Suchen Menü

Ist mein Floh zu klein?

Hallo Mädels,
mir wird immer wieder gesagt, dass Floh zu klein für sein Alter ist. Sogar meine Kinderärztin meinte, wir sollten das beobachten und wenn er weniger als 4 cm im Jahr wächst sollte man schauen, ob er eine Wachstumsstörung hat. Naja die 4 cm hat er in diesem Jahr erreicht, im Januar war er 77cm und nun ist er mit 27 Monaten schon stolze 81cm groß. Lt. der Wachstumskurve ist das auch zu Klein, aber das Verhältniss Größe/Gewicht ist ok, er wiegt 11,1 kg.
Ich bin mit meinen 155cm ja auch nicht gerade groß, also woher soll es denn kommen, aber mein Mann hat 184cm aufzuweisen, tröstet mich aber immer damit, dass er als Kind auch sehr klein war und erst mit der Pupertät zu wachsen begonnen hat.
Hat noch jemand solch ein kleines Mäuschen? Mache ich mir umsonst Sorgen?
LG Claudi
Bisherige Antworten

hiiiiier

hi claudi,
mimi ist ca. 84 cm und wiegt knapp 10 kg.
ich bin 1,73 und ihr papa 1,80
also eigentlich ist sie dafür auch zu klein. wenn man nach uns geht. aber mei, machen kann man eh nix.
ein freund von mir war bis er 16!!!! war immer der kleinste. dann hat er nochmal so nen schub gemacht und ist jetzt über 1,90!!!!!!!
ich weiß man macht sich schnell sorgen. geht mir auch so. aber solange sie wachsen auch wenn es wenig ist, nur die ruhe bewahren.
lg
rhena

Re: Ist mein Floh zu klein?

Hallo
also ich denke auch solange er wächst, ist es okay.
Mein Bruder war bis zum 5. schuljahr immer bei den Kleinsten, jetzt ist er 1,89 m groß!!
Von einer Bekannten der Kleine ist jetzt 82 cm (selbes Alter), sie ist auch klein und der Mann normalgroß.
mach dir nicht zu viele Gedanken!!
LG
melina

Re: Ist mein Floh zu klein?

Hallo Claudi,
hab eben Alina gemessen, sie hat 83 cm und wiegt 10,4 kg, also ist sie nun kein Forumszwerg mehr, das war sie ja sonst immer ;).
Mach Dir KEINE Sorgen wenn er sonst normal ist. ich war sonst auch immer die kleinste im Freundeskreis, nun gehör ich unter die größten *gg*
LG CIndy

Re: Ist mein Floh zu klein?

Hallo Claudi
Es muss gr und es muss kleine Menschen geben und wie du schon schriebst in der Pupertät holen die meisten es auf. Beobachten würde ich es dennoch. Lenchen ist momentan genau so gross wie ich mit 13 Monaten. Ich bin ca 176/177cm Daniel geht an die 1,90 Also beide ziemlich gross.
Mach dir nicht unnütz Sorgen die habt ihr schon genug
*kopfhoch*
Er holt das schon auf :-)
GGLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen