Suchen Menü

Ist ja mal wieder mau hier.....

na da muss ich doch mal wieder schimpfen. Lasst das Forum mal nicht einschlafen. Ich habe zwar auch gerade nichts spannendes zu berichten, aber schreibt doch mal von euren Kindern.
Ich finde im Moment machen die Kleinen ja in kürzester Zeit riesen Sprünge. Da kommt man mit dem Berichten wohl gar nicht mehr hinterher.
Julian hat z.B.gerade seinen Luftballon am Band genommen und gesagt:
komm Luftbombom.....ich zeig dir alles....komm mit, hier bist Du zu Hause und hier ist das und das :-)
Da hat er seinen Luftballon an der Leine durchs ganze Haus geführt und alles gezeigt. Ist evtl. die Vorstufe vom imaginären (wird das so geschrieben?)Freund?
Fand ich lustig.
LG
Alexdandra
Bisherige Antworten

Ich hätte da auch was....

...die WINDEL!!!!! "Wir" tragen sie immer noch und es ist absolut kein Ende in Sicht. Er interssiert sich NULL für die Toilette. Aufkleber, Geschenke, Smiles, Smarties EGAL! Ich versuche es auch nicht und hoffe immer auf ein Wunder. Ich weiß, es ist egal aber mit über drei könnte er sich doch wenigstens mal auf das KLO setzten!
Ansonsten benimmt er sich wie 4, redet wie 5, zählt bis über 10, kennt die Farben und Wochentage, fährt viel zu schnell Fahrrad, und denkt er sei auch ein "wilder Kerl" (der Große hat zum 6. die CD bekommen)...na ja.....komisch finde ich es schon, dass er nicht wenigstens einmal Probesitzen mag......
So, das war mein nicht spannendes Alltagsthema!
Alles Liebe von Betty

Ich hätte da auch was....

Hallo Betty,
tja Julian hat sich zwar schon ein paar Mal auf das Klo gesetzt und auch Pipi rein gemacht, aber dann war der Spaß auch schon vorbei. Er will seine Windel und ich habe keine Lust mehr auf Wickeln. Naja, was willst Du machen......*nerv*:-)
LG
Alexandra

Ich habe auch was ;-)

Hallo Alexandra,
ich war vor ein paar Tagen mit Lara bei Deichmann um Schuhe zu kaufen. Lara steuert zielsicher auf die Ecke mit dem Spielzeug zu. Folgender Dialog kam zustande:
Lara: "Mama, sind das da hinten Kinderohrringe?"
Ich: "Was sind denn Kinderohrringe?"
Lara:" Ohrringe OHNE Löcher!"
Ich kucke mir die Teile also an und sie hatte Recht. Das waren so Clip Ohrringe.
Ich als: "ja, stimmt, Du hast Recht. Für diese Ohrringe braucht man keine Löcher!"
Lara: "Diese Ohrringe brauche ich UNBEDINGT!"
Ok, das diese Plasikohringe im Set mit einem Diadem, einer Kette, Armbänder und Ringe nur 2 EUR gekostet hat, habe ich das dann mitgenommen.
Aber ich stelle mir folgende Fragen: Wie erkennen Kinder durch den ganzen Laden ein bestimmtes Teil, was so klein ist wie Ohrringe? Und woher weiß Lara, dass es so was wie Kinderohrringe überhaupt gibt???
LG Katja

Ich habe auch was ;-)

Hallo Katja,
das ist ja der Hammer! Hast Du ihr das vorher nicht erklärt? Wahrscheinlich hat sie sich das so gedacht, dass so kleine Kinder noch keine Ohrlöcher haben und sie dann halt ebend die nehmen muss, die auch ohne Löcher gehen. Ich bin immer wieder erstaunt über Lara.
LG
Alexandra

Ich habe auch was ;-)

Hallo Alexandra,
sie sagte ja öfter mal, dass sie Ohrringe wie Mama haben will. Aber ich habe ihr erklärt, dass man dann Löcher in die Ohren macht und dass das weh tut. Ich habe NIEMALS was über Ohrclips gesagt. Wer weiß, wo sie das schon wieder her hat. Ich befürchte ja aus dem Kindergarten.
Da hat sie so einiges her. Zum Beispiel auch, dass es Halloween Party gibt. Sie will jetzt auch so eine Party machen und läd schon fleisig Mütter und Kinder zu dieser Party ein. Manchmal verfluche ich ja Kindergarten ;-)
LG Katja

Ist ja mal wieder mau hier.....

Hallo Alexdandra (haste Dich umtaufen lassen? nett *GG*),
dann noch ein Dönjes von heute:
Wir waren mal wieder auf einem Straßenfest mit unserem vergnügungssüchtigen Kind. Feuerwehrauto war da, die Kleinen durften ins Fahrerhaus.
Ich sag noch zum Feuerwehrmann, er solle aufpassen, der Leo programmiert alles um. "Kein Problem", sagt der, "ist alles ausgeschaltet" Keine Minute später ist das Blaulicht an, die Sirene auch. Alsdann flugs das Funkgerät angeschaltet "Eine Thunfischpizza, bitte, groß, keine Twiebeln" reintrompetet (natürlich unter Angabe unserer Telefonnummer). Bevor er den Wagen kurzschließen konnte, haben sie ihn mit Luftballons rausgelockt. *lach* Alle anderen Kinder drehen nur am Lenkrad rum und schauen mit großen Augen alles an. Aber nicht meiner. Nee, meiner nicht.
Danach sind wir dann, rate mal - zum Italiener gegangen. Pizza essen.
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen