Suchen Menü

JIPPIIEDIBB, die Maus ist endlich nachts trocken...- dank dem kleinen Bruder ;-)

Ich kann mein Glück kaum fassen-
auf einen Schlag sind beide Kinder endlich windelfrei. Angefangen hat ja der Kleine, als er urplötzlich tagsüber trocken blieb und 2 Tage später auch nachts. Und- wisst Ihr was- zeitgleich hatte auch die große Maus morgens eine trockene Windel.
Ich hab' mich ja lange mit dem Thema beschäftigt, weil ich es schon nervig fand, dass ein Kind mit 4,5 Jahren immer noch nachts recht ordentlich einpieselt. Aber ich musste lernen, dass man das nicht beeinflussen kann. Dass es abhängt von diesem Hormon, welches die Urinproduktion im Schlaf hemmt und beim Überlaufen der Blase das Kind wach werden lässt. So lange dieses Hormon nicht gebildet wird, kann man nichts und wieder nichts machen. Meine Kinderärztin sagte, bis zur Einschulung tut man da üblicherweise nichts, sondern wartet ab. Ich sah uns schon bis zur Einschulung noch Windeln kaufen.
Und jetzt bin ich davon überzeugt, dass Nils' Hormonbildung auch bei der Maus den Startschuss gegeben hat. Ich habe mich während meiner Schulzeit ausführlich mit Hormonen beschäftigt- die Produktion wird ja auch von äußeren Faktoren ausgelöst. Die Stimulation zur Ausschüttung kann also auch dadurch einsetzen, dass man die Hormonausschüttung bei einem anderen Menschen wahrnimmt.
Ich hab also ganz stark den Verdacht, dass ihr Körper die einsetzende Hormonausschüttung bem kleinen Bruder wahrgenommen hat (sie schlafen ja auch direkt nebeneinander) und nun endlich auch bei ihr die Produktion eingesetzt hat- wie sonst wäre zu erklären, dass etwas, was man durch den Willen nicht steuern kann (sie WOLLTE ja die ganze Zeit, hats aber nie geschafft), plötzlich zeitgleich bei beiden Geschwistern funktioniert?
Gestern abend haben wir dann zur großen "Belohnung" und zum Abschied von der ollen Windel ein Fest gefeiert- mit bunten Bechern, bunten Tellern, Torte, Schirmchen und Kerzen- und die "große Maus" war überglücklich und richtig stolz.
Und ich bin so FROH FROH FROH :-)
Liebe Grüße
Nine

Bisherige Antworten

Wow, Glückwunsch zu deinen zwei großen Mäusen :-). LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen