Suchen Menü

JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Er hatte ja immer etwas längere Haare, weil ich das alleine schneiden kann. Heute komme ich nach Hause und mein Mann erzählt mir, dass im Kiga Läuse sind. Da hab ich erst so'n Gel zur Vorbeugung geholt und bin dann zur Nachbarin rüber, die Frisörin ist. Jetzt sind sie ab. Sieht sehr ungewohnt aus.
Heute war er ja zum ersten Mal wieder im Kiga nach seiner Erkältung und die Nase lief noch ein bisschen.
Sagt mal, kann ich erwarten, dass die ihm auch mal die Nase abputzen???? Mein Mann sagte, er hatte den Nasensabber im ganzen Gesicht verteilt, die Pampers hatten sie auch nicht gewechselt, obwohl es nötig war und er hatte völlig nasse Socken. Die waren anscheinend im Läusestress. Ein Raum war wohl ausgeräumt und wurde geputzt. Ich denke trotzdem, dass man bei 2 Pamperskindern im ganzen Kiga wenigstens einmal die Windel wechseln kann??? Mein Mann war ziemlich wütend, macht aber den Fehler, nicht sofort zu reagieren, sondern sammelt seine Wut bis ihm irgendwann der Kragen platzt. Ich sag ihm zwar, er soll sofort etwas sagen, aber ich bin ja nicht dabei (was mir sowieso sehr missfällt :((((()
Na ja, vielleicht spricht er Morgen einmal mit der Kigatante.
LG Ulrike, momentan im Dauerstress!!!
Bisherige Antworten

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Also, wegen der Pampers würd ich auf jeden Fall mal anfragen. Muss ja echt nicht sein, denn schließlich können die Kids auch wund werden.
Hast mal Fotos von Deinem Sohnemann gemacht, vor und nach dem Frisör?
Ich war heute an der Schule, Stundenplan holen. Näheres schreib ich gleich in meinem Sinnlosposting für heute *ggg*.
LG,
Susanne

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Fotos werden folgen;-))
Wie er voher aussah, sieht man auf Fotos im Profil. Mein Mann macht bestimmt morgen Fotos.
Bist du schon wieder soweit????? Ab wann und mit wie viel Stunden gehst du denn wieder arbeiten?
Ich ackere im Moment ordentlich. 27 Erstklässler können schon anstrengend sein (ich brauch immer ein Schweißtuch!!!). In der Schule komme ich kaum zur Ruhe, selbst in den Pausen nicht.
Ab den Herbstferien wird das bestimmt ruhiger und besser.
Ich les jetzt mal dein SP ;-)
LG Ulrike

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Ich hab nur 10 Kleckerles-Stunden *ggg*. Wenn ich damit nur nicht zur Hälfte in der Oberstufe eingesetzt wäre, würde ich die mit der linken A---Backe absitzen *grins und schäm*. Aber man hat mir halt nen Englisch Grundkurs gegeben, und da muss ich ackern...
Meine Mutter hatte die letzten Jahre immer 1./2. Schuljahr. Die war am Anfang auch immer fix und fertig. So richtig entspannt hat sie sich erst nach den Herbstferien, gen Weihnachten hin, wenn sie gemerkt hat, es läuft alles...
LG,
Susanne

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Hallo Ulrike,
sag mal, wärst du jetzt nicht eigenltich im 3. Schuljahr? Du warst doch ein Jahr weiter als ich. Nun lese ich, dass du wieder eine erste Klasse hast. Wieso denn das?
27 ist schon echt heftig. Das ist an unserer Schule fast immer üblich -leider!- glücklicherweise waren wir ein einschulungsschwächerer Jahrgang. Ich habe nur 23 Kids und es ist eine super liebe Klasse.
Zur Zeit habe ich allerdings einen Krankenschein bis zum 1.9., da ich Blutungen hatte. Ich bin in der 12. SSW.
Hoffentlich geht alles gut...
Freu dich auf´s WE, liebe Grüße,
Anusch.

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Hi Anusch,
melde mich erst jetzt, da im Moment bei mir die Post abgeht und ich kaum ins Netz komme.
Mein Chef war der Meinung, dass ich ein erstes Schuljahr übernehmen soll, weil wir seit diesem Schuljahr mit Sommer-Stumpenhorst arbeiten und ich 1. dafür gestimmt habe und es gerne ausprobieren möchte und 2. mein Chef meint, dass ich dafür gut geeignet bin.
Ich hab es selbst erst 5 Wochen vor den Ferien erfahren und die Eltern meiner ehemaligen Klasse 4 Wochen vor den Ferien. So etwas hab ich noch nie erlebt. 23 weinende Mütter saßen mir beim Elternabend gegenüber :°°°(((
Sie haben es nicht verstanden und sich ziemlich gewehrt. Jetzt läuft es aber scheinbar ganz gut. So sitze ich jetzt im ersten Schuljahr mit 27 Kindern *ufffz*.
Sind aber ganz süß. Heute war ich auch wieder bis 18h in der Schule, um meinen Gruppenraum herzurichten.
Wie geht es dir denn jetzt? Haben die Blutungen aufgehört??
Hoffe, es ist alles in Ordnung.
LG Ulrike, die jetzt noch ihre ganze Post lesen muss ;-))

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Hallo Ulrike,
ui, das hört sich alles nach viel viel Arbeit an!
Du machst Sommer-Stumpenhorst. Ich habe nur durch eine Kollegin davon einiges mitbekommen. Zuerst stand ich dem ganzen skeptisch gegenüber, mittlerweile erscheint mir vieles logischer. Allerdings scheue ich mich immer davor eine Methode ausschließlich durchzuführen. Ich vermische ganz gerne. DAmit fühle ich mich wohler. So hatte ich letztes Jahr im 1. bis zu den Herbstferien ausschließlich Anlauttabelle gemacht und nach den Herbstferien begonnen, die Buchstaben einzeln einzuführen, wobei die Kids durch die sechswöchigen Übungen zur Anlauttabelle akustisch und optisch total geschulte waren, so dass die Einführung der einzelenen Buchstaben nur noch proformar war.
Ich habe ja bis Freitag einen Krankenschein und habe auch schon ganz liebe Rückmeldung von Eltern erfahren (die sich einerseits für mich freuen, andererseits es sehr bedauern, da sie -bis jetzt- sehr zufrieden mit mir sind. Ich bin auch traurig, da auch die Kinder nach mir fragen und mir ganz viel Post geschrieben haben.
Hey, du hast einen Gruppenraum...das ist ja Luxus. Darum beneide ich dich.
Die Blutung hat aufgehört. Mir geht es gut. Vermutlich kam die Blutung von einer zweiten Fruchthöhle, die nicht intakt ist. Mit dem Zwerg war alles in Ordnung. Morgen, am Mittwoch, habe ich NAckenfaltenmessung. Ich freue mich auf den US, da man alles auf einem großen Monitor mitverfolgen kann. Allerdings hoffe ich auch, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist und es -soweit beurteilbar- gesund ist.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe GRüße,
Anusch.

Noch etwas.

Hast du schon mal mit antolin.de gearbeitet? Wenn ja,welche Erfahrungen?
Ich werde mich mal darum kümmern und mich jetzt schlau machen.
LG Anusch.

Was soll das sein???? LG -->

Hast du schon mal mit antolin.de gearbeitet? Wenn ja,welche Erfahrungen?
Ich werde mich mal darum kümmern und mich jetzt schlau machen.
LG Anusch.

Re: Was soll das sein???? LG -->

GEh mal auf wewewe punkt antolin deeeee
Unsere SChule hat eine Lizenz für diese SEite erhalten und nun habe ich meine Klasse dort angemeldet.
Leider ist es nur für Kinder etwas, die Zugang zu einem REchner haben. Da wir in der Schule keinen PC-Raum haben und ich in der Klasse auch keine PC´s habe (einer reicht dafür nicht gerade aus), wird sich dies auf Zuhause verlagern. Aber ich denke: besser einige haben etwas davon als gar keiner.
Es handelt sich dabei um eine Leseseite. Die Kinder suchen sich aus der Schulbüchereie, Stadtbücherei etc. ein Buch aus und lesen es. Man kann auch -zur Sicherheit- vorher schauen, ob dieses Buch bei antolin geführt wird.
Wenn das Buch gelesen ist, kann man bei antolin dazu Fragen beantworten.
Du als Lehrerin hast die Möglichkeit zu kontrollieren, wieviel die Kinder lesen und wie sie die Fragen beantworten. Sprich: Es geht um Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
Vielleicht ist dieses MEdium für einige Kinder ein Anreiz noch mehr zu lesen.
Schau einfach mal auf die Seite und lies es dir durch. Ich glaube, es können sich auch einzelne Klassen dort anmelden.
LG Anusch.

P. S.

Sinnvoll ist antolin wohl erst gegen Ende 1. bzw. 2. Klasse.
LG Anusch.

Re: JETZT hat mein Sohn eine Kurzhaarfrisur!!!! SP

Hi Du,
das mit dem Nasensabber kenne ich auch :(
Habe ja immer mal wieder Elterndienst und bin dabei ... wisch das immer ab bei anderen Kindern *nichtsehenkann* ABER auch superekligfind ... also bei " fremden Kindern "
Leon kam auch schon mit Nasensabber entgegen - ich sag da was *nichtaufdenMundgefallenbin* :) Sag das meistens aber mit ein bissi Witz dahinter - aber auch, das klar ist, das ich es nicht mag ...
Pamper - aber HALLO !
Wie lang geht er ?
DA würd ich DAMPF machen --- > NOTFALLS sogar ANRUFEN !
Nein sicher sogar... wenn mein Göga das nicht sagen könnte/möchte ... würd ich mal anrufen und "ganz nett" fragen .... auch wenn einem nicht danach ist *manistjadochirgendwiestinkig*
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen