JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!
LG Nicole
Re: JUUUUHUUUUU!!!!!! MU-KI-KUR GENEHMIGT!!!
lg sylvi
Nee, war schon ein Kampf. Musste Widerspruch einlegen. War denen wohl erst nich "kaputt" genug.
LG Nicole
eine Mutter-Kind-Kur ist eine von der krankenkasse finanzierte Auszeit die meistens 3 Wochen dauert.
DU fährst mit deinem Kind zusammen auf Kur. Allerdings wird eine Mutter-Kind-kur nur dann genemigt wenn du auch gerade sehr angeschlagn bist, sei es körperlicher oder seelischer Natur. Also mamas die mal wieder Zeit brauchen um aufzuatmen.
VOrmittags finden meist Anwendungen statt, therapien etc in denen das kind im kiga betreut wird. nachmittgags hat man meist zur freien verfügung.
habt ihr sowas net bei euch in den bergen???
ich hab sie auch gerade dringend nötig aber ich warte noch bis frühjahr. hoffe bis dahin gibt es diese kuren noch. weiß man ja nie. bei dem gesundheitssystem gerade.
Liebe grüße
rhena die hoffentlich im frühjahr mit Mimi mal aufschnaufen geht
wieso soll ich dir böse sein ;-)
also eine bekannte hat die kur bewilligt bekommen weil lihr mann urplötzlich schwer erkrankt ist, sie kein einkommen mehr von heut auf morgen hatte, sie ihn pfelgen musste und sich um das kind kümmern musste. sie sind erst neu hier hergezogen und hatter keinerlei unterstützung.
na ja. und ich glaube das ich sie mir im frühjar mehr als verdient habe.
mir geht es zwar seit einer woche wieder besser, weiß der teufel warum aber die letzten wochen waren so schlimm für mich. aber das muß man ja hier nicht breit treten.
eigentlich wäre ich jetzt wirklich reif dafür aber ich kann es mir zeitlich nicht erlauben drei wochne weg zu sein. es laufen bei mir gerade die bewerbungen auf hochtouren denn mir sitz nen zeitbombe im nacken. und da kann ich ejtzt auch n icht sagen ach gehen wir mal kuren.
und im nächsten jahr muss ich dann eigentlich spätestens einen job haben und da ist eigentlich auch nix mehr mit kur. ach wird schon alles irgendwie.
aber manche kurbewilligungen versteh ich ehrlich gesagt auch net. :-o
lg
rhena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen