlich nur Star Wars. An seinem Geburtstag standen auf seiner Liste auch noch einige Wünsche von Lego Power Miners drauf also hatte ich was bestellt was aber zu spät kam (was auch nicht schlimm war, denn es hatte sich mal wieder durch die Verwandschaft einiges angesammelt ) so wollte ich DAS dann eigentlich zu Weihnachten schenken. Allerdings ist nun keine Rede mehr von Power Miners sondern nur noch "das Lager von Endor" und Co.
Die Wii, die steht auch auf meiner Wunschliste ;-) mit Wii Fit :-P
aber ich glaub nicht dass wir uns die anschaffen, obwohl gerade gibts ein Super Angebot in der Metro :-D
Nein die Vernunft siegt dann doch noch immer kurz davor
Also Marco bekommt was von Lego, was ist noch ungewiss, ein gesellschaftspiel von Selecta Nobile (hab ich auch schon) weil ein Spiel bei uns immer dazu gehört und dann möchte ich dass die Verwandschaft dieses mal zusammenlegt für einen guten Sitzsack.
Damit nicht wieder ein Hügel voller Spielzeug zusammenkommt.
Julia bekommt den Lilifee Puppenwagen, sie muss dafür aber ihren Haba Pupenwagen weggeben (möglichst noch vor Weihnachten, damit ich bei ebay ein bissl mehr für bekomme)
Das verrückte Labyrinth Junior also auch ein Spiel (beides hab ich bereits) und hier soll die Verwandschaft für den neuen Autositz zusammenlegen.
Kleinigkeiten werden dieses Jahr im selbsgebastelten Adventskalender verschenkt.
Bin auf Marcos Augen gespannt wenn er sieht was da drin ist, hab in den letzten Wochen bei ebay einige lego star wars figuren erstanden.
Er erzählt mir nämlich bei jeder Gelegenheit, dass selbstgebastelt blöd ist und er viel lieber nen gekauften hätte, auch ein Grund warum wir dieses jahr so viel selbst machen (kranz, kerzen, deko etc.)
möchte ihm diese Seite dieses Jahr etwas näher bringen.
LG nique, die gerade merkt, dass sie abgeschweift ist

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Hallo Bianca,
Weihnachtswünsche hat Katharina eigentlich keine, außer vielleicht, dass das Pferd, das sie in den Ferien reitet bei uns im Garten steht und die Großeltern zu Weihnachten zu uns kommen.
Wobei der 1. Wunsch ein bisschen teuer käme ;-)
LG Lili

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Moin Bianca,

Tim wünscht sich sehnlichst ein Nintendo DS, da das hier wirklich alle Kinder in seinem Umfeld haben...wir haben nun abgemacht, das wir uns stattdessen alle gemeinsam eine wii "wünschen" und jeder bekommt ein "eigenes" Spiel. Von der Familie wird sicher wieder viel zu viel drumherum geschenkt, und ich vermute mal, dass das alle anderen Wünsche mit abdeckt....Lego, Lego, Lego...oh, doch noch was...die Kinder in Tims Klasse haben fast alle so eine Ledertasche...die möchte er nun auch haben, obwohl er am Anfang die (wesentlich günstigere) Stofftasche mit dem Schullogo drauf viieel cooler fand.

Natürlich will Mia auch unbedingt eine Schultasche, aber die darf man bei uns erst ab der 2. Klasse mitnehmen...deshalb...erst in zwei Jahren;o))).

So, jetzt mach ich unshier erstmal Frühstück, wir haben den ersten Ferientag...

GLG Patty[:-}

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Oh, Simon ist gestern erst in Tränen ausgebrochen, weil noch nicht Weihnachten ist. Seinen Hauptwunsch (Lego Power Miners Kristallsammler) hat er nämlich schon seit einem Jahr... da er sich, wie immer, Lego und Eisenbahn wünscht, gibt es keine prinzipiell unerfüllbaren Wünsche - aber er wird halt nicht alles bekommen (z.B. nicht sämtliche Thomas-Lokomotiven ;-)
LG Iris

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Hallo,
Nicolas wünscht sich von Lego City die Polizeistation.
Dann schenken wir meistens noch ein Spiel dazu so wie letztes Jahr das Spiel des Jahres ``Wer Wars ?`` Das findet er total Klasse.
Mal schauen was es dieses Jahr für ein tolles Gesellschaftsspiel gibt.
Gruss Anja

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Hallo Anja

Wer war`s haben wir auch letztes Jahr geschenkt und spielen es alle bis heute sehr gerne.

In diesem Jah wünscht sie sich das Kinderspiel des Jahres "Das magische Labyrinth" und "Rushour".

Ella wünscht sich das folge Spiel von Wer war´s das heisst Wo war`s...hihi den Spielemachern viel wohl kein besserer Titel ein ;-)

LG Bianca

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Hallo Bianca,
das magische Labyrinth hat Nicolas gestern von seinen Onkel zum Geburtstag bekommen. Nicolas ist davon total begeistert.
Wo war`s als folge Spiel habe ich auch schon von gehört muss ich mir auch mal anschauen.
Rushour habe ich auch schon viel gutes gehört.
Ach ja........ wir werden schon ein schönes Spiel für Weihnachten finden, gehört irgendwie dazu wie der Weihnachtsbaum,Lach.
Schönen Abend noch.
LG Anja

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Hallo!
RUSHHOUR ist ein super Spiel, das haben wir schon ein gutes Jahr, weil Ben das so begeistert immer wieder aus der anderen Gruppe im KiGa ausgeliehen hat.
Wir sind ohnehin Knobel-Fans und da kann ich nur UBONGO empfehlen. Das bekam er als Klein-Version zum GebTag und wir spielen das sehr oft! Praktisch weil absolut fair - er spielt die einfache Seite und ich die schwerere :OK:
Gruß, Natascha

Bianca,Natascha habt ihr Rush Hour Junior ?

Nein Tabea hat bis jetzt bei Bekannten das ab 8 gespielt

Nein Tabea hat bis jetzt bei Bekannten das ab 8 gespielt

Hab mir das gerade mal angeschaut- sieht gut aus... muss mal schauen ob unsere Bücherei das hat, dann würd ich es erst mal ausleihen
Danke für den Tipp

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Ubongo kann ich auch empfehlen- das macht wirklich Spaß haben aber auch nur die kleine Version oder make n break auch super!!

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

Puh ... war doch gerade erst der Geburtstag %)
Was Ben sich zur Zeit sehnlich wünscht, ist ein Adventskalender :-D
Nein, Wünsche hat er noch keine ...
Letzten Mittwoch hat er sich ein Noname-Magnetspiel mit Stäben und Kugeln gekauft, was er sehr toll fand, das ich aber am nächsten Tag wieder zurückbringen musste, weil sich manche Magnete lösten. Es war natürlich das einzige, das es dort noch gab.
In einem anderen Kinderspielzeugladen haben sie alles von GEOMAG ganz aus dem Sortiment genommen, seit Aldi sowas in der Art im Angebot hatte.

Jaaa es ist erst ende Oktober...trotzdem

hallo bianca,
also bei uns ist auch schon das kataloge anschauenfieber und sich wünschen ausgebrochen. till hat sogar schon seinen wunschzettel an den weihnachtsmann fertig, den muss ich bloß noch abschicken.
er wünscht sich einen schreibtisch und ein hochbett für sein neues kinderzimmer. allerdings dann auch noch die ritterburg von playmobil.
da war ich vorhin erst in der müller drogerie, die haben bei uns zur zeit 20% rabatt auf alle spielwaren und ich wollte sie eigentlich kaufen. bin aber dort vom glauben abgefallen, denn die kostet regulär 159 euro und selbst mit dem abzug von 20% finde ich das zu teuer. wenn ich wüßte, dass er regelmäßig damit spielt, aber was wenn nicht =-O
finn wünscht sich übrigens auch ein pferd "aber mama ein echtes"
ihm werden dann mal ein paar reitstunden schenken, denn er ist davon nicht abzubringen und das schon seit einem jahr.
lg von anke und ihren jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen