Suchen Menü

Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Hallo Mamis,
es ist zwar erst in 3 Monaten - Weihnachten mein ich. Aber ich frag trotzdem schon mal (denn auch ich werd von der Verwandtschaft schon gennervt): Was schenkt Ihr Euren Zwergen zu Weihnachten?
Ich hab Lukas jetzt mal ein Bild gezeigt und gefragt, ob er das zu Weihnachten haben will und bekam dann zur Antwort "Nein, Baby haben will.". Naja, DAS schaffen wir bis Weihnachten nicht *grins*.
LG & danke für Eure Antworten
Karina
Bisherige Antworten

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Hallo Karina,
hihi, bei uns könnte es ja hinhauen mit dem Baby zu Weihnachten für Emily *g* (ET 29.12.).
Habe auch noch keine Ideen, sie bräuchte jetzt irgendwie Spielsachen ihrem Alter entsprechend, aber was genau ???
Warte mal gespannt auf die anderen Antworten.
LG Nadine 25.SSW + Emily 2J4M

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Weiss ich wirklich noch nicht! Wir müssen mal sehen, wo ihre Interessen dann liegen. Bei uns ist es ja so, dass sie in der Kita Dinge wie Kaufladen, Küche und Eisenbahn hat, so dass ich es im Grunde etwas überflüssig finden würde, wenn sie das zu Hause auch noch hätte.
Ich habe schon an ein Trampolin gedacht....das würde ihr sicher gefallen!
LG
Carolin

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Also Julius bekommt ja tatsächlich ein Baby zu Weihnachten (ET 23.12.) *ggg*
Ansonsten bin ich noch ziemlich ratlos, ich denke aber, ich werde ihm ein Kasperltheater bauen, hab eine riesengroße Kiste im Keller, die dafür perfekt geeignet ist und was Selbstgebasteltes hab ich ihm noch nie geschenkt :-)
LG
Doro

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

haben wir uns überhaupt noch keine gedanken drüber gemacht! ist ja auch noch lang hin! lg coko

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Keine Ahnung. Ich geniesse den Spätsommer und der Gedanke an Weihnachten ist noch gaaaaaaanz weit weg.
Gruss
Sara

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Da Jasmin ganz verrückt auf Verkaufen spielen ist, bekommt sie einen Kaufladen zu Weihnachten. Dann wahrscheinlich noch ein Steckenpferd ("Mama wann tun wir sowas einkaufen?") und evtl. von Oma eine Puppenküche. LG Sandra

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

da Maxi unheimlich gerne und viel Playmobil spielt und er im Playmobil-Land das Flugzeug nebst Flughafen etc. auch toll fand und fast nicht mehr loszureißen war, bekommt er von uns und den Omas und Opas das Playmobil Flugzeug mit Flughafen. Nebenbei wird er wohl noch ein paar Bilderbücher bekommen und vielleicht eine Musik-CD mit Kinderliedern.
Gruß Tina

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Flugzeug und Flughafen, das hab ich im Spielzeugladen gesehen, sieht wirklich toll aus. Preis hab ich da nicht gesehen..
ich überleg noch
Grüße Sigrid

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

bekommen 20% daher gehts - insg. 100?
Gruß Tina

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

habe mir dieses jahr (wie üblich) geschworen, mit den Geschenken für ALLE früher anzufangen, damit ich wenigstens etwas Weihnachtstimmung abkriege.
Also Lukas hat noch einen Karton mit einer LEGO/Duplo ich weiß gar nicht mehr Eisenbahn im Keller von seiner Cousine. Das war mit Schienen bauen usw. bisher noch zu groß.
evt. auch so eine Bosch-Werkbank, da seit seinem Geburtstag der Bosch-Koffer mit Bohrmaschine und etwas Zubehör der Hit ist.
Dann bauen wir endlich sein Gitterbett um (er liebt es noch immer) und
1 Eimer dicke Lego Bausteine als Erweiterung sicher auch.
Da Lukas ab Nov. in den Kiga geht, kommt sicher noch eine Idee von dort dazu.
Keine Panik!
LG Sigrid und Lukas

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Hallo,
wenn ich das wüsste *grübel*. Wahrscheinlich einen Kaufmannsladen oder sowas, aus Holz mit ein paar Dosen Obst/Gemüse von Haba oder sowas ? Ich weiß es noch gar nicht, ist ja noch hin.
Unser Sohn ist 5 und der bekommt seine erste richtige Carerra-Bahn *freu* und wenn der dann im Bett ist, dann kommen Mama und Papa und spielen damit *hihi*
LG Maja

:-) hihi

Hi Maja,
wie geht´s Euch? Mußte eben grinsen, denn mit Carrera wirddas bei uns auch mal so laufen, wir freuen uns auch schon und der Papa hat seine ganzen Sachen von früher auch noch im Karton *lach*. Dann werden auch wir Oldies mal gerne "testen, ob das alles ( noch ) funktioniert" ;-)
LG Stephie & Marvin

Re: :-) hihi

Hallo Stephie,
ja, das waren damals noch Zeiten. Ich freue mich für Luca dann. Luca spielt auch mit meinen alten Legosteinen, ist schon komisch, ich weiß noch genau,was ich mit einigen bestimmten Steinen damals gebaut hatte, achja...da fällt mir grad mal wieder auf, wie ALT ich eigentl. schon bin *seufz*
Uns geht es ganz gut, gesundheitl. bin ich mal wieder etwas angeschlagen, habe eine Kehlkopfentzündung aber dank Penicillin (ein Hoch auf das) gehts mir wieder gut, ich kann wieder vernünftig sprechen und fühle mich besser.
Tabea ist wieder mit Krankengynastik angefangen, sie knickt ziemlich oft um und braucht noch meine hand beim Treppensteigen, ihr Muskeltonus ist zu niedrig, immer noch, damals bekam sie immer Therapie nach Bobath verschrieben und heute nun nach Vojta. Es gefällt ihr dort bei der Therapeutin ganz gut, sie macht mit. Für uns ist es jetzt so, wieder ein Termin mehr die Woche, achja, wir sind immer unterwegs, dafür haben wir jetzt ein kürzeren KiGa-Weg, denn Luca unser Großer Kleiner hat den KiGa gewechselt und es gefällt ihm dort sehr gut.
Das von uns...ich lese ja abundzu hier mit doch es sind oftmals nicht so ganz meine Themen, wo ich dann auch nichts zuschreiben kann aber wenn mal, dann kommt schon mal was von mir :-) Ist ja auch nicht mehr soviel los hier

hm, aus dem Grund noch nicht viele Überlegungen,

aber wenn ich so darüber nachdenke, wohl wieder was von Lego Duplo ( ist eh langlebig ), dann vielleicht einen tollen Holz-Schlitten für den Schnee... ( ist ja was für viele Jahre! ) und vielleicht eine kleine Spielküche oder einen Kaufladen ( auch schön für einige Jahre! ), das findet er schon gut. ( hat er bei anderen Kindern gern mit gespielt, wie alle eigentlich ).
Mal schauen, was die Großeltern schenken oder dazugeben möchten. Es sollen vielleicht 2-3 Sachen sein, von denen er lange was hat, würd´ich mal sagen.
Was wir bereits einmal als Super-Angebot bekommen haben, ist das BIG Bobby-Car-Spiel für Kinder ab 2,5 Jahre,d as passt dann ja ;-)
Zuuu viele verschiedende Sachen soll er vielleicht besser nicht bekommen, ist sonst wieder nur so verwirrend.
GLG Stephie und Marvin

nochmal ich...

... also mit den 2-3 Sachen meinte ich natürlich so insgesamt bei der "Bescherung" am Weihnachtsabend *hihi*, nicht von den Großeltern alleine ;-) Liest sich nur so blöd, der Absatz
GLG Stephie

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Hallo Karina,
2-3 Ideen habe ich schon:
- Kindergartentaschen, da sie ja ab Januar in den Kiga gehen
- ein Spielbuch von Haba (z.B. "Der kleine Badewannen-Pirat")
- evtl. Kleider für die Anziehpuppen
LG,
Simone

seit dem letzten IKEA-Besuch

...wünscht sich Jule ein "Babybett". Gemeint ist das kleine Puppenbett für knapp 10 ?. Und Nico hat sich in den Kopf gesetzt, dass ER ihr das schenkt... :-)
Ansonsten wird es auf jeden Fall Zubehör zur Spielküche geben: Mikrowelle, Mixer mit Batteriebetrieb, Toaster o.ä.
Ich denke auch an eine elektrische Lok für die Holzeisenbahn, da der große Bruder sich die Playmobil-Eisenbahn sehnlichst wünscht - und dann hätte Jule auch etwas, was elektrisch fährt.
Weitere Ideen sind: Einen Puppensitz für das Laufrad, Mini-Wäscheständer für Puppenkleidung, Bücher oder Spiele...
LG Janet

Re: Ist zwar noch 3 Monate hin, aber ....

Hallo Karin,
hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber da wir im Dezember in unser Haus ziehen wollen, werden es diesmal wohl eher praktische Sachen werden wie neue Möbel oder so. Keine Ahnung. Momentan lieben sie es im Kindergarten Laufrad und Roller zu fahren (haben wir nicht zu Hause), aber das wäre eher was für den Sommer.
LG Nadine

Vielen lieben Dann für Eure

zahlreichen Antworten, warenzum eil recht hilfreich und ich werd da sicherlich was verwenden von den Tipps.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen