Hallo,
ab Sommer haben wir ja ein Vorschulkind und dann ist es ja nicht mehr so weit bis zur Einschulung. Jetzt haben wir bei uns zwei Möglichkeiten:
eine Vormittagsbetreuung bis 13:30 und eine bis zu 16:30 (ab 15:00 können die Kinder abgeholt werden). Ohne Betreuung wird es bei uns nicht gehen.
Arbeite ja von 09:30-13:30, würde dann meine Arbeitszeiten um eine Stunde vorverlegen, jedoch weiss ich gar nicht, wie lange ich noch genau dort bin. Könnte zwei oder noch 4 Jahre dauern. ABER... ich glaube, dass mein Kind es mir gar nicht danken würde, denn kaum hole ich sie vom Kindergarten ab, will sie nur noch Programm haben (mit wem sind wir verabredet), heute war sie von 14:15 bis 18:20 auf der Strasse spielen. Und ein zweites Argument ist, dass alle ihre Freundinnen, die jetzt eingeschult werden, sie dann in der Nachmittagsbetreeung wiedertreffen würde.
Die Nachmittagsbetreuung ist auch noch super teuer... und ich würde gerne mit ihr Hausaufgaben machen, aber ich befürchte... sie wird es mir nicht danken wollen :-( Die AGs sind auch super toll, gerade schwimmen, töpfern und Musikprojekte...
Wie habt ihr es geplant? Ich hoffe ja, dass wir bis zur Einschulung genau wissen, wie lange ich noch in Arbeit bin und dann weiss, was ich dann noch vorhabe.
LG Suzi