Suchen Menü

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme ständig Einladungen zu solchen Seiten von meinen Freunden und bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt.

Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Datenangabe im Internet. Aber ich weiß irgendwie nicht mehr, ob ich damit überhaupt richtig liege...

Gehts von Euch noch jemandem so und warum?

Oder warum seid Ihr im Gegenzug total überzeugt von dieses Formaten? Was bringen sie einem wirklich? (ausser, dass sich vielleicht Leute melden die man gehofft hatte, nie wieder zu treffen *lol*)

LG Nine

Bisherige Antworten

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

hallo nine

ich bin da auch skeptisch, ich würde auch nie ein bild einstellen. ich bin schon bei stayfriends angemeldet, aber mit meinem mädchennahmen.

ich finds auch schräg, daß da klassenbilder eingestellt werden und die namen von anderen eingetragen werden können … das ist nicht meins, dafür laufen mir zuviel im kopf kranke mensch durch die gegend.
und: in meiner vergangenheit gibt es schon 2-3 leute, mit denen ich definitiv und absolut nichts mehr zu tun haben möchte.

lg serap - im nächsten leben werd ich krimiautorin

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Huhu!
Ich bin bei stayfriends, nutze es aber nicht. Zumal man dort zahlen muss. Könnte mich eigentlich auch mal löschen ;D
Ich bin aber bei wer-kennt-wen und im meinvz zu finden. Adresse etc gibts von mir nicht, und geadded werden auch nur die Leute, die ich kenne.
Ich nutze wkw am meisten, mag es aber auch. Finde es total lustig und schön zu sehen was aus den Leuten von früher geworden ist oder nutze es für Kontakte von Leuten aus der "jetzigen Zeit" (wie das klingt).
Klar gibts auch Leute von früher, mit denen ich nix mehr zu tun haben will, aber die adde ich dann auch nicht ;)
LG,
Nina

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Gock, siehste, ich bin noch nicht richtig wach. Ehm.. waren ja nur die angesprochen, die nicht dort sind *g* Dann vergiss es einfach *mihi*
LG!

...das ist kostenpflichtig???

Hallo Nina,

ich hab jetzt meines Erachtens alles durch- aber von anfallenden Kosten hab ich nix gesehen.

Und was heißt "adden"? ;-) ich meine, finden können die Dich dann auch?

Mein Mann ist bei XING unterwegs, und irgendwie erscheint mir das noch am verträglichsten. Ich bin total stolz drauf, bisher "ungooglebar" zu sein ausser einem wissenschaftlichen Beitrag, den ich mal geschrieben habe. Aber den dürfen von mir aus alle finden. Alles andere will ich eigentlich nicht, da sträubt sich in mir alles.

Mein Mann hält halt über XING mit den Freunden von uns Kontakt, die z.B. in Singapur oder New York leben. Man kriegt halt Adressänderungen sofort mit...

LG NIne

Ja :-(

Hier der Auszug aus den AGB:
4.1 Die Eintragung ist für den Nutzer kostenlos. Durch eine kostenlose Registrierung erlangt der Nutzer keinen Anspruch, sämtliche bei StayFriends hinterlegten Inhalte und Daten kostenfrei einzusehen. StayFriends behält sich insbesondere vor, bestimmte Inhalte ggf. zurückzuhalten oder nur entgeltlich zur Verfügung zu stellen.
4.2 Das Aufrufen weiterer registrierter Nutzer ist in verschiedenen Varianten, die dem Internetauftritt zu entnehmen sind, verfügbar und kostenpflichtig. Preise und Zahlungsmethoden sind in den Internetdialogen des jeweiligen Angebots genannt und beschrieben. Der Nutzer hat insbesondere an verschiedenen Stellen die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft zu erwerben.
LG Sally

...das ist kostenpflichtig???

Huhu!
Ja, wennde zB wem schreiben möchtest oder eine Nachricht lesen möchtest, musst Du 18 € zahlen (pro Jahr). Finde das Wucher.
XING bin ich nicht, das ist ja eher für Firmenarbeiter etc, oder? Naja :)
Weißte, ich bin mit meinem Mädchennamen im Net, den darf man ruhig kennen ;) Der Name ist eh recht selten, und ich war die letzte, die ihn hätte weitergeben können, aber ich hab den Namen meines Mannes angenommen. Den Namen wiederum hab ich auf den Seiten nicht angegeben.
Find es aber wie gesagt echt schön, Leute von früher wieder gefunden zu haben und zu wissen was aus manchen geworden ist. Einer zB ist jetzt Vater von Drillingen, hihi. Das war ne Überraschung ;D Find es nett, was von früher zu erfahren, wie die Leute sich so entwickelt haben etc.
Und vor allem *lästerläster* finde ich es super interessant dass die ehemaligen "Klassenschönheiten" und Schwärme jetzt eigentlich durch die Bank weg total alt ausschaun und absolut nichtssagend :-O Das finde ich fast schon erschreckend, aber auch tröstlich *ggg*
LG,
Nina

Und noch was..

Huhu!
Wie gesagt, ich adde, also füge nur die Leute hinzu, die mich von früher kennen oder mit denen ich eben heutzutage zu tun habe. Ich denke mir einfach, wer mich von früher finden möchte, der weiß meinen Mädchennamen, und da finde ich es auch nicht schlimm wenn der bei wkw erscheint. Mein Profil ist nur für die Leute einsehbar, die ich auf der Liste habe, die ich also auch kenne.
Es gibt natürlich immer Leute, die andere "sammeln" und sich ach-so-toll vorkommen wenn sie laut Profil 500 Leute "kennen". Die klicken wahllos und fragen die an, deren Bild sie halt toll finden.
Man kann es auch so einstellen, dass man seine Fotoalben nur für die sichtbar hat, die man eben kennt. Ich persönlich habe gar keine Fotoalben, kann man ja handhaben wie man möchte.
Also es ist nicht so dass man total ungeschützt ist wenn man sich dort anmeldet. Man hat es schon in der Hand, wer was sehen kann, außerdem muss man lange nicht alles ausfüllen ;)
LG,
Nina

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Hallo Nine, ich bin auch nirgends angemeldet. Mein Mann ist bei Wer kennt wen seit seinem Klassentreffen dabei. Ich selbst finde es bei Stay Friends einfach nicht gut, dass man dafür bezahlen soll. Daher werde ich mich dort nicht anmelden. Und bei wer kennt wen mag ich auch nicht, weil ich keine Lust habe noch mehr Zeit vor dem PC zu verbringen als unbedingt notwendig. Und da verzettelt man sich dann wohl doch zu gerne, weil man halt ein wenig herumklickt und dann auch mal antwortet, wenn jemand schreibt etc. Die Zeit verbringen ich lieber anders. Ich hab erst gestern in meinem Buch von Dr. Eckart von Hirschhausen (Arzt und Stand-Up-Comedian) was über die Beziehung PC-Mensch gelesen und mich kaputt gelacht über neue Krankheiten wie TRA (Aggressionen gegen Computer). Da lese ich lieber und verweile ab und an hier im Forum. Jawoll *g*
LG Sally

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Hallo sally,

oh, das hatte ich beim Überfliegen gar nicht so interpretiert. neee, dann ist das sowieso nix für mich. Ich zahl doch nciht für Zeug, zu dem man mich überreden will... :-(

Eckart v. Hirschhausen kenne ich und find' den total klasse. wenn er redet, hänge ich an seinen Lippen. Den wünsche ich mir in meinen Bekanntenkreis, ich glaube, da würden seeeehr lustige Abende draus werden ;-)

LG Nine, bisher ungooglebar und stolz darauf

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

hallo Nine,

also, ich bin auch nicht bei stayfriends oder anderen Seiten. Ich bin auch sehr vorsichtig, was Adressen, Bilder und persönliche Angaben im Internet betrifft und würde die nicht einfach so veröffentlichen. Außerdem würde mir im Traum nicht einfallen, dafür zu bezahlen, das mich jemand aufstöbert.

Wenn mich von der Schulzeit jemand suchen sollte, dann hat diejenige immer noch eine gute Chance, mich über mein Elternhaus zu finden. Ich bin weder weit weggezogen noch habe ich mich dermaßen verändert, dass das nicht möglich wäre.

LG vom sonnenblümle

Ist jemand von Euch NICHT bei stayfriends und Co. eingetragen und warum?

Hallo Nine,

bin auch nirgends angemeldet, bzw. momentan bin ich bei LinkedIn angemeldet, weil ich mit einem alten Bekannten Kontakt aufnehmen wollte, der hat sich aber nicht zurückgemeldet. Das kann jetzt daran liegen, dass er der falsche war (weil Allerweltsname) oder er sich nicht melden wollte.

Aber prinzipiell bin ich da nicht soooo begeistert von, außerdem trage ich noch meinen Mädchennamen, so dass ich da auf jeden Fall zu finden wäre.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen