Suchen Menü

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo,

inspiriert durch ein Nachbarforum und weil stayfriends gebührenpflichtig ist, habe ich mal bei facebook und wkw reingeschaut, bin aber total enttäuscht.

Anders als bei Stayfriends kann ich nicht meinen Mädchennamen eingeben. Wie soll mich denn da einer finden? Kann ich da irgendwo Klassenfotos ansehen oder einstellen? Ausser in mein eigenes Profil? Ich finde das total unübersichtlich. Und was ich auch komisch finde: Ich habe jemand bei wkw gefunden und kann alles lesen was er bisher mit seinen Kontakten geschrieben hat.

Wenn ich Storys von früher austausche, dann bitte doch nicht gleich für die halbe Welt. Und es gibt die Suchfunktion über die email Adresse, da wird angezeigt mit wem ich per mail Kontakt hatte. Das hilft mir doch nicht wenn ich jemanden vor 20 Jahren das letzte mal gesehen habe, oder kapier ich das nur nicht?

Bei stayfriends habe ich die Kinder meiner Patentante gefunden.

Sie ist mit nur 42 Jahren gestorben, die Kinder waren damals 9 und 11 Jahre alt, der Vater starb ein Jahr davor. Meine Patentante war die beste Freundin meiner Mutter. Das ist 25 Jahre her und wir haben und für ein Wochenende verabredet. Der Junge hat ein Kind in Selinas Alter, die Kinder des Mädchens sind Teenies. Ich denke wir werden eine Menge Tempos brauchen. Der Junge hat den Tod seiner Eltern nicht verarbeitet und nie wieder darüber gesprochen.Mal sehen wie wir mit der Situation klarkommen.

Aber ich bin vom Thema abgekommen, meine Frage war ja ob ihr mit facebook und wkw zurecht kommt.

LG, Ute

Bisherige Antworten

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo!

Also mit Facebook komme ich gar nicht zu recht. Bei wkw war ich schon ewig nicht mehr, aber ich habe auch bisher nicht festgestellt das ich von meinen anderen Kontakten die Nachrichten lesen konnte, bei mir war es bisher so, das ich nur die zwischen dem Gegenüber und mir lesen konnte. Aber bei wkw komme ich aber auch so im großen und ganzen irgendwie nicht klar, immer wenn ich was machen möchte finde ich entsprechenden Link nicht, ziemlich doof immer.

Liebe Grüße Stefi

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hi Stefi,

das bruhigt mich, dann scheint es nicht an mir zu liegen.

Ich habe eben versucht einen Namen über suche zu finden und hatte 1379 Treffer. Nur hiessen die alle anders. Es wurden alle angezeigt die Vor und Nachnamen des gesuchten im Profil haben.

Wenn der gesuchte Peter Schumacher heisst werden alle angezeigt die im Profil Michael Schumacher erwähnen und deren Wellensittich Peter heisst. Tsss!

LG, Ute

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

hallo,

also ich bin bei facebook und war bis vor kurzem auch bei wkw. dort habe ich mich allerdings abgemeldet da wkw wohl noch nicht wirklich bis luxemburg durchgedrungen ist und ich kaum freunde dort hatte.

mit facebook komm ich mittlerweile, nach ein paar anlaufschwierigkeiten gut zurecht. auch bin ich dort unter meinem mädchennamen eingetragen, das war auch kein problem.

wenn du spezielle leute suchst, kann dir die netzwerkeinstellung schon erleichterung bringen. name eingeben, suchen und dann oben links auf netzwerg "deutschland" zum beispiel. dann werden nur die angezeigt, die unter dem namen in deutschland leben. wird also gleich übersichtlicher.

ich habe dort mittlerweile einen haufen früherer schulkollegen wiedergefunden, selbst aus der vorschule.. bissi enttäuschend find ich allerdings immer, wenn einen die leutz net mehr einordnen können. ich bin da bissi sentimental und kann mich fast an alle noch errinnern, welche je meinen weg gekreuzt haben und denke regelmässig "was aus dem, oder dem, wohl geworden ist".. so wusste meine beste freundin der ersten drei grundschuljahre nicht mehr wer ich bin, meine beste aus der vorschule allerdings schon.. liegt aber auch daran, dass ich nie länger wie drei jahre auf einer schule war und längst nicht jeder alten zeiten so nachhängt wie ich %)

mit dem ganzen punktesystem, und all dem zeugs was man sich dort so verschicken kann, hab ich allerdings nix am hut. dafür bin ich wohl zu blod :-X ;-)

lg, deborah

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Deborah,

bei facebook muss ich mich aber doch entscheiden ob ich mich mit dem Mädchennamen oder dem aktuellen Namen registriere, oder? Ich bin 15 Jahre verheiratet und es gibt eine Menge Leute die meinen Mädchennamen nicht kennen, aber meine Schulfreunde kennen den neuen Namen nicht.

Interessant finde ich bei stayfriends die Funktion über die Schule und Klassenfotos zu suchen weil ich manchmal von Leuten den Nachnamen nicht mehr weiss, bzw. wie er geschrieben wird.

Das sich manche Leute nicht mehr an einen erinnern liegt nicht unbedingt daran das man damals eine kleine unscheinbare graue Maus war, mein Mann z.B. hat kaum Erinnerung die frühe Kindheit.

Keine Ahnung ob das Langzeitgedächtnis unterschiedlich ausgeprägt ist, oder ob manche halt einfach nicht so sentimental sind wie du (und ich).

LG, Ute

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Ute,
also ich war bei Stayfriends, WKW und Facebook. Facebook hab ich überhaupt nicht gepeilt und mich dann auch schnell wieder abgemeldet, vor allem als ich gehört habe, welche Rechte die an den Daten sich erwirken wollten.
War mir aber auch allgemein viel zu kompliziert. Bei WKW hab ich nur eine Handvoll Leute "wiedergefunden", find ich nun auch nicht so der Reisser und werd mich da auch wieder verabschieden. Mein Mann war bei "Kennst Du noch" genauso Schrott. Bei Stayfriends hab ich schon fast unsere gesamte Grundschulklasse wiedergefunden, da hat sich die Goldmitgliedschaft gelohnt. Stayfriends kann ich also empfehlen, aber denn Rest eher nicht.
LG Ines

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Ines,

ich habe auch ganz viele über Stayfriends gefunden und werde mein Krönchen, wenn es abgelaufen ist, verlängern.

Mal sehen ob ich mich mit wkw und facebook noch anfreunden kann, ich finde es sehr unübersichtlich, bin aber auch ein Gewohnheitsmensch und zu faul mich anzustrengen.Zumindest am PC.

LG, Ute

WKW und ich bin begeistert....

habe dort schon seeeeeeehr viele Leute getroffen,grade aus meinen Zeiten in denen ich in einem Jugenddorf aufgewachsen bin....
Ausserdem ist meine halbe Familie dort anwesend,grade zu meinen Stiefbrüdern habe ich seitdem mehr Kontakt weil wir des Öfteren Chatten..
Ich finde es eigentlich nich so kompliziert und wenn man seinen Mädchennamen eingeben möchte,kann man ja nach dem Familiennamen geb .....eingeben.....
Was Stefi meinte mit den 1......Treffern bei einem namen,da kann man dann nach Vor-oder Nachname sortieren,dann erscheinen sie alphabetisch und Du kannst dann dahinscrollen wo Du hinwillst....
Alles eine sache der Übung ;-)
ganz liebe Grüsse
Tanja

WKW und ich bin begeistert....

Hallo Tanja,

ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip.

LG,Ute

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Ute,
mich findet man auch (wieder) bei Wkw.
Welche Kontaktdaten "Fremde" von dir lesen können, kannst du in deinen Einstellungen bestimmen. Ich habe z.B. für keinen ob Bekannt oder nicht meine Adresse sichtbar auch Fotoalben kannst du ganz speziell freischalten.
Klassenfotos kannst du in deinem Profil einstellen und dann die einzelnen Personen darauf verlinken (sofern sie angemeldet sind).
Mädchennamen kann man übrigens auch angeben, sonst wäre es ja unmöglich einige Frauen zu finden.
Wünsche dir viel Spaß und viele alte Bekannte dort ;-)
VLG Jessy

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Jessy,

schön das du mal wieder hier bist.

Das ist ja gut, das man das einstellen kann. Manche Sachen gehen ja echt keinen was an. Und wenn mich einer fragt, wer war denn nochmal Gabi soundso, und ich dann schreibe das war die dicke mit der hässlichen Brille und den vielen Pickeln, dann muss die Gabi das ja nicht unbedingt so lesen.

LG, Ute

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Ich schau immer mal hier rein, vermisse viele Namen und find es toll, das wenigstens einige noch hier zu finden sind.
Wenn mich mein Kopf nicht im Stich gelassen hat, hab ich dich bei Wkw gefunden;-)
Bei Tanja bin ich mir nicht so sicher, ich bin verblüfft, das ich mir die Namen so lange behalten konnte :JOKINGLY:
Wie geht es euch so? Gibts was Neues?
VLG Jessy

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hi Jessy,

viel neues gibt es bei uns nicht.

Selina ist seit August im Kindergarten und ich suche eine Teilzeitstelle. Ich habe schon die Betreuungszeit von 7.30-12.00 auf 7.30-14.00 Uhr verlängert, die meisten Teilzeitstellen sollen aber flexibel sein, am besten auf Abruf. Verkäufer beim Bäcker werden gesucht, aber schon ab 6.00 Uhr früh, oder Putzstellen für nachmittags.

Also habe ich jetzt durch die längere Betreuungszeit mehr Kosten am Bein, aber immer noch keinen Job.

Mal sehen, ab heute mache ich Vertretung in einem Kindergarten, da werde ich Kindertanzstunden geben.Leider Nachmittags, Selina kann ich aber mitnehmen. Für heute kommt aber die Oma, ich will erst mal sehen wie ich klarkomme, die Kita ist mitten im sozialen Brennpunkt und meine Vorgängerin hat mich schon gewarnt das es da heftig zugeht.

Ich freue mich wenn du auch mal wieder schreibst, ich hätte gerne ein update von euch.

LG, Ute

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Ute,
uns geht es sehr gut, die Kinder wachsen einfach zu schnell ;-)
Sean geht mal mehr, mal weniger gerne in den Kiga und Jamie würde am liebsten schon mitgehen. Der Kleine wird im Juli 2 Jahre alt und dann darf er auch.
Sollte ich es irgendwie mit den Arbeitszeiten geregelt bekommen, werde ich ab September/Oktober wieder arbeiten und die Kinder gehen dann ab August in einen (anderen) Kiga. Mal sehen ob das klappt, momentan sehe ich da eher schwarz denn arbeiten im Einzelhandel (Lebensmittel) ist mit so kleinen Kindern irgendwie unmöglich, die Arbeitszeiten passen einfach nicht. Vielleicht werd ich doch noch was anderes machen. (Hatte Keksi nicht eine Umschulung zu Erzieherin angefangen? Sowas würde ich auch gern machen.) Aber das kann dann bis nächstes Jahr warten. Noch habe ich ja Elternzeit.
Nebenbei verkaufen wir gerade unser Haus und haben schon ein neues im Blick. Da kommt dann vieles an Renovierung auf uns zu aber die Kinder haben sehr viel Platz und endlich wieder einen Garten zum toben.
Bilder stell ich demnächst mal ein, der Fotograf war gerade gestern hier im Kiga.
Verspreche mich wieder öfter hier blicken zu lassen ;-)

Bin bei WKW und finds klasse.....

Hallo Ute,
bin schon seit einiger Zeit bei WKW und habe auch schon viele Bekannte wiedergefunden. Ich finde WKW überhaupt nicht kompliziert und bin total begeistert. Du kannst unter Einstellungen einstellen, wer was sehen darf und wer nicht. Ich habe da z. B. eingestellt das meine Fotos und Gästebuch nur Leute sehen dürfen die in meiner "Ich kenne"-Liste eingetragen sind. Von aussen hat keiner Zugriff darauf. Deinen Mädchennamen kannst du übrigens auch angeben.
Facebook kenne ich gar nicht, wusste auch nicht das es das gibt :-).
LG Susanne

Nachtrag....

Hatte vergessen zu schreiben, das was du mit den Nachrichten meinst die jeder lesen kann sind bestimmt die Blogs....da kannst du jedenfalls was mitteilen was dann wirklich jeder lesen kann. Aber normale Emailnachrichten bei WKW sind nicht für jeden lesbar.
LG Susanne

Ist jemand von euch bei facebook oder wkw?

Hallo Ute!
Also ich nutze doch am häufigsten stayfriends. Finde ich auch am schönsten. Ich habe da schon so viele Leute wiedergefunden. Klar, um alle Funktionen zu nutzen, muss man "Goldmitglied" werden, was aber mit 12 Euro im Jahr eigentlich erschwinglich ist.
facebook kenne ich nicht.
Bei wkw habe ich mich irgendwann mal angemeldet, finde es aber eigentlich nicht toll und gucke auch ganz selten mal rein.
Nicht schlecht sind auch die vz-Seiten (studi.vz., mein.vz etc.), ich hatte mich irgendwann mal bei mein.vz angemeldet. Dort ist es auch ganz nett, aber, wie gesagt, mir ist stayfriends am sympathischsten.
LG Vera

Schließ ich mich komplett an! Bei SF sind einfach die meisten von *füher*!

Bei WKW nervt mich am allermeisten, dass da sehr viele irgendwie denken den goldenen Blumentopf zu bekommen, wenn sie die meisten Kontakte haben. Die Leute, die mich dort in ihre Liste aufgenommen haben, kenne ich nämlich überhaupt nicht! Gefunden habe ich dort noch niemanden, den ich finden wollte.
Facebook habe ich noch nie gehört.
Aus *meiner Zeit* sind die meisten einfach bei Stay friends; und das ist für mich auch am übersichtlichsten.
GLG von Betsy

Huhu! Auch ich bin bei WKW und ...

... finds superlustig - wen ich da schon alles gefunden hab *lach*
Ich komm prima damit zurecht, war aber vorher auch nicht groß in ähnlichen Dingen unterwegs.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen