Suchen Menü

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Huhu,
im Moment habe ich echt täglich das Gefühl, ich habe den großen Rabenmutter-Award verdient. Ist aber eigentlich gar nicht witzig. Bisher lief hier doch immer alles so toll (naja, meistens jedenfalls), auch mit Simona dazu, aber momentan habe ich echt keinen Schimmer, wie ich mit Constantin umgehen soll - und ich glaube, ich mache echt ALLES falsch :-(((. Zur Zeit will er nicht mal so wirklich was mit mir zu tun haben, Papa ist wieder ganz groß in Mode (hatten wir ja schonmal sehr extrem, aber jetzt eigentlich schon seit einem Jahr nicht mehr), und ich werde als "blöd" tituliert oder gar gehauen. Liegt vielleicht daran, dass ich andauernd mit ihm rummeckere, aber ich weiß auch nicht so recht, was ich sonst machen soll. Ist sogar möglich, dass ich ihm heute nachmittag (leicht) eins auf den Hintern gegeben habe, ich kann mich nicht mal mehr erinnern. Ich weiß nur, dass er hinter mir auf dem Sessel rumgehampelt ist, als ich Simona gefüttert habe, und sie dabei ein paarmal getreten hat, bis sie anschließend geheult hat. Und ein paar Minuten später hat er ihr dann noch richtig fest aufs Bein gehauen, weil ich mal wieder irgendwas nicht gleich und sofort für ihn erledigt habe. Da ist mir echt der Kragen geplatzt, sowas geht halt einfach nicht. Überhaupt diese dämliche Hauerei und Kreischerei im Moment, er geht mir zur Zeit sowas von auf den Keks - aber, logisch, je mehr ich das raushängen lasse, desto schlimmer wird es. Sagt mir, dass das normal ist, bitte. Und wünscht mir außerdem Glück, denn ich bin ab morgen für den Rest der Woche, eventuell auch noch Montag, ganz alleine mit Nervensägen-Constantin und seiner auch nicht mehr so ganz harmlosen Schwester. Gott steh mir bei! *arghs*
GLG Eva
Bisherige Antworten

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Ach Mensch Süsse, das klingt ja nicht so toll. Schaut aber verdächtig nach Eifersucht aus. Du fütterst Simona und er will Aufmerksamkeit. Alter Rat, aber sicher momentan schlecht umsetzbar, mach was mit ihm allein. Was tolles, was er absolut Klasse findet. Oder wenn Simona schläft, mach dann was Tolles mit ihm. Oder er darf abends etwas länger aufbleiben, weil er der Große ist und hat Dich dann alleine. Das wären so meine ersten Spontanideen.
Eva, ich beantworte morgen Deine mail. Bin morgen einen Tag im Urlaub:-) Drück mir die Daumen...LG Jeanette

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Hallo Schneckchen,
logo, Daumen sind gedrückt! :-))) Wann biste denn morgen wieder zuhause? Ich erwarte Bericht mit allen schmutzigen Details *gacker*!
Ja, klingt nach Eifersucht bei Constantin, glaube ich aber eigentlich nicht. Der ist momentan eher so auf dem Trip, dass alle SOFORT springen müssen, wenn Chef Constantin einen Wunsch hat - wenn man das nicht macht, nervt er erst, indem er seinen Wunsch 759 Mal wiederholt *aaaaah*, und wenn das auch noch nicht hilft, dann rastet er eben aus. Was mich extrem nervt, ist diese blöde Hauerei. Ist jetzt zwar billig, aber er hat bei seiner TaMu einen neuen Kumpel, eigentlich ein ganz süßer Junge, aber dieses Rumgespinne hat er sich eindeutig von dem abgeguckt - nur, was macht man dagegen?! *seufz*
GLG Eva

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Hi Süsse, klar kriegst Du, wie gewünscht. Ich hab noch keine Ahnung, manchmal muss man lange warten. Aber sobald es geht, melde ich mich.
Du, wenn Hendrik was will, soll man auch am liebsten gleich springen. Manchmal geht das aber nicht. Er fragt dann auch zig Mal. Gehauen hat er auch, allerdings hab ich ihm immer die Hand festgehalten und ziemlich bestimmt gesagt, dass bei uns nicht gehauen wird. Wir ihn auch nicht hauen und er eben auch nicht hauen darf. Jetzt gerade ist diese Phase mal wieder vorbei, nach dem 10.000 Mal erklären.
Noch in der Krippe war auch ein Junge, der ständig gehauen hat. Ich war/bin auch der Meinung, dass Hendrik sich das da abgeschaut hat. Allerdings weise ich ihn da schon in die Schranken. Hab ihn auch schon ein ganzes Stück von mir weggesetzt und gesagt, dass ich das nicht will und es mir weh tut. Wie gesagt, gerade macht er es nicht. Morgen maile ich Dir auch. Ich hau mich jetzt hin, bin ziemlich müde. LG Jeanette

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Hallo Eva,

gerade gestern hab ich mich gefühlt wie die unfähigste Mutter der Welt. In der Nacht von vorgestern auf gestern hat Franzi quasi nur gehustet und nicht geschlafen und wenn dann nur in meinem Arm. Ich hab die Nacht also nicht geschlafen und war slbst auch angeschlagen (Halsweh und Schnupfen). Gestern früh musste sich Frank dann frei nehmen um mit Franzi zum KiA zu fahren. Ich wäre vermutlich am Steuer eingeschlafen:-(. Und nachmittags als Frank arbeiten gegangen ist hab ich meine Eltern angerufen, die mir beigestanden haben und auch jetzt noch hier sind.

Wie mmachen das Mütter wie du? Mütter, die noch ein zweites Kind versorgen müssen, egal wie es ihnen geht? Die jammern nicht und packen das alles während ich schon mit nur einem Kind meine Eltern zur Hilfe rufe:-(. Ich bin echt das schlimmste Weichei weit und breit:-(.

Ich hab den allergrößten Respekt vor dir. Du hattest von Anfang an nicht allzu viel Unterstützung von deinem "Freund" und hast das alles so super hingekriegt. Selbst jetzt mit 2 Kindern. Also echt, meine vollste Hochachtung!!!

LG Andrea

Ach Quatsch!

Hallo Andrea,
ich hab das hier ja bestimmt schon eine Millionen Mal geschrieben: Bei mir läuft es wahrscheinlich nur deshalb meistens so gut, weil Constantin 95% der Zeit einfach keine Probleme macht. Er war schon immer erstaunlich verständig, keine Ahnung, er ist einfach so. Und Simona ist eigentlich auch pflegeleicht, allerdings stelle ich bei mir inzwischen fest, dass sie deutlich mehr Temperament hat als ihr großer Bruder - mal gucken, wie das noch wird. Aber Du siehst ja: Kaum ist Constantin auch mal "ekelig", tauchen die ersten Jammerpostings von mir auf *lach*.
Übrigens finde ich es absolut legitim, sich Hilfe zu holen. Besser, als sich immer bockig alleine durchzuwursteln (damit meine ich jetzt natürlich nicht die, die sich keine Hilfe holen KÖNNEN, sondern die, die meinen, sie machen eh immer alles besser) und dann irgendwann total auszuflippen.
GLG Eva

JP: Fühlt Ihr Euch manchmal auch so unfähig?

Huhu!
Na ich glaube hier kann KEINE sagen, sie fühlt sich nicht ab und an unfähig :)
Ich hatte auch die letzte Zeit des öfteren das Wort "Rabenmutter!" im Kopf, auf mich beziehend.. Miri hat ja die MD-Grippe.. oder hatte (hoffentlich!). Jedenfalls motzte sie dann nachts öfter los, sie hätte Bauchweh. Erstmal hab ich ihr letztes Mal nicht wirklich geglaubt, weil dazwischen 3 Tage Ruhe gewesen war und wir dachten, es sei überstanden. ich dachte, sie hätte sich da was in den Kopf gesetzt oder keine Ahnung. Als sie dann aber 4 oder 5 mal bös kotzen musste, taten mir meine Gedanken total leid :C
Naja, das erste Mal als sie nachts losheulte, ging Männe noch zu ihr runter, beim zweiten Mal auch. Ich hatte sie zwar eher gehört weil ich eh wegen Lenny wach gewesen war, lag aber im Bett und hoffte, er würde gehen. Ich hatte da schon kapiert dass esihr echt nicht gut ist, aber ich hab ein tierisches Problem damit wenn jemand kotzen muss, mir wirds dann selbst ganz elend und ich verhalte mich tollpatschig und total aufgeschmissen. Männe hingegen behält da den Kopf, er ist auch mit 3 Geschwistern aufgewachsen und hat daher kein Problem, da immer irgendjemand dort die Kotzerei als Kind hatte..
Naja, als ich dann doch runter bin um ihr einen Tee zu kochen und Männe mit ihr grad im Bad war, während ihr kleiner Kopf im großen Klo abgetaucht war und sie sooo tapfer war und so doll würgen musste, stand ich nur dabei und mir war einfach nur nach Heulen zumute. Unfähig um mein eigenes Kind zu trösten und ihr zu helfen wenn es ihr schlecht geht!!! DAS find ich echt übel :C
Ich hab dann versucht mich zusammen zu reißen, muss ja. Männe ist dann allerdings mit ihr runter ins Wohnzimmer, aufs Sofa, ich blieb bei Lenny oben (Männe kann ihn ja schlecht stillen). Und ich war froh dass mein Mann bei ihr war, er reagiert einfach viel schneller als ich..
Aber daran muss ich echt arbeiten, schließlich kotzen Kinder viel. Und ich hab einfach das Gefühl dass ich mein Kind im Stich gelassen habe :( Klar, wäre mein Mann grad nicht da gewesen, wär ich auch hingeeilt, hilft ja alles nix. Aber ich finds schon total mies von mir, meinen Mann vorzuschicken.. Weißt Du wie ich meine? *seufz* :(
GLG,
Nina, auch ne Rabenmutter *kraaaah*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen