Suchen Menü

Ist hier zufällig jemand Frisöse?? ;O) *Frage hab*

Bisherige Antworten

Nö, aber ab und zu schneid ich Clara die Spitzen ;-)))

Ist aber auch nicht allzu schwer, erstmal merkt man durch ihre Locken die Schnittfehler nicht so sehr und ausserdem wächst da eh kaum was ;-))
Was willste denn wissen, vielleicht weiss ich's ja. Eine Freundin von mir ist Friseurin..
LG von Franzi
P.S. hab Dir schon geantwortet!

Nö, aber ab und zu schneid ich Clara die Spitzen ;-)))

Huhu,
also ich hab mir vor ca. 6-7 Wochen die Haare blond gefärbt, also nicht coloriert, sondern mit Aufheller. Und nun stinkt mich dieses blond und der hässliche Ansatz der immer so schnell zu sehen ist total an und ich hab mir heute von Londa Farbe geholt, dauerhaft haltbar, in Haselnuss (obwohl ich Nüsse hasse hihi), und nun hab ich aber irgendwie trotzdem Angst, daß die Haare durch das Aufgehellte (Pigmententzogene) nicht haselnuss sondern orange oder Pumuckel werden, das wäre nun noch der Brüller zum Jahresende für mich hihi.
Oh ich guck gleich mal in mein Postfach hihi.
Liebste Grüße!

Oh, da kann ich nicht nix zu sagen, wäre mir wohl auch zu heikel...

Nö, aber ab und zu schneid ich Clara die Spitzen ;-)))

Hallo!
mmh schwierig als ferndiagnose. Bin Friseurin aber dies ist wirklich heikel.
Wenn richtig verstanden hast du die Haare richtig blondiert(Haarprigmente rausgezogen und dadurch ist es hell geworden) und nicht gefärbt(also haarfarbe eingelagert)
Dh. da die Ausgangshaarfarbe hell ist kann das Endergebnis schon ziemlich Kräftig werden ,Ich glaube zwar nicht das es orange wird oder pumukel aber es kann kräftig werden .
Allerdings wird das Endergebnis unterschiedlich! da du ja *Naturansatz*/das herausgewachsene) hast ,dieser Nimmt ja die Farbe anders an wie die hellen Längen und Spitzen.
Desweiteren muß man wissen auf Blondierten Haar wird bzw. kann die Farbe auch schnell wieder *rausfallen* dh. sie hält nicht so lang wie auf der packung geschrieben wird .Nach einigen Haarwäschen können die Längen und Spitzen schon wieder *anders* aussehen oftmals *herausgewaschen* und das *alte Blond* kann schon wieder herrausschauen.
Normalerweise müßte die neue Farbe erst auf die Längen und Spitzen aufgetragen werden und am ende erst auf den Ansatz damit der Unterschied nicht zu enorm ist. Dies kann aber leider nicht beurteilen weil nicht weiß wie *dunkel* dein Ansatz ist bzw. erscheint(durch den Blondton wirkt es ja mei8st noch dunkler wie die Naturfarbe in wirklichkeit ist.Denn es könnte auch sein das am Ende dein Ansatz trotzdem dunkel mit haselnuss ist wie die Längen und Spitzen(diese könnten auch so *geschädigt sein durch die Blondierung das die garnicht richtig annehmen)
Also dies ist eigentlich wirklich ein Fall für den Friseur,man müßte sich das richtig anschauen und danach beurteilen was man ändern kann .
Sorry das sonst nicht weiter helfen kann aus der ferne kann man kein richtiges urteil abgeben was dir weiter hilft.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Nö, aber ab und zu schneid ich Clara die Spitzen ;-)))

Huhu ;O)
Danke erstmal für die ausführliche Antwort ;O)
Nun hast Du genau die Zweifel die ich hab nochmal fachmännisch dargelegt, ich bin mir genauso unsicher wie vorher.
Ich hab die letzten Monate ständig irgendwie in die SCH*** gegriffen mit meinen Haaren, das Blonde aufhellen war quasi Notlösung damit erstmal wieder ein Grundton reinkommt hihi, aber das nervt alles.
Nur beim Frisör kann ich ja nicht einfach hingehen und nachfragen, dann wollen die ja das ich das da mache und dann kostets ja ein Heidengeld.
Hilfe, was mach ich denn nun, kann ja nun nicht ewig blond bleiben ;O( *heul*
Nen guten Rutsch wünschen wir Dir!

Ist hier zufällig jemand Frisöse?? ;O) *Frage hab*

Huhu!
Ich nicht, aber wenn Du willst kann ich Morgen mal Sohnemann fragen.
LG Daniela

Ist hier zufällig jemand Frisöse?? ;O) *Frage hab*

Huhu,
wieso, is der Frisöse *lach* ;O)
Nee ja das wäre toll, ich denke wenn ichs mache, dann eh erst übermorgen, weil ich morgen Abend denk ich nicht die Ruhe hab weil mein eh schon Schlechtschläfer von den Knallern senkrecht im Bette stehen wird ;O(
Lieben Dank schonmal und liebste Grüße!

Ist hier zufällig jemand Frisöse?? ;O) *Frage hab*

Huhu!
Ja er ist Frisör im 3. Lehrjahr.
LG Daniela

@daniela

huhu,
wärst du so lieb und könntest ihn dann gleich mal mitfragen ob es ok ist,wenn ich auf blonden strähnen (dicke strähnen) drüber töne mit intensivtönung von schwarzkopf ,aubergine *g*
ich kann mir gerade einen friseur nicht leisten und die strähnen wurden so verflucht strähnung,trocken und abstehend nach dem färben (?) und bei der dauercollaration hab ich immer so schönes weiches haar gehabt.
möchte nächste woche zur hochzeit nicht wie nen wischmopp aussehen *g*
liebe grüße petra

Ich frag ihn, aber....

..... ich kann Dir schon vorab sagen, das er nicht viel von Billigprodukten (also alles was nicht Frisörbedarf ist) hält. Er schimpft immer mit seiner Freundin wenn die mit sachen aus der Drogerie zum Färben ankommt. Aber dabei geht`s ja um die Sache selbst.
Wir haben hier im Einkaufszentrum einen Friseur-Bedarfs-laden in dem jeder einkaufen kann und die Produkte echt nicht sooo viel teurer sind als die aus der Drogerie.
Ich frag ihn!
LG Daniela

@Petra

Huhu!
Hab grad noch mit Sohnemann telefoniert. Also er arbeitet ja nur mit Wella Produkten - da wäre es kein Problem das die Tönung auch was wird. Er kennt sich mit den anderen Produkten nicht aus. Also eigentlich müsste es gut werden. Aber ohne Gewähr. Wie gesagt, er nimmt auch bei uns immer nur Wella.
LG Daniela

@Petra

huhu,
ist wella nicht schwarzkopf???hm,wenn nicht,gibt es wella im handel?noch hab ich kein zeugs geholt ;-)
liebe grüße und danke und gute nacht
petra

@Petra

Huhu!
Es gibt von Wella auch solch billiges also Wellaflex zum beispielals Haarspray. ich dachte auch immer das das auch Wella wäre. Hab ich nämlich immer genommen. Bis wir dann so einen Modelabend bei Wella hatten. Also ich durfte als Model mit Sohnemann mal wieder mit. Und da hat man mir dann diese richtigen Produkte von Wella ans Herz gelegt. Gibt es hier wie gesagt in einem Profi-Haar-Shop. Und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
GGLG und auch gute Nacht
Daniela

@Doreen

Huhu!
Hab grad noch mit Sohnemann telefoniert. Also er arbeitet ja nur mit Wella Produkten - da wäre es kein Problem das die Farbe auch was wird. Du sollst auf jeden Fall in den Längen mit der Farbe anfangen danach Ansatz und VIEL Farbe nehmen. Was passieren könnte wäre leicht gründstichig.
Sorry - musst also probieren.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen