Suchen Menü

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

wir haben die 4zimmerwohnung zugesprochen bekommen und können theoretisch sofort einziehen.

ab 1. jänner geht es dann los mit siedeln... juuuhuuuuuuuuuuuuuuu, ein traum wird war.

ne wunderschöne, riesengroße wohnung ganz in der nähe meiner mama!!!

jasmin

Bisherige Antworten

Ist ja super!!!! Freu mich für euch!!!!

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Hi Jasmin, das ist ja suuuuuper!!!! Und irgendwie löst es auch das Christbaumproblem mit, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wir ziehen ja im März nach Klafu und haben dort auch -- nach fürchterlich langem Suchen -- unser Traumhaus gefunden, das ist schon echt was Schönes ... wie groß ist sie denn genau, die Wohnung? GGGlG, Judith

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

ja, das hast du richtig in erinnerung... weihnachten ist folglich kein problem mehr, da es meinen eltern selbstverständlich ist, dass wenn wir mit 2. jänner siedeln müssen, dass weihnachten bei ihnen stattfindet, sie nicht nach holland fahren und somit auch den baum machen!

suuuuuper!

wir selbt fahren dann einfach vom ca. 26. bis 30. dezember nach graz und machen halt nur einen kurzbesuch... und vorher wird vom 18ten bis 23ten dezember bei uns schon geräumt und gepackt und geplündert...

die wohnung selbst hat knapp 100m2. für mich also perfekt und ideal.

4zimmer, total hell und uneinsichtig, ganz in der nähe meiner mama... von ihrem wohnzimmer aus, sieht man unser haus und umgekehrt.

nächstes jahr ist weihnachten dann sowieso kein problem mehr, dass wir dann ja soooo ne große wohnung haben, wo wir alle zusammen feiern können, der baum auch stehen bleiben kann und endlich, endlich, endlich wird lara den großteil der woche nur noch bei uns wohnen und dieses ZERISSENE (einmal ich bei omi, einmal sie bei omi, einmal sie bei uns...) hat endlich ein ende, weil wir nun ja wirklich tür an tür wohnen und mit morgens kigabringen und nachmittagsbetreuung bei omi endlich keine weiten wege mehr verbunden sind.

klar wird lara noch ein, zweimal die woche bei omi schlafen, weil sie das einfach für ihr seelenheil braucht und sie es so gewohnt ist, aber den rest wird sie bei uns sein, bzw. meine mom wird lara dann auch nachmittags in unserer wohnung betreuuen, so dass lara nun endlich fuß fassen kann und ein zuhause bekommt!!!

ein haus in klagenfurt, direkt am see? schmacht?

gibt es vielleicht fotos? neugierigbin

jasmin

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Hi Jasmin, das klingt ja wirklich suuuper!!! Bei uns bin ich schon gespannt, wie wir nächstes Jahr Weihnachten regeln, bis jetzt waren meine Eltern da immer bei uns und Schwiegers dann am 25. dran -- nächstes Jahr müssen meine dann wohl nach Klagenfurt kommen ... und Schwiegers vielleicht ja nicht ;-), wobei, die haben ein Ferienhaus bei Velden, so gesehen kommen sie dann sicher ...
Der ganze Umzug nach Klafu bedeutet für Jonas natürlich, dass er den engen Kontakt zu seinen Großeltern verliert, was für beide Seiten wirklich sehr schade ist -- er ist jetzt 2x die Woche nach der Kindergruppe bei ihnen und am Wochenende auch noch oft -- in Klafu werden wir ein Kindermädchen, Aupair oder so haben, aber das ist halt nicht das Gleiche. Aber meine Mama ist ja ursprünglich Klagenfurterin, die wird sicher öfter bei uns sein.
Direkt am See ist es nicht, das wär unbezahlbar, aber direkt am Lendkanal (ich weiss nicht, wie gut Du Klafu kennst), d.h. zwischen Stadt und See und von beidem nicht sehr weit weg, ein total süßes kleines Haus (120 qm) mit GARTEN (nicht sehr groß, aber schön, mit Apfel- und Zwetschkenbäumen...) -- es war echt wie ein Wunder, wir waren schon am Verzweifeln, und dann haben wir plötzlich das perfekte Haus gefunden, mit total netten Vermietern (offenbar wirklich nett, wir haben die Vorgängermieter gefragt :-) Fotos hab ich leider noch keine (und brauch auch sicher noch Jahre, bis ich sie hier einstellen kann), aber die kommen noch! GGGlG, Judith

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

ja, ich glaube der kanal sagt mir was... meine kurzbesziehung g. hatte dort ein kleines wochenendhäuschen mit grund... total entzückend. in dem kanal kann man ja auch baden und er geht zum wörthersee hin... muss also dieselbe gegend sein.

da hast du dir ja ein hübsches plätzchen ausgesucht.

ich kann mir vorstellen, dass das für jonas eine ordentliche umstellung sein wird. aber kinder verkraften solche dinge oftmals einfacher/leichter als wir denken. wobei, ich rede jetzt gescheit. sehe ja selbst, wie sensibel ich lara hinsichtlich omi behandle, damit sie ja keinen "schaden" nimmt, wenn sie jetzt den großteil ihrer zeit bei uns verbringt.

naja klingt jetzt tragischer als es ist/war... wie gesagt, bis vor einem jahr hab ich fünf tage die woche mit lara bei meiner mom gewohnt... dann kam hannes und ich pendelte mit lara zwischen mamas wohnung und unserer wohnung hin- und her. lara hatte also nie 7 tage die woche ein durchgehendes zuhause. naja, in anbetracht der tatsache, wieviele scheidungskinder es gibt, die auch mal bei mama dann wieder bei papa wohnen, vielleicht eh nicht so tragisch, wie ich das immer hinstelle.

aber ich bin einfach froh, dass wir nun endlich alle unter einem dach wohnen können und sich diese doofe pendlerei aufhört. meine mom kann lara nach dem kindergarten in unserer wohnung betreuuen, wir kommen von uni und arbeit heim und ... ach ja, seufz... einfach nur schön.

jetzt kommt halt viel arbeit auf uns zu, aber auch das trifft sich perfekt. hannes hat mit ende nächster woche 3 monate semesterferien... da wird viel weitergehen!

und die wohnung kommt dann ideal, wenn seine diplomarbeit beginnt. was gibt es schöneres als ein eigenes büro, wo er sich zurückziehen kann. jetzt wohnen wir ja in einer offenen 2zimmerwohnung und da er eine prüfung nach der anderen hat, wohne ich schon seit 2,5 wochen bei meiner mama... das hat dann auch ein ende.

aha, und euer haus ist zur miete... also ihr kauft es nicht, oder? darf ich fragen, wie teuer so ein haus zur miete kommt. und mir sind kleine häuser eh lieber... so riesengroße häuser, wo man nicht mehr weiß wo man mit putzen aufhören und anfangen muss... urghs.

wir haben eine total uneinsichtige terrasse dabei, wo ich nackt draußen sonnen kann... schööön, seitlich zugewachsen mit wildem wein, vorne ist ein großes beet angelegt, wo man tomaten und kräuter züchten kann. ach, was freu ich mich!!!

jasmin

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Hi Jasmin,
ja, ich hoff auch, dass der Jonas die Veränderungen dann besser verkraftet als ich mir jetzt vorstell -- bis jetzt war er in Streßsituationen, auf Reisen oder so, immer ganz toll. Andererseits kommt halt Ende Jänner auch noch das kleine Schwesterchen und das ist schon ganz schön viel auf einmal ... ich merk jetzt schon, dass er sich manchmal ziemliche Sorgen macht. Aber es hilft nix, das müssen wir durchstehen, weil eigentlich ist es ja auch bei uns so, dass das Ziel des Ganzen ein wirkliches Zuhause für die ganze Familie ist: Mein Mann ist ja die letzten 3 1/2 Jahre zwischen Klafu und Wien gependelt, was weder für ihn noch für uns ein schöner Zustand war, und dann werden wir endlich alle zusammen sein. Längerfristig wird das sicher total schön...
Ja, wir mieten, wir hätten es auch gekauft, haben eigentlich die ganze Zeit parallel nach beidem gesucht -- aber mir ist es lieber so, vielleicht entdecken wir in ein paar Jahren dann das perfekte Grundstück und bauen was oder so -- ich kenn ja Klagenfurt noch kaum, da möcht ich mich lieber nicht gleich so "fix binden".
Das mit der Terrasse klingt traumhaft!!! Ich hab auch schon große Kräuterzuchtpläne :-) Bzgl. Mietpreis schick ich Dir lieber eine Mail *rotwerd* -- sofern Deine alte Adresse noch stimmt, auch wenn Du jetzt anders heisst? :-) GlG, Judith

ähem ...

... hab Deine Adresse doch nicht mehr, also was solls, dann oute ich mich halt: Das Traumhaus kostet 1100 kalt, warm dann ca. 1300. Da mein Mann gut verdient und ich wohl irgendwann dann auch wieder, geht sich das aus ... in Wien könnte man um den Preis _nie_ ein ganzes Haus in so einer schönen Gegend kriegen -- keine Ahnung, wie es in Innsbruck ist...? LG, Judith

lach, ne in innsbruck bekommst du dafür privat

grad mal ne vierzimmerwohung.
ich denke ein haus zu mieten kostet inkl. wohl um die 1500 bis 1600 euro.
innsbruck ist das teuerste pflaster österreichs.
wir haben glück mit unserer wohnung. es ist ja eine stadtwohnung und die sind gefördert, bzw. billiger und kostet "nur" 800 euro inklusive.
wenn ich mir vorstelle, dass ich damals alleine für laras und mein reich 500 euro gezahlt habe, hannes für sein studentenzimmer 300 euro... so gehen sich die 800 euro gemeinsam ja locker aus...
eine studienkollegin von hannes zahlt für eine 25m2 große garconniere hier in ibk 450 euro... privat!
da haben wir mit unserer "stadtwohnung" echt glück!
jasmin

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Hallo Jasmin,
herzlichen Glückwunsch - ich denke das ist Euer schönstes Weihnachtsgeschenk!
Viel Spaß beim "Nestbau"
wünscht Heike

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Glückwunsch, das ist sozusagen euer Weihnachtsgeschenk, hm?
Die Wohnung sah echt schön aus nach dem Grundriss, den du mal eingestellt hattest. Und sich neu einzurichten ist ja -bei allem Stress- auch schön!!!
Rike

ja, du sagst es...

so schön wie ostern, weihnachten, geburtstag, hochzeitstag, geburt eines kindes etc. zusammen. ich freu mich unwahrscheinlich und weiß gar nimma, wie ich den heutigen arbeitstag noch rumbekommen soll.

hannes hat eben wieder ein prüfungsergebnis zurückbekommen... ne 2 und eben grad ne prüfung in englisch erfolgreich absolviert. heute ist ein guter tag... ;-)

und da hannes jetzt dann 3 monate semesterferien hat und er ja ein handwerkliches genie ist, wird er die zeit nützen, um die wohnung so richtig auf vordermann zu bringen!

jasmin

Schönes Weihnachtsgeschenk! LG, Ioana.

Du bist ein Glückskind! :o)

mhm, derzeit schon...

... aber ich weiß auch, wie schnell man wieder fallen kann,

darum nehme ich solche dinge nie als selbstverständlich, sondern bleibe bei aller freude bescheiden!

jasmin

Schööööööööön!

Hallo Jasmin,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! Ist ja ein ganz frühes Christkindl für Euch!

GLG

Margit

oder ein verspätetes hochzeitsgeschenk... *fg*

genau das schrieb hannes nämlich frecherweise in unser ansuchen hinein.

er beendete unser ansuchen mit dem satz... wir verbleiben mit freundlichen grüßen in der hoffnung, dass sie uns ein verspätetes hochzeitsgeschenk machen.

ich fragte ihn, ob er verrückt geworden wäre, sowas kann man ja nicht schreiben. hannes meinte, beaamten wären auch nur menschen und bei ihnen geht es so trocken zu, die lachen bestimmt mal, wenn sie so einen satz zu lesen bekommen...

so war es dann wohl auch, ein beamter hat hannes daraufhin angesprochen, dass er sich gut an den satz erinnern kann und sich herrlich amüsiert hat...

frechheit siegt... lach!

naja, ich warte ja auch schon ein jahr auf eine tauschwohnung und driftige gründe hatten wir ja mehr als genug, außer dass wir halt nur 3 offizielle personen sind, die nun eine 4zimmerwohnung bekommen... das war der einzige grund, warum wir dachten, unser antrag könnte abgelehnt werden.

jasmin

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

ach wie schön jasmin ;-))))) das freut mich für dich
lg anke
im putzwahn

klasse....

das freut mich echt für Euch!!!
Ich las Deinen Betreff und musste sofort an die Wohnung denken!!!
Viel Spaß beim Einrichten und vlG,
Carola *:o)

Glueckwunsch !

Liebe Jasmin,
das ist ja super, herzliche Glueckwuensche.
Dann koennt Ihr ja jetzt die vorweihnachtliche und vor-umzugs Zeit so richtig
geniessen.
Liebe Gruesse,
Ariane

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

...super ich freu mich für euch...
besonders da ich weiss wie schwierig es in innsbruck ist eine stadtwohnung zu bekommen.
meine schwester wohnt in der reichenau (sehr ruhig) in einer stadtwohnung - ist leider sehr klein...eine wohnküche - vorraum - schlafzimmer - kinderzimmer und mini bad nur mit dusche...aber besser wie nix....
liebe grüsse bine.

ja, ich bin mir dieses glücks bewusst...

... zumal es in innsbruck wirklich luxus ist, wenn du eine vierzimmerwohnung bekommst.
normalerweise vergeben sie die nur an verheiratete mit zwei kinder verschiedenen geschlechts, wo der altersunterschied mehr als fünf jahre beträgt.
da wir "eigentlich" nur ein mädel haben und sophia nur wochenends bei uns ist und sie wie gesagt zwei mädels sind mit altersunterschied geringer als fünf jahren, weiß ich einfach wie gut wir es erwischt haben.
aber gut, wir haben uns ja auch selbst dahintergeklemmt und haben einen gegenseitigen tausch angestrebt.
wenn man dies tut, hat man bessere chancen, zu so einer wohnung zu kommen.
ich bin also wirklich sehr, sehr, sehr glücklich und wahnsinn, am 1. 1. 2007 werden wir siedeln. ich werde in meiner alten wohnung so gut wie nicht mehr sein, da ich die nächste woche noch bei mama bin, da hannes semester dem ende zugeht und noch drei klausuren und eine difensio anstehen... dann sind wir in graz und dann siedeln wir schon. irreeeeee!
jasmin, die etliche familien kennt, die zu dritt in einer zweizimmerwohnung leben und ich habe während meiner tauschansuchen sogar von fünfköpfigen familien in einer zweizimmerwohnung gehört. da haben wir es jetzt wirklich gut... 100m2 zu dritt und wochenends zu viert!

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

na das ging ja schnell! ich freue mich für euch und wünsche euch alles gute für die neue wohnung!!!
lg annett

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

hey super jasmin, das freut mich total für euch. du bist ja eh so ein einrichtungsgenie, das fällt dir sicher leicht die neue wohnung einzurichten oder? will auch :)

lg

vee

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

oh sorry, ich wollte mal dieses bildereinfügen insert dings ausprobieren.....

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

hihi, herziges bildchen!
ich muss mich erst an 100m2 gewöhnen... *gg* und jetzt gilt es ja aller bedürfnisse zu befriedigen.
wobei hannes und ich ohnehin ein- und denselben geschmack haben...
ich liefere nur meine ideen, und er setzt es dann in die tat um.
hab ja das glück, nicht nur einen intelligenten, sondern auch einen handwerklich total geschickten mann an land gezogen zu haben, der nun wände versetzen will, uns ein podestbett bauen will und und und... *gg*
wie geht es dir?
jasmin

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

ein mann der handwerklich begabt ist hab ich auch. leider reichts aber nur für sachen draussen. hier im haus hat er eher zwei linke hände...leider........
wow, ein podestbett........auch will. schickst du mir deinen göga mal vorbei. könnt uns ja dann auch noch eins machen, hat ja dann übung drin. du kannst ja mit l. mitkommen und a bisserl urlaub machen :)
lg
vee

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

nachdem er schon zwei hochbetten gebaut hat, eines schwebend, also ohne fußstützen, nehme ich an, wird ein podestbett ein leichtes für ihn sein... ;-)
allerdings befürchte ich, seine 3 monate ferien werden gänzlich für unsere wohnung draufgehen, dann fängt auch schon das letzte semester an... aber das ist schööön ruhig und wir haben dann zeit füreinander.
wo machen wir dann nochmal urlaub??? in der nähe der schweiz, gell?
außerdem, wart mal ab, ob ihr nicht noch ins fernsehen kommt! lach!
ich drück euch die daumen, dass das klappt und das ist dann allemal besser, als wenn hannes heimwerkt, auch wenn er seinen job echt total gut macht.
neulich war hannes recht down, weil er befürchtet hat, zu versagen... dass er nur lernen muss, die familie zu kurz kommt, er angst vor ner prüfung hat, dass er die nicht bestanden haben könnte.
worauf lara auf seinen schoß krabbelte und ihn tröstete, mit den worten... mal läuft es besser, mal schlechter. schau, dafür kannst du prima hochbetten bauen. und jetzt sei nicht traurig, überreichte ihm eine halskette... da hast du eine medaille, weil du so toll betten bauen kannst...
lach, pruuust!
jasmin, die sich ja gar nicht zu gestehen getraut, dass hannes einfach für alles ein händchen hat, sowohl für draußen, für drinnen, fürs elektrische, fürs bauliche, kocht prima, kann den haushalt super schmeißen, ist ein wundervoller zuhörer und mann und papa... bin mal gespannt, wann ich die erste negative seite an ihm entdecke... ;-)

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

man jasmin hör auf, da werd ich doch noch neidisch auf deinen mann, obwohl ich den besten hab, den man sich überhaupt vorstellen kann. nur hat er halt kein händchen fürs: elektrische und alles im haus. fürn hof gehts, wenns nicht so ganz genau sein muss.......aber sonst.
aber die ängste die hannes hat kenn ich von meinem göga. wir haben ja nen hof und sind selbstständig (schreibt man das so??) und durch den neubau für 100 kühe vor drei jahren haben wir natürlich nun viel mehr arbeit für weniger geld. er sagt oft, dass die familie viel zu kurz kommt, weil er soviel arbeitet, ja und an den wochenenden (bzw. sonntags, samstags arbeitet er ja, nur jeden zweiten sonntag frei) ist er halt fix und fertig. klar machen wir da meistens was, aber ich seh wie kaputt er ist. er ist ja der, der jede nacht aufsteht und alyssa noch eine flasche gibt oder den nuggi oder sie beruhigt weil sie sonst was hat.
wegen der prüfungsangst. ja ich glaube das gibts halt. mal mehr mal weniger. kann man wohl nix machen ausser positivem denken.
aber lara ist süss, ihn zu trösten war ja ne tolle idee, und was sie schon von sich gibt an weissheiten :)toll!!
ach ja, ja, wir wohnen an der grenze zu basel. wenn ihr dann mal kommt (ist ja gar nicht so weit, oder wir besuchen euch mal), gehn wir auch n bisschen in die schweiz und in den schwarzwald. und du zeigst mir s tirol n bisschen. sölden und s pitztal kenn ich ja schon (studier, wo war ich noch snowboarden...?).
Also dann, ich muss wohl, bei uns kommt der Nikolaus heute Abend, später koch ich noch Kakao und dazu gibts unsere 8 Sorten Weihnachtskekse, Linzer- und Holländertorten und die Grättimänner. (abendessen fällt aus heute, wobei Dana sicher lieber n Würstchen hätte, die mag das ganze Zeugs nicht, ausser es hat ne tonne Schoggi dran).
LG
Vee

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

mhm, lecker, bei so einem abendessen käme ich gerne. lach!
du, michi war auch so ein "nichtskönner" im technischen/handwerklichen... lach...
wenn wir ne glühbirne wechseln mussten, brauchte es schon jemanden... hihi.
wir sind oft gesiedelt und ohne freunde wären wir aufgeschmissen gewesen.
kästen/regale aufbauen, da war michi echt ne "pfeife" (lieb gemeint) und eine lampe anschließen. vergiss es...
haushalt war auch nicht so sein ding.
dafür konnte er sehr gut kochen (fleisch) und mich zum lachen bringen und er war in meinen augen der beste autofahrer auf der welt. bei keinem hab ich mich so wohlgfühlt, wie bei ihm.
so hat halt jeder mann seine vor- und "nachteile"... *gG*
schönen abend und viel spaß
jasmin, die jetzt von hannes abgeholt wird
(dann gehen wir sophia kurz besuchen, denn die sieht er zur zeit echt nur für kurze stundenbesuche)

JA, JA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

Hallo Jasmin,
na, das hört sich ja richtig klasse an. Und ist letztendlich doch ein richtiges Nikolausgeschenk - also habt Ihr doch alle was bekommen *lach*!
Dann schon mal jetzt viel Spaß beim Planen und Packen und ganz viel Vorfreude!!!
Wünsche einen schönen Nikolaustag
LG Anja

stimmt, lach! das kann ich lara erklären!!! ? o.T. aber gglg >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen