Suchen Menü

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu,

vielleicht einfach so, wie es ist. Vor zwei Stunden hat mich nach einem wunderbaren Wochenende zu Zweit bzw. Dritt der Mann verlassen, mit dem ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen. Genau dies hat er mich heute nach dem WE gefragt und ich habe geantwortet, dass ich genau das will.

Wir haben uns vor vier Wochen das erste Mal geschrieben, in unserer Kontaktbörse, und nicht ganz eine Woche später war schon klar, dass da viel mehr ist. Und eine weitere Woche später habe ich die erste von ganz ganz vielen Liebeserklärungen bekommen. Inzwischen gibt es konkrete Wünsche und Pläne, wann und wie wir sie verwirklichen, werden wir sehen, aber wir wollen beide dasselbe. Eins ist klar, Nürnberg werde ich erhalten bleiben, allein wegen meines festen Jobs bei der BA, er wohnt übrigens in Hamburg, sind ja nur schlappe 611 km die uns trennen, aber nur eine begrenzte Zeit.

Mit Josephine versteht er sich ganz toll, er hat ihr Herz genauso schnell erobert wie meins. Ach so, was übrigens auch so wunder-wunderschön ist: wir schreiben beide so gern und was wir schon an Gedichten und Geschichten ausgetauscht haben.... ich weiß nicht, es passte einfach alles, und es ist das erste Mal seit ganz vielen Jahren und ein paar Beziehungen in der Zeit, dass ich jemanden gefunden habe, für den unsere Beziehung ein "gemeinsames WIR" ist, und nicht das Bild von zwei Singles, die mal eine Zeit parallel den gleichen Weg gehen. Wie waren heute seine Worte? "Wenn wir nur parallel gehen würden, gäbe es keine Berührungspunkte zwischen uns, nur irgendwo im Unendlichen." Muss ich dem noch etwas hinzufügen? Ach doch, ja, zwei Dinge: zum einen wusste bisher kaum jemand davon, weil es einfach zu unglaublich, zu unwahrscheinlich und zu verrückt (?) ist und wir beide uns erstmal sicher sein wollten, dass wir wirklich nicht träumen. (Vielleicht versteht Ihr jetzt auch, dass ich extrem erleichtert war, dass Detlef letztendlich nichts Ernsteres von mir wollte.) Zum anderen möchte ich eigentlich nur noch eines meiner Lieblingsgedichte zitieren:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Manchmal muss man nicht alles verstehen, sondern es einfach mal so hinnehmen und genießen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Grüße
Anja

Bisherige Antworten

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu Anja!
Hm eigentlich mag ich gar nix dazu sagen...aber ich kann mal wieder nicht anders! Hast du uns also von Detlef erzählt usw.obwohl du schon anderweitig verliebt warst? Komme ich mir ehrlich gesagt son bisl veräppelt vor*sorry*!
Naja trotzdem alles Gute und das es nun funzt!
LG Petti

Ja, klar, vor allem wollte ich Euch veräppeln. No further comment.....

??

Hab ich jetzt was missverstanden?
.
Ich dachte der Happy-Prinz ist jetzt der, den Anja kennengelernt hat und *äh*
war da jetzt noch einer im Spiel?
.
GLG Conny, die bis eben dachte, durchzublicken *g*

??

Huhu,

es gab einfach in den letzten Monaten einige Kontakte und Treffen, vieles blieb beim einmaligen Treffen, dann gab es Detlef, der sehr nett war, aber es fehlten die Schmetterlinge.... und nun ja, ich dachte, es nehmen hier viele Anteil an meinem Leben und so habe ich die (teilweise - schon auch für mich - verwirrenden) Begegnungen geschildert, und nun ist plötzlich jemand in mein Leben getreten, nein, davon hatte ich Euch nicht erzählt. Und als ich Detlef getroffen hatte, hatte ich eine Ahnung, wohin das mit Jörg führen könne, eine Hoffnung (?) aber ich war mir so unsicher, es schien alles so verrückt, wie das so ist..... man erzählt von seinen Ängsten und Gefühlen, aber plötzlich wird es ernst... irgendwie... und ich wollte dieses WE abwarten, bevor ich es erzähle. Das hat nichts mit Veräppeln zu tun :-( Aber man merkt doch wieder mal, es ist und bleibt ein Forum, vieles kommt anders rüber als wenn man persönlich miteinander spricht, und es wir schon so sein, dass dieses Thema eher zu Missverständnissen führt, deshalb werde ich wohl besser nix mehr dazu schreiben.

LG
Anja

??

Quatsch... nicht einschnappen Anja, Petti hat es bestimmt nicht böse gemeint.
.
Detlef war auch der eine Name, der mir noch in Erinnerung war. Aber ob der jetzt Peter, Paul oder Jörg heißt ist doch wurscht, Hauptsache, Du hast Dein Glück gefunden! That's it!
.
GLG Conny

??

Nein Anja lass mal...ich werde ab jetzt meine große Klappe echt mal halten!
LG Petti

Ich komm mir jetzt echt so bescheuert vor

Mensch Petti,

kennste das denn nicht? Ich bin doch immer so himmelhochjauchzendzutodebetrübt, 3 1/2 Jahre nach der Trennung hab ich so vor mich hingedümpelt, dann passieren plötzlich Dinge, die mich total unsicher machen, ich schreibe darüber, klar ist es verwirrend, auch für mich, aber ich hab halt das Gefühl, Ihr nehmt Teil an meinem Leben, Mensch, es gab doch schon fast keinen Menschen Anja mehr, nur noch Mama, und dann passieren Dinge, an die ich selbst nicht glauben mag, ich trau mich kaum, die meinen besten Freunden zu erzählen mit der Befürchtung, sie halten mich für verrückt (was sie zum Glück nicht getan haben), aber jetzt haben wir uns geküsst, im Arm gehalten, geredet , nicht nur am Telefon, uns gesehen, gelacht und ernste Gespräche geführt, jetzt erst, aber ich war vorher schon so verliebt.......... was soll ich denn da erzählen? Wer kann das glauben, nachvollziehen? Aber jetzt glaube ich es selbst, kann es zulassen und wollte Euch teilhaben lassen, nach diesme wunderbaresten Wochenende seit vielen vielen Jahren ........ das war alles.

LG

Anja

Ich komm mir jetzt echt so bescheuert vor

Huhu Anja!
Klar kann ich als olle Dauerbeziehungstante da nicht wirklich mit reden...ich bin nur überrascht/verwirrt das da noch ein anderer Typ ist!? Ich kann es ebend nicht wirklich verstehen das man so "viele Kerle" in sein Leben lässt! Ich hätte wohl die Schnauze voll nach meiner Ehe ;-) Mich ü+berfordern diese Beziehung-Kerle Geschichten einfach!
In den letzten Postings gings halt immer um nen Detlef*schulterzuck*!
Aber ich bin halt (leider) so und oft zu ehrlich und mir kam/kommts halt "komisch" vor! Nur Anja ICH muss das ja nicht verstehen, nachvollziehen oder sonstwas! Du bist ja keinem Rechenschaft schuldig! Mach einfach dein Ding und ich bin ruhig!
Ja es wäre sicher um einiges einfacher wenn man persönlich sprechen könnte!
LG Petti

Na,Pettilein,dann hast ja bei mir schon die Krise bekommen *G* LG,Ina

Na,Pettilein,dann hast ja bei mir schon die Krise bekommen *G* LG,Ina

Inaken ;-)
Ja sicher-DU machst mich auch irre*lach*! Ne ehrlich ich versuche zu trösten, zu vertsehn usw., aber ich lebe seit 21 Jahre in einer festen Beziehung und kann da nicht mitreden! Mir persönlich wäre das einfach zu viel Mann*lach*!
Naja wer weiß wie es mir ginge?!
GLG Petti altes Ehetier :-*

Be cool ;O) Erwähnte ich,dass wir uns getrennt haben? LG,ina

Ja sicher-NOCH blicke ich durch bei dir*hihi* ;-) GLG

Räusper....duuuuu,Bella,ähm..ist mein Ernst....LG,ina

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

:) :) :)
Das ist ja toll! Ich freu mich ganz dolle für euch!!!!
GLG Conny :D

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Hallo Anja,

genieß es in vollen Zügen, du hast es verdient [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG Andrea

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Liebe Anja,

auch wenn ich es jetzt nicht ganz verstehe, so hörst Du Dich auf jeden Fall sehr glücklich an und gratuliere von Herzen. :-)

Ich komme dann zur Trauung, nach Nürnberg ist es ja nicht ganz so weit. ;-)

LG Katrin

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu,

nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst: ich wollte nicht sagen dass ich Dich nicht verstehe, sondern dass ich jetzt nicht ganz durchblicke, aber auf keinen Fall im negativen Sinn.

Heute habe ich aber mildernde Umstände, ich durfte die Schwiegereltern ertragen. :DEVIL:

LG Katrin

Wir können ja ne Fahrgemeinschaft bilden;-). LG.

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu Anja!

Wow- das klingt ja wirklich nach totalem Blitzeinschlag [:-} [:-} [:-}

Ich wünsch Euch alles alles Gute und dass Ihr die Widrgikeiten( Entfernung) auch gut in den Griff bekommt!!!!!!!

VLG katja

Blitzeinschlag trifft es am besten....

... liebe Katja, und deswegen konnte ich es auch irgendwie nicht richtig erzählen, musste erstmal irgendwie verdauen, was da passiert. Klar war ich auf der Suche und es gab diverse Kontakte, aber wenn "es" denn passiert, trifft es Dich doch unvorbereitet irgendwie.......

LG
Anja

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Hi Anja,
ich freue mich ganz dolle mit dir!:ROSE:
Als Oldenburgerin kann ich ja gut verstehen, dass du dich zu einem Hanseaten hingezogen fühlst - ich mag die Hamburger auch total.
Wobei: die Kölner Jungs sind ja auch nicht ohne :BRAVO:
Liebe Grüße,
Gaby
seit 10 Jahren mit der Liebe auf den ersten Blick zusammen - davon knapp 9 Jahre verheiratet :KISSED:

... und WE-Beziehungen sind nicht per se zum Scheitern verurteilt!!!

Liebe Anja,

das freut mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

sehr für Dich und ich wünsche Dir und Euch alles, alles Gute und eine Liebe, wie sie im Buche steht. Du hast sie verdient, sie steht Dir zu und nun genieße einfach nur!

Es ist wirklich wunderschön zu hören und ich kann SO GUT verstehen, dass Du hier erstmal nichts erzählt hast. Sobald man hier eine Andeutung macht, kommen ja sofort die Fragen nach "naaaa, wie war das Treffen" usw- und Du mußt (bzw. darfst natürlich, aber es wird ja nachgebohrt ;-) ) alles offen legen- auch Dinge, die Dir selbst noch nicht ganz klar sind.

Und ich fühle mich weder veräppelt noch habe ich Dein Posting in irgendeiner Weise NICHT verstanden- obwohl es nur Namen sind, war mir schon klar, was Du da erzählst.

Ich wünsche Dir Schmetterlinge ohne Ende!

Liebe Grüße

Nine

P.S. habe mit meinem Mann 9 Jahre 'ne Wochenendbeziehung geführt, das klappt schon, man muß nur wollen ;-)

Jetzt heul ich........................... Danke, Nine, und LG

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu Bella,

freu mich für euch. Siehste, so ist das mit dem " Erst-mal-zurückhalten-bevor - man -wieder-postet" ;-)

Was heisst denn ihr habt schon konkretere Pläne? Hab ich jetzt was überlesen oder redet ihr vom zusammen ziehen? War das jetzt euer 1.Treffen? Ist natürlich ne Hammer Entfernung....irgendwann muss man dann ja tatsächlich überlegen wie das so zu bewerkstelligen ist :-)

Und wie macht ihr das nun in der nächsten Zeit,jedes Wo.ende gegenseitig besuchen? Oh man...ist ja so schon eine aufregende Zeit...aber bei euch noch mehr *G*

LG,ina

Na dann gehöre ich hoffentlich zu den ersten hier....

....die den Prinzen zu Pfingsten dann kennenlernen wird *kicher* - oder sind jetzt Eure Pläne über'n Haufen und Du fährst mit Phinchen in den hohen Norden?? Wäre natürlich sooooo schaaaaaaaaaaade, weil ich ja von Natur aus schon neugierig bin und schöne Läster-Gerüchte hier reinstreuen könnte *kicher*.

Ach ich freu mich so für Dich/Euch und kann eigentlich gar nichts weiter dazu sagen.

Mögen die Schmetterlinge erhalten bleiben!

GLG

Tina, die Euch viel Glück wünscht

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Huhu Anja,

sind das schöne Nachrichten, freue mich riesig für dich/euch und natürlich Phinchen. Genieß es aus vollem :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:. Irgendwie kamst du mir bei der Sache mit Detlef (wer ist denn das :-P ) doch zu cool vor, irgendwie hatte ich schon noch an einen anderen potentiellen Mann gedacht, um so besser, dass der Blitz eingschlagen ist! Meine Däumchen hast du!

GLG Suzi

ja so ging es mir auch...

...da du bei Detlef ja so gar nicht traurig warst, wie der so reagierte.

ABer ist doch Klasse, wie der Blitz eingeschlagen hat......so zwischen dein Zeilen liest man ja doch,dass du ganz schön "gebaggert" hast in den letzten Monaten. ABer sei dir von Herzen gegönnt, wo du doch ein paar Jahre echt beziehungstechnisch dachtest, " es läuft nix mehr, nie und nimmer" ;-),

Wo kommt der Schub eigentlich her? Laß mich raten..das erfolgreiche Abnehmen setzt enorm die Flirthormone frei?????????????? ;-)

Grüßle Jacqui

gggggggg *dummdidumm* .......liebe grüße

oiiii,dann laß ich mich schon mal vorsorglich in "Ketten"legen ;-)))) o.T.

Ja, wie soll ich es jetzt am besten erzählen...

Hallo Anja,
kann dich sehr gut verstehen und wünsche Dir ganz viel Glück. Habe so ähnlich auch meinen Mann kennengelernt.
Behalte trotzdem noch deinen Verstand!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen