Suchen Menü

Ja erzählt doch mal, wie es läuft in der Schule

Ich bin total gespannt, was alle so erzählen werden von den ersten Tagen der Schule..
wie lange müssen sie da schon von der Zeit her bleiben?
Was wird in den ersten Tage so alles schon gemacht?
Gab es Kinder denen es nicht so gut gefällt?
Hab immer so Angst davor, das meiner dann mal sagt, er will nicht mehr hingehen..jetzt reichts schon die Woche!
Erzählt doch mal...bin total neugierig...:-)
lg vici
Bisherige Antworten

Ja erzählt doch mal, wie es läuft in der Schule

Immer langsam mit den jungen Pferden, es haben doch erst ein paar Bundesländer wieder Schule :-)
Am Dienstag schult NRW ein, da haben hier sicher viele was zu erzählen (uns eingeschlossen, Schultüte und Ranzen sind gepackt, Haare geschnitten und die 3. Brille verschlampt, pünktlich zum Schulanfang *grrr*).
LG
Zora

Ja erzählt doch mal, wie es läuft in der Schule

*ggg*
Hessen folgt dann die Woche drauf :-)
LG nique mit Marco, der heute seinen Abschied im Kiga gefeiert hat

Ja erzählt doch mal, wie es läuft in der Schule

hi vici

am anfang ist das doch alles ganz kuschlig.bei uns so mit morgenkreis,der hort hat spielecken wie in der kita.stundenplan gabs erst heute.fast immer 5 stunden,mittwochs 4.alwin ist dann noch im hort bis 15/16uhr.

heute hab ich schon das erste mal gestaunt.mit der anlauttabelle schrieb er schon

BAUM

SCHULE

AMEISE

ENTE

IKL (IGEL:-D )

KOLE

SCHINE

SCHAFNER

LOKOMOTIFE

lg,sylvi

Ja erzählt doch mal, wie es läuft in der Schule

Hallo
Bei uns hat alles prima geklappt.
Sie geht mit ein paar Freunden alleine in die Schule und kommt auch alleine nach Hause.
Der Stundenplan beinhaltet
-Mathe, Deutsch, Sachkunde, Kunst, Musik, Sport, Förder(die Kinder werden hier in Lerngruppen nach Leistungsstand eingeteilt,wobei das eben am Anfang noch das gleiche für alle ist...diese Woche kam die 1 dran ;-) zum absoluten entsetzen meiner Tochter :-D ).Ab 2 Halbjahr dann noch Englisch.
Sie haben 4x4 und 1x5 Stunden wobei Tabea in die VGS geht das heisst jeden Tag bis 13.20.Sie kann dann da auch ihre Hausaufgaben machen.Das ganze geht für sie aber erst nächste Woche los.
Das mit den Hausaufgaben machen klappt auch noch gut,da es eben leichte Kost ist und somit ratz fatz zu beweltigen.Mal sehen wie es wird wenn das ganze umfangreicher wird.
Am Do haben wir den ersten Elternabend nach der Einschulung,bin mal gespannt.Die Kinder haben wohl diese Woche schon die Klasse ein wenig geschmückt mit Buchstabensuppen (Kessel aus Pappe mit ausgeschnittenen Buchstaben),Blumen und Bildern die sie anhand einer vorgelesenen Geschichte malen sollten.
So nun aber ab ins Bett
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen