Suchen Menü

JUHU! Lara schläft alleine ein!!!!

Ist vielleicht nichts besonderes, aber für uns ist es so wundervoll ;-)
Die letzten 2 Jahre saßen wir ja immer so lange neben Laras Bett bis sie eingeschlafen ist. Seit ein paar Tagen bringe ich Lara ins Bett, lese noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor, kuschel noch ein bißchen mit ihr, mache ein Hörspiel an und dann gehe ich einfach raus *staun*
Sie weint nicht und ruft auch nicht nach mir! Es kommt zwar vor, dass sie aufsteht und spielt, aber dann kann ich in ihr Zimmer gehen, sie hinlegen und auch da weint sie nicht! Das ist echt genial! Mal sehen, ob das so bleibt *klopf-auf-holz*
Sie fängt jetzt auch an alleine mal eine halbe Stunde in ihrem Zimmer zu spielen. Danach brauche ich zwar eine Stunde um das Zimmer wieder aufzuräumen, aber bei Lara ist das echt super, weil sie bisher sogar mit auf Toilette gekommen ist und mich keine Sekunde aus dem Auge gelassen hat!
Oh man, da sieht man mal wieder, dass die Babys groß werden ;-)
LG Katja
Bisherige Antworten

JUHU! Lara schläft alleine ein!!!!

Hallo Katja,
das ist ja super!!!
Maja spielt jetzt auch ganz oft und gerne ALLEINE oben,zwar "nur" immer so eine halbe Stunde aber ich finds erstaunlich,auch sie ist sehr anhänglich!!!Ich hab eher ein ungutes Gefühl,da ihr Zimmer im OG liegt ich mach dann immer das Babyphon an und sage ihr sie solle mich rufen,wenn sie runter möchte.Ohje,unsere Kleinen sind wirklich schon groß!!
Gut das Du das mit dem Hörspiel schreibst!Maja bekommt seit einer Woche auch abends noch den Kassettenrekorder mit ans Bett gestellt und ich war immer hin und hergerissen ob ich das wirklich machen soll,oder nicht.Aber wir haben jetzt 3 tolle Sandmännchen Kassetten hier liegen,die sie gerne hört und die auch sehr beruhigend sind.
Liebe Grüsse sandra

JUHU! Lara schläft alleine ein!!!!

Da freut man sich doch über jede positive änderung! Wir müßen noch vor ihrem Bett liegen bleiben bis sie einschläft das war nicht immer so.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen