Und noch ne Frage zu später Stunde....
Für morgen abend suchen wir noch was Gemütliches zum essen. Erst hatten wir an Raclette gedacht - Männe würde aber so gerne mal Käsefondue essen.
Hab ich noch nie gemacht und erstmal gegoogelt. Da gibt es nur Rezepte mit Wein und Kirschwasser. Nach längerem Lesen kam eigentlich immer der Tenor (meist von den Schweizern *ggg*) raus, daß nur orginales Käsefondue mit Wein und Kirschwasser schmecken würde und sie das als Kinder auch alle schon gegessen hätten, weil der Alkohol ja "verfliegen" würde, was ich aber persönlich nicht glaube... Bin niemand, die das grundsätzlich so pingelig sieht - aber wenn ich die Mengen sehe, die da an Wein und Kirschwasser reinsollen, dann widerstrebt es mir eigentlich, das meinen Kindern vorzusetzen...
Wie seht Ihr das? Schmeckt das wirklich nur mit Alkohol oder kennt jemand ne kindertaugliche Variante? Ich hab halt nur immer wieder gelesen, daß die ganzen "Ersatzsachen" für den Alkohol (ob nun Buttermilch, Brühe o.ä.) einfach nicht nach Käsefondue schmecken würden....
GLG
Tina