Suchen Menü

JA! Mein "Baby" hat einen Kiga-Platz!

Huhu,
.
ich bin irgendwie ganz aufgeregt deswegen (blöd, oder?!), deshalb muss ich das jetzt hier schreiben. Ich hab heute die Zusage bekommen, dass Simona ab Mai in "unseren" Kiga kommen darf. Da hab ich doch glatt ein zweites Mal Glück gehabt. Constantin war ja letztes Jahr in dem Kiga gar nicht angemeldet, als er einen Platz bekommen hat, und für Simona hatte ich GEHOFFT, dass sie ab September nach der Schließzeit berücksichtigt wird, war mir aber nicht sicher, weil ich sie erst ziemlich spät (nach ihrem 1. Geburtstag) angemeldet hatte - und nun ist ein Kind abgesprungen, und sie wird mit Geschwisterbonus in die Lücke geschoben. Ich freu mich so, gerade gestern hatte ich noch überlegt, ob ich Euch mit einem TaMu-Jammerposting belästige, aber da die Zeit dort ja nun überschaubar ist, kann ich Euch das ersparen ;-)
.
Gleichzeitig ist mir aber natürlich auch komisch. Simona ist bei mir immer noch ein "gefühltes Baby", Constantin kam mir in dem Alter immer schon viiiel größer vor (Mehrfachmamas: Geht Euch das mit Eurem jüngsten Kind auch so?!), und nun ist sie schon bald ein Kiga-Kind, Wahnsinn! Mindestens ebenso gruselig finde ich, dass sie nächsten Freitag schon zur U7 geht =-O , wobei ich natürlich weiß, dass unsere KiÄ die Reihenuntersuchungen immer sehr früh macht, aber trotzdem...
.
GLG Eva mit zwei fast erwachsenen Kindern :-D [:-}
Bisherige Antworten

Hey klasse, da freue ich mich mit dir! LG

JA! Mein "Baby" hat einen Kiga-Platz!

Hallo Eva,

na ja, von dem erwachsen werden sind die zwar noch weit entfernt, aber das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein klein wenig Glück braucht man ab und an O:-). Gestern habe ich noch so gedacht, Mensch, jetzt hast du ein großes Mädchen, wäre ja vielleicht doch noch schön ein zweites Baby jetzt, aber der Zug ist wohl weg, aber bestimmt nur 'ne Laune zur Zeit bei mir.

GLG Suzi

JA! Mein "Baby" hat einen Kiga-Platz!

Hallo Eva,

mein Neid sei mit Dir! Aber herzlichen Glückwunsch, das ist echt toll.

Mir liegt dafür wie ein Stein im Magen, dass Greta aus heutiger Sicht nicht mal mit 3 Jahren einen Platz in Svenjas Kindergarten haben wird... ich weiß gar nicht, was ich machen soll, und werde aber vermutlich einen Brief an der Bürgermeister schreiben, weiß aber noch nicht genau, wie ich ihn formulieren soll.

Bei uns ist es egal, wann Du Dein Kind anmeldest - ich habe Greta schon eeeeewig angemeldet, aber hier geht es nach der Reihenfolge des Geburtstags, nicht nach der Anmeldereihenfolge... *nervnervnerv*

LG Katrin :DEVIL:

JA! Mein "Baby" hat einen Kiga-Platz!

Hi,
Glückwunsch! Meinen Neid hast Du. Constantin bekommt frühestens mit 2,5 Jahren einen Kiga-Platz und die Chancen sind leider nicht mal sehr gut. Im Moment sind die Kinder manchmal schon 3,5 bis sie einen Platz bekommen :-(
Constantin ist "unser Baby" weil er halt das Nesthäkchen ist. Allerdings kommt er mir nicht kleiner oder jünger vor, weil er der Jüngere ist. Er ist deutlich weiter als Maxim damals und ich denke immer "Junge, Junge, ist er schon groß/selbständig..." etc.
LG Denise, die auch lieber heute als morgen einen Kiga-Platz für Constantin hätte, weil sie auch nicht sooo glücklich mit der Tamu ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen