Suchen Menü

Italien - Obere Adria, wer war dieses Jahr dort?

Huhuuuu,
ich weiß, das irgendwer hier auch dem Forum dieses Jahr Urlaub an der oberen Adria gemacht hat. Aber ich weiß nicht mehr wer das war;-(
Fakt ist, wir haben immer in Bibione Urlaub gemacht, aber als ich gestern die neue Preisliste gesehen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Daher suchen wir nach Alternativen.
Mich interessiert, wo seid ihr gewesen & wie war es dort???
GGGLG Bibi
Bisherige Antworten

Re: Italien - Obere Adria, wer war dieses Jahr dor

Hi Bibi,
keine Ahnung, was die obere Adria ist, bin da nicht so firm.
Wir waren letztes Jahr auf einem Zeltplatz in Eraclea Mare, das liegt zwischen Caorle und Jesolo. Wir fahren da nächstes Jahr wieder hin (haben auch schon gebucht) und die Preise sind die gleichen.
Gruß
Aline

Huhuuu,
da wo ihr hin fahrt, das liegt schon an der oberen Adria ;-) Wie ist denn die Gegend bei Caorle? War schon sooo oft in Italien, aber meist in Bibione.
Wir wollen nun wahrscheinlich nach Altanea fahren, kennst Du den Ort?
GGGLG Bibi

Na gut, schon wieder schlauer *gg*
Ich fand die Gegend eigentlich sehr schön. Nicht so arg weit zur Autobahn, die Strände sehr schön und sauber. Caorle ist recht nett, in Jesolo waren wir nicht. Gute Einkaufsmöglichkeiten, recht günstig. In St. Dona di Piave, ca. 30 km zum fahren von Eraclea aus, gibt es einige interessante Outlet-Stores, z.B. von Chicco und ein Rieseneinkaufszentrum wo man wirklich alles bekommt.
Venedig ist ca. 60km entfernt, das wollen wir nächstes Jahr dann mal als Tagesausflug machen.
Wir fande es geht gut da. Altanea sagt mir gar nichts.
Gruß
Aline

Und wie ist das wenn man von der Autobahn runter kommt? Steht man dort ellenlang im Stau bis man am Ort ist? Sorry, für die doofe Frage. Aber wir waren ja immer in Bibione, ist ja ca. 40 km östlich von Caorle. Dadurch das es eine Halbinsel ist und dort nur 1 Straße hin führt, steht man kurz vor dem Ziel EEEEEWIG. Dieses Jahr standen wir auch wieder 2 Stunden und das schon um 8 Uhr morgens **nerv**
Und wenn wir dann schon einen anderen Ort nehmen, dann würde ich mich schon gerne verbessern;-)
Altanea liegt irgendwo zwischen Duna Verde und Caorle. Ist wohl eine künstlich entstandene kleine Urlaubsstadt.
GGGLG Bibi

Bei der Hinfahrt kannten wir uns noch nicht aus. Sind halt streng nach Karte und mit Navi gefahren. Sonntags ist generell immer viel los in der Ecke. Wir standen also im Stau und zwar über eine Stunde. Merlin war entsprechend nölig, voll der Horror. Später beim in der Gegend rumfahren haben wir gemerkt, dass es viele verschiedene Wege von der Autobahn nach Eraclea gibt von der Autobahn aus, das wird uns dann das nächste Mal nicht mehr passieren. Duna Verde sagt mir was, da stehen lauter Appartmenthäuser. Dann sind wir durch Altanea sicher auch durchgefahren, unser Fischgeschäft war nämlich kurz vor Caorle. Seit Ihr in einer Ferienwohnung oder im Hotel?
Wir haben letztes Jahr gezeltet und haben dieses Jahr auf dem gleichen Platz einen Caravan gemietet, mit Klimaanlage und allem drum und dran, zwei Wochen kosten uns ca. 700 Euro. Das finden wir total ok. Ich mag Campingplätze ganz gern wg. Merlin, er ist sehr kommunikativ und liebt andere Kinder. Nachdem er keine Geschwister hat, findet er dort auch immer jemanden zum Spielen, alles ist verkehrsberuhigt, da haben wir ihn letztes Jahr schon viel alleine sausen lassen. Und obwohl der Miniclub erst ab 4 Jahre ist, durfte er trotzdem immer hingehen und mitmachen, die waren da superlieb zu den Kleinen. In anderen Urlaubshotels wurden wir immer des Miniclubs verwiesen, weil Merlin noch zu klein ist. Die machen da viel für die Kids, dass ist ganz nett.
Wann fahrt Ihr denn? Wir sind direkt nach den bayerischen Pfingsferien unterwegs.
Gruß
Aline

Huhuu,
wir sind ab dem 23.06. unterwegs. Evtl noch ne Woche früher. Leider fangen hier dann auch die Ferien an, aber anders gehts leider nicht.
Wir wollen auch auf jeden Fall Animation dabei haben. Das hatten wir bisher auch immer gehabt, allerdings immer in einer Ferienanlage mit Appartment.
Ich bin einfach mal gespannt, ob ich noch was anständiges für nächstes Jahr finde, denn ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, ganz woanders hin zu fahren.
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen