Suchen Menü

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

Hallo!
Endlich (nach über 6 Jahren) ziehen wir wohl wieder in Richtung Norden *freu*
Mein Freund fängt am Montag an in Hamburg zu arbeiten und so werden wir dann wohl möglichst schnell auch dahin ziehen.
Nur die Wohnungssuche gestaltet sich als irgendwie etwas schwierig :-(
Also eine Frage an die die sich dort auskennen.
Habt ihr noch einen guten Tipp wo man in und um Hamburg herum gut wohnen kann?? Allerdings muss es vernünftige Fahrmöglichkeiten mit dem Auto in Richtung Billbrook / Billstedt geben (entfernung max 50 km und fahrtzeit unter einer stunde).
Also wenn irgendwer eine Idee hat wo man dort also günstig wohnen kann immer her damit :o)
LG anna
Bisherige Antworten

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

hallo anna!
schön, dass ihr hier zu uns nach hamburg kommt :o) leider kann ich dir nicht wirklich helfen was stadtteile angeht, aber ich hab hier das hamburger abendblatt von samstag und heute noch liegen. falls ihr also einen stadtteil in aussicht habt, dann könnte ich euch wohnungsangebote einscannen und mailen...
ach ja, schau doch mal hier wegen der stadtteile:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/bezirke/start.html
lg, silja

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

sind die wohnungsangebote in der zeitung nach stadtteilen aufgeteilt?
dann würd ich mal eben gucken was für uns gut liegen würden.
lg anna

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

hab gerad mal auf die seite geguckt die du mir verlinkt hast.
danach kämen so grob die bezirke wandsbek, bergedorf und mitte in frage.
er arbeitet halt ziemlich östlich in hamburg, insofern käm auch alles gut in frage, was östlich von hamburg liegt.
meine emailadresse: [email protected]
lg anna

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

hallo anna,
ich schau mal, dass ich sie nachher einscannen kann, dann schick ich sie dir! dann kannst du in ruhe gucken. ist nach hh central und hh rand aufgeteilt und dann wieder in wohnungsgröße. ab wieviel zimmer sucht ihr denn?
lg, silja

JAAAA!!!! es geht wieder in den Norden *freu*

danke dir *freu*
es sollten mindestens 3 zimmer sein, gerne mehr. also am ehesten so 3-4 zimmer.
hast du denn sonst noch einen tipp wo/wie man noch gut nach wohnungen dort suchen kann?
immobilienscout24 und immonet sind wir auch schon am schauen.
lg anna

du hast mail - leider nicht so viel...

hab alles durchgeguckt und rausgeschrieben, mein scanner funktioniert nicht *grummel*
lg, silja

kann ich verstehen :-)

hallo,
das kommt drauf an, was ihr sucht *ggg*
die schönsten stadtteile in der stadt zum wohnen sind winterhude, eppendorf, harvestehude, uhlenhorst und teile von süd-barmbek... da findet man die klassischen, sanierten schönen altbauten in grüner und doch zentraler lage (haben früher in winterhude/eppendorf zwischen stadtpark und alster gewohnt... traumhaft!!!). inzwischen mittendrin auch hin und wieder schöne neubauten, die sich gut eingliedern... leider ist die gegend aber auch ziemlich beliebt und ohne beziehungen kommt man dort kaum an eine schöne und bezahlbare wohnung (mietpreise liegen dort für vier zimmer auf 100 qm ab 1200 euro kalt... die aber auch nur, wenn man gewisse abstriche macht *ggg* realistisch sind dort etwa 2000 euro miete, warm allerdings!)
günstiger und auch in der stadt sind altona, teile von st.pauli, neustadt,.. auch dort bekommt man eher schwer eine wohnung. dort ist es günstiger, eher alternativ (karo-viertel z.b.), aber teilweise auch nicht so tolle gegenden!!
tja, sucht ihr ein einfamilienhaus, oder doppelhaus oder ähnliches, dann gibt es an der elbe othmarschen, klein flottbek, blankenese,.... aber auch das ist recht teuer. hin und wieder bekommt man ein "schnäppchen", vorallem seitdem der fluglärm dort unerträglich wird *ggg*
dann gibt es noch die walddörfer (der nord-osten, wo wir jetzt leben ;-)) wie wellingsbüttel (mit klein borstel), sasel, volksdorf, duvenstedt, poppenbüttel und hummelsbüttel... besonders volksdorf und wellingsbüttel sind wieder eher feudal... wobei es dort inzwischen auch immer mal wieder kleinere und bezahlbarere häuser gibt. die restlichen stadtteile der walddörfer sind gehobener mittelstand (!? also viele einzelhäuser mit schönen grundstücken, guten schulen und guten einkaufsmöglichkeiten, man muß sich keine gedanken darum machen, auf welche schule die kinder kommen, da sie alle einen guten ruf dort haben) mit viel wald und alster :-)))
fuhlsbüttel und langenhorn haben auch nette gegenden... leider ist nur der fluglärm ziemlich lästig (fuhlbüttel ist ja der flughafen)
alsterdorf ist auch sehr schön.. ist in der nähe von winterhude... ist aber auch eher teuer, da es dort eben viele große villen gibt.
die anderen stadtteile kenne ich eigentlich nicht so... aber sooo viel bleibt da ja auch nicht mehr *ggg*
also viel erfolg bei der suche... für unsere wohnung damals haben wir fast ein jahr gebraucht und auch nur über beziehungen bekommen *grmpf*
liebe grüße aus hamburgs nord-osten :-)
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen