Suchen Menü

JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

Mir fallen 1 Mio. Steine vom Herzen!! Nach meinem Widerspruch kam nun heute die telefonische Zusage! Ich darf am 27.10. fahren. Boah, das sind nur noch drei Wochen! Ich bin sooo aufgeregt.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

Das ist doch schön!!!!
lg sylvi

Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

Hallo was ist das? und warum bekommst du das? wenn ich so neugierig und forsch sein darf... lg isa

Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

Mutterkindkur? Ach, da gebe ich mein Kind im Kindergarten ab und faulenze den ganzen Tag ;-). Wenn ich Lust habe, hole ich Kevin wieder ab...mal sehen.
Nee, war schon ein Kampf. Musste Widerspruch einlegen. War denen wohl erst nich "kaputt" genug.
LG Nicole

Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

hi isa,
eine Mutter-Kind-Kur ist eine von der krankenkasse finanzierte Auszeit die meistens 3 Wochen dauert.
DU fährst mit deinem Kind zusammen auf Kur. Allerdings wird eine Mutter-Kind-kur nur dann genemigt wenn du auch gerade sehr angeschlagn bist, sei es körperlicher oder seelischer Natur. Also mamas die mal wieder Zeit brauchen um aufzuatmen.
VOrmittags finden meist Anwendungen statt, therapien etc in denen das kind im kiga betreut wird. nachmittgags hat man meist zur freien verfügung.
habt ihr sowas net bei euch in den bergen???
ich hab sie auch gerade dringend nötig aber ich warte noch bis frühjahr. hoffe bis dahin gibt es diese kuren noch. weiß man ja nie. bei dem gesundheitssystem gerade.
Liebe grüße
rhena die hoffentlich im frühjahr mit Mimi mal aufschnaufen geht

Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!

Hallo rhena, aha... na ich staune, nee sowas gibts bei uns glaub ich zumindest nicht. wenn es das gegeben hätte, hätte ich mir schon viel leid in meinem leben erspart :-(. nee, ich steh derzeit auch am rande des burnout- doch die zeit läuft, in jeder hinsicht, ich kanns mir nicht leisten - nichtmal wenn ich es bezahlt bekäme drei wochen lang auszuspannen- derzeit ist schon die frage einer lieben freundin ob wir mal ohne kinder kaffee trinken gehen- eine riesige planungssache. aber nun ohne das wer/du böse bist- ich denke eine mama die daheim ist, evt. noch unterstützung vom mann, mutter sonstwoher hat. die nicht studiert, nicht nebenher arbeitet und ein riesenhaus und einen hyperaktiven daheim hat- räusper- warum sollte da jemand ne kur bewilligen *dummguck*... also bei uns kannste am zahnfleisch daher kommen, man kann bestenfalls das kind wohin stecken - auf eigenen tasche- evt. noch gefördert - versteht sich. andererseits wenn du sowas bekommen kannst, wärst ja blöd wennst es nicht in anspruch nimmst *lol*..... ich werd mal nachforschen in den unendlichen weiten unseres systems- vielleicht gibts sowas ja, nur wirds nicht puplik gemacht. tja... nötig hätt ich sowas auch- oder auch nur einen mann der mir mehr hilft- menno das wär ja schon ein lotto sechser. *gg*... lg isa

wieso soll ich dir böse sein ;-)

dir doch nicht :-))
also eine bekannte hat die kur bewilligt bekommen weil lihr mann urplötzlich schwer erkrankt ist, sie kein einkommen mehr von heut auf morgen hatte, sie ihn pfelgen musste und sich um das kind kümmern musste. sie sind erst neu hier hergezogen und hatter keinerlei unterstützung.
na ja. und ich glaube das ich sie mir im frühjar mehr als verdient habe.
mir geht es zwar seit einer woche wieder besser, weiß der teufel warum aber die letzten wochen waren so schlimm für mich. aber das muß man ja hier nicht breit treten.
eigentlich wäre ich jetzt wirklich reif dafür aber ich kann es mir zeitlich nicht erlauben drei wochne weg zu sein. es laufen bei mir gerade die bewerbungen auf hochtouren denn mir sitz nen zeitbombe im nacken. und da kann ich ejtzt auch n icht sagen ach gehen wir mal kuren.
und im nächsten jahr muss ich dann eigentlich spätestens einen job haben und da ist eigentlich auch nix mehr mit kur. ach wird schon alles irgendwie.
aber manche kurbewilligungen versteh ich ehrlich gesagt auch net. :-o
lg
rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen