Hallo,
inspiriert durch ein Nachbarforum und weil stayfriends gebührenpflichtig ist, habe ich mal bei facebook und wkw reingeschaut, bin aber total enttäuscht.
Anders als bei Stayfriends kann ich nicht meinen Mädchennamen eingeben. Wie soll mich denn da einer finden? Kann ich da irgendwo Klassenfotos ansehen oder einstellen? Ausser in mein eigenes Profil? Ich finde das total unübersichtlich. Und was ich auch komisch finde: Ich habe jemand bei wkw gefunden und kann alles lesen was er bisher mit seinen Kontakten geschrieben hat.
Wenn ich Storys von früher austausche, dann bitte doch nicht gleich für die halbe Welt. Und es gibt die Suchfunktion über die email Adresse, da wird angezeigt mit wem ich per mail Kontakt hatte. Das hilft mir doch nicht wenn ich jemanden vor 20 Jahren das letzte mal gesehen habe, oder kapier ich das nur nicht?
Bei stayfriends habe ich die Kinder meiner Patentante gefunden.
Sie ist mit nur 42 Jahren gestorben, die Kinder waren damals 9 und 11 Jahre alt, der Vater starb ein Jahr davor. Meine Patentante war die beste Freundin meiner Mutter. Das ist 25 Jahre her und wir haben und für ein Wochenende verabredet. Der Junge hat ein Kind in Selinas Alter, die Kinder des Mädchens sind Teenies. Ich denke wir werden eine Menge Tempos brauchen. Der Junge hat den Tod seiner Eltern nicht verarbeitet und nie wieder darüber gesprochen.Mal sehen wie wir mit der Situation klarkommen.
Aber ich bin vom Thema abgekommen, meine Frage war ja ob ihr mit facebook und wkw zurecht kommt.
LG, Ute