Suchen Menü

Ist hier noch wer?

Hallo Mädels,
ich schau zwar immer wieder hier rein - aber irgendwie scheint das Forum ausgestorben zu sein - schade....
Uns gehst so weit nicht so gut - mein Mann hat immer noch keine Arbeit. Und langsam wirds mit dem Geld echt knapp...
Benjamin gehts dafür in der regulären ersten Schulstufe sehr gut - er wird von der neuen Lehrerin gut gefördert und ist sonst auch viel ruhiger...wir machen weiter Ergo - und schauen, dass wir das auf die Reihe bekommen.
Mir persönlich gehts - mal abgesehen von den Jobsorgen meines Mannes - sehr gut - ich sing wieder recht viel (hauptsächlich Kirchengeschäfterl), unterrichte immer mehr und das macht riesigen Spaß! Endlich kann ich mit meinem Studium doch noch was anstellen *freu*.
So, jetzt seid ihr dran.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Ist hier noch wer?

Ja, ich schaue immer mal wieder rein, aber leider ist ja hier so gar nichts los.
Uns geht es soweit ganz gut, wenn man davon absieht, dass ich mit meiner Arbeit nicht ganz glücklich bin. Aber wir brauchen nun mal das Geld und es ist nicht so einfach in meiner Sparte nochmal eine Dauerstelle zu bekommen. Also, Augen zu und durch.
Wir sind ja seit Juli zu viert, Jolina hat eine hündische Schwester bekommen. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite haben wir leider einen Vollblutjäger bekommen, was die Erziehung enorm schwierig gestaltet. Antijagdtraining ist wohl die Königsdisziplin und nicht immer erfolgreich. Da Sophie ein Mischling ist und ansonsten ein Schatz, hatte das keiner so richtig auf der Rechnung. Naja, jetzt ist sie hier und ich versuche ihr durch eine konsequente Erziehung irgendwann doch noch Freilauf zu ermöglichen. Das nimmt unheimlich Zeit in Anspruch, aber mir tut der Hund wirklich gut, seitdem ist mein Schwindelproblem nochmal besser geworden. Ich merke die 2 Stunden an der frischen Luft, das spült den Kopf frei.
Neben Arbeiten, Jolina, Haus, Garten und Hund, versuche ich weiterhin mein Hobby, das Fotografieren, auszubauen. Ich habe auch dieses Jahr einen Kalender zusammengestellt und im Blog zum Verkauf angeboten, nachdem ich letztes Jahr überraschend 3 Exemplare verkauft habe. Zusätzlich bastle ich einen Jahresplaner, den ich verschenken möchte und auch zum Verkauf anbiete. Das macht viel Arbeit und der Verdienst würde nie die Stunden decken, die ich darin investiere, aber es macht Spass und ich entwickel mich dadurch weiter.
Mit Jolina läuft es gerade nicht so rund, sie steckt in einer schwierigen Phase und durch ihre permanente Unterforderung in der Schule hatten wir heute mal wieder ein Elterngespräch. Denn mittlerweile macht sie alles recht schlampig und schnell, was natürlich zu Fehlern führt. Im Prinzip macht sie ihre Hausaufgaben zweimal. Einmal schlampig in der Hausaufgabenbetreuung und dann noch mal nach meiner Korrektur. Eigentlich gibt es jeden Tag Stress deswegen und wegen der Klamottenwahl. Aber das sind ja Kleinigkeiten, auch wenn sie mich gerade echt nerven. Sie spielt mittlerweile leidenschaftlich Fussball und zu Weihnachten wünscht sie sich eine Geige mit Geigenunterricht.
Dass mit deinem Mann tut mir echt leid und ich drücke euch die Daumen, dass er bald einen tollen Job findet. Was machen eigentlich deine anderen beiden Schätze? LG Zauseline

Ist hier noch wer?

HUHUUUUUU,
erzähl mal vom sport deiner tochter!
gglg tina

Ist hier noch wer?

Huhu, ich habe gerade heute eine Mail an dich losgeschickt. Aber nicht über 9monate sondern über die richtige Mailadresse. Ich hoffe, die ist angekommen. :-) LG Zauseline

Ist hier noch wer?

ist angekommen :-))
hab mir auch schon deine kalender angeschaut!
melde mich bald!
liebe grüße
bettina

Ist hier noch wer?

Hallo Zauseline,
der Hund passt dann wohl gut zu Jolina - auch nicht ganz einfach - der hat sich schon die richtige Familie ausgesucht *lach*. Und schön, dass es deinem Schwindel besser geht!
Zu deinen Fragen - meinen anderen beiden Schätzen gehs gut - Maxi ist und bleibt zwar der Zerstörer. Es gibt fast keinen Tag, wo er nix kaputt macht - aber der hat so einen unerhörten Charme, dass man ihm kaum böse sein kann ;o)
Florentine wird am Montag auch schon 4 Jahre alt und hat die ganzen Mädchenzickereinen sehr gut drauf - Thema Anziehterror haben wir hier auch mehrmals täglich!
Aber ansonsten gehts mir gut mit den Kids - jetzt sind sie halt echt aus dem Ärgsten raus...
Ich wünsche Jolina viel Spaß beim Geige spielen - ich selber hab auch über 10 Jahre Geige gespielt und meine Schwester ist proff. Geigerin ;o)
Alles Gute! Uschi

Ist hier noch wer?

Ja, auch ich erkenne Parallelen zwischen Hund und Kind. *lacht* Während ich mich in der Schwangerschaft Kaffee trinkend mit anderen Müttern im Café entspannt plaudernd, die Kinder brav schlafend im Kinderwagen daneben, habe sitzen sehen - was daraus geworden ist, wissen wir ja alle hier - stellte ich mir mit dem Hund romantische Spaziergänge vor. Der Hund trottet dabei natürlich brav neben mir her und hört aufs Wort. Ich muss dazu sagen, dass ich zumindestens beim Hund ganz sicher nicht naiv war, denn ich bin mit Hunden groß geworden und wir hatten einen echten Problemhund dabei. Nur leider, leider, trotz reichlich Vorbereitung, Überlegung und dem wirklich guten Kennenlernen des Hundes im Tierheim über 7 Wochen, hat sich die Fellnase dann hier zu Hause als Vollblutjäger entpuppt. =-O Und noch schlimmer, es ist wohl eine Rasse drin, die komplett selbstständig jagen gehen, den Menschen also gar nicht dazu brauchen. :HEADSHOT: Damit musste ich dann ganz schnell meine rosa Brille wieder absetzen und nun heisst das Spazierarbeiten nicht Spaziergang! Da wir keine Familie sind, die so ein Tier leichtfertig wieder zurückgeben würden, haben wir jetzt einen langen Weg vor uns. Jolina hat sich das mit dem Hund auch anders vorgestellt und geht nur noch selten mit spazieren, aber da müssen wir eben durch. Im Haus ist sie übrigens eine Traumhündin, draussen wird sie zur Wildsau. :-D
Deine Schwester wohnt nicht zufällig hier in der Nähe? Wir brauchen nämlich noch einen Geigenlehrer. :-)
LG Zauseline

Ist hier noch wer?

Ich schaue auch immer mal wieder...alte Gewohnheit.
Ich wünsche Euch, dass Dein Mann bald was findet. Das ist ja schon eine sehr belastende Situation.
Uns geht es ganz gut soweit. A. hat sich einigermaßen an die Schule gewöhnt, wir kämpfen zwar oft mit den Hausaufgaben, die Schrift ist auch schludrig geworden, aber ich versuche mich so gut wie möglich rauszuhalten. Ich kann ja auch verstehen, dass die Schreiberei nervt, Rechnen ist sowieso total öde, sie machen schon ewig Zahlenreihen bis 100 in den verschiedensten Formen.
Was den Klavierunterricht angeht ist, so kommt er ganz gut mit seinem Lehrer zurecht, sie komponieren gemeinsam (so 0815 nach Schule, das funzt bei A. nicht), das finde ich ok. Unsere Mittlere spielt aber mit großer Begeisterung Geige, das freut mich. Beide sind außerdem im Kinderchor. Die Kleine will auch bald hin, sie singt ja so furchtbar gern (und gut).
Leider komme ich gar nicht zum Musizieren außerhalb der Schule. Oder zumindest sehr selten. Das fehlt mir.
LG,
Susanne

Ist hier noch wer?

ohhhhh ja, die lieben hausaufgaben!!! ;-(((((((
wegen klavierspielen wollte ich dich auch mal schon fragen. tobias ist jetzt auch nicht der typische klavierstundentyp. sein freund will auch lernen. meinst du es macht sinn, wenn man anfangs jemanden findet, der den beiden gemeinsam unterricht gibt? spielerisch?
glg tina

Ist hier noch wer?

Warum nicht? Das kann gut laufen, wenn es mit Freund und Lehrer passt. Ich würd's probieren.
Liebe Grüße,
Susanne

Ist hier noch wer?

Hallo Susanne!
Schön, dass es dich auch noch gibt *g*!
Die Situation mit meinem Mann ist in der Tat sehr belastend, grad weil wir auch so sparen müssen. Aber ich mach jetzt einfach auch mal ein paar Bewerbungen, und schau, ob ich nicht was zum Arbeiten find - nur das müssen wir erst mal beim Arbeitsamt abklären, wie das dann wirklich aussieht...
Das ist ja super, wenn A schon komponieren lernt! Echt cool, dass das der Klavierlehrer macht!
Kinderchor ist auch so eine tolle Sache - aber ich kann meine Buben einfach nicht dazu motivieren, irgendwas musikalisches zu machen *heul*. Die haben einfach kein Interesse an Musik - haben wohl genug von meiner Überei ;o)
Ganz liebe Grüße
Uschi

Ist hier noch wer?

Naja, wenn sie nicht wollen, dann ist das halt so. Kommt vielleicht einfach später.
Der Sohn meiner Gesangslehrerin wollte erst auch nix mit Musik zu tun habe (der arme Kerl war ja schon von klein auf oft mit im Theater). Und dann hat er aber doch noch mit dem Musikmachen angefangen und sogar ne eigene Band gehabt.
LG,
Susanne

Ist hier noch wer?

Alex komponiert auch und die Klavierlehrerin muss es dann aufschreiben. Ich bin da ziemlich fasziniert von, vor allem in welchem Tempo er das lernt. Hätt ich mal als Kind diese Möglichkeit auch gehabt. Das weiß er noch gar nicht zu schätzen. Wir haben oft Diskussionen gehabt. Hält sich aber zur Zeit in Grenzen. Singen kann er auch gut, er hat schon sehr früh Melodien gut nachsingen und halten können. Bin mal gespannt, was da noch so draus wird. In den Cohr möchte er nicht (Schulchor), weil den Mama macht ;-)
LG Ulrike

Hier! :-))

und doch schon so lange nicht mehr, dass ich echt grad wegen des logins überlegen musste.
uns gehts soweit ganz gut. die üblichen gebrechen halt und der job - na ja. viel arbeit, stress und kaum zeit. wie immer und überall, denke ich mal ;-)
vielleicht können wir uns einmal die woche hier verabreden? es gibt nämlich immer mal wieder dinge, die ich ganz gerne auch hier im forum los werden wollte.
freut mich , dass es benjamin soweit gut geht. das wird schon. ich hatte im sport auch immer mal wieder kinder, von denen ich mir kaum vorstellen konnte, wie sie in der schule zurechtkommen und fast alle haben sich dann doch berappelt. sie werden älter und lernen enorm dazu in der schule.
singen würde ich auch sooo gerne. war als kind/jugendliche im chor und hatte immer viel spass daran. jetzt singe ich nur noch im auto, unter der dusche und meinen männern was vor ;-) . bin natürlich auch keine sängerin, aber es geht so und macht doch spaß.
liebe grüße
tina

Hier! :-))

Hallo Tina,
deine Idee, sich ein Mal die Woche hier zu treffen, find ich gut - WE? oder lieber unter der Woche?
Schön, dass es euch gut geht - und der "normale" Stress gehört ja auch irgendwie dazu *lach*.
LG Uschi

unter der Woche???

hi uschi,
unter der woche würde ich sagen, da ist jeder mal im Netz.
klar gehört der stress dazu :-) aber ich könnte mich - zumindest eine zeitlang - auch ein ein leben als nur-hausfrau gewöhnen. wenn ich mal einen tag frei habe und tobias in der schule ist, wundere ich mich jedesmal, wie viel man doch schaffen kann, wenn genug zeit da ist.
schönes wochenende noch, habe ihr ferien???
drücke deinem mann die daumen, kann mir vorstellen, wie ätzend das ist - vom fehlenden einkommen mal abgesehen. was macht denn dein mann beruflich?
glg tina

unter der Woche???

Hallo Tina,
wir haben noch bis Mittwoch Ferien, was wir sehr genießen! Das Wetter ist ja echt traumhaft!
Mein Mann hat Wirtschaft studiert und hat als kaufmännischer Leiter gearbeitet. Nur derzeit schauts auch mit Stellenausschreibungen sehr dürftig aus - ist einfach nicht viel am Markt...
LG Uschi

Hier! :-))

Also, ich wäre dabei. Im Moment tauchen auch bei mir so manche Fragen auf. Alles andere habe ich dir in der Mail geschrieben. ;-) LG Zauseline

Hier! :-))

und doch schon so lange nicht mehr, dass ich echt grad wegen des logins überlegen musste.
uns gehts soweit ganz gut. die üblichen gebrechen halt und der job - na ja. viel arbeit, stress und kaum zeit. wie immer und überall, denke ich mal ;-)
vielleicht können wir uns einmal die woche hier verabreden? es gibt nämlich immer mal wieder dinge, die ich ganz gerne auch hier im forum los werden wollte.
freut mich , dass es benjamin soweit gut geht. das wird schon. ich hatte im sport auch immer mal wieder kinder, von denen ich mir kaum vorstellen konnte, wie sie in der schule zurechtkommen und fast alle haben sich dann doch berappelt. sie werden älter und lernen enorm dazu in der schule.
singen würde ich auch sooo gerne. war als kind/jugendliche im chor und hatte immer viel spass daran. jetzt singe ich nur noch im auto, unter der dusche und meinen männern was vor ;-) . bin natürlich auch keine sängerin, aber es geht so und macht doch spaß.
liebe grüße
tina

Huhu bin auch noch da...

allerdings schwirr ich meist in einen anderen Forum rundum...
Soweit geht es uns gut, wir haben ja jetzt erst mit der Schule angefangen, Es ist teilweise ein heilloses durcheinander, und ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, das schon wieder ferien sind...
Dadurch das die ganze umstellung war, hat Max immer noch so seine Probleme, das ganze zu verarbeiten, und macht tagtäglich das große Geschäft in die Hose, sehr zu freuden von mir... Könnt euch ja vorstellen.
Ansonsten komm ich momentan zu garnix mehr...
Lg Alexa :ROSE:

Huhu bin auch noch da...

hi alexa,
die schule ist ja erst seit ein paar wochen, er wird seinen platz schon finden. bis man alle abläufe kennt, alle lehrer und kinder, das dauert. wie gefällt ihm die schule denn so ansich?
die sorgen mit dem nicht rechtzeitig auf toilette gehen kann ich verstehen. macht er denn das acuh in der schule? eine bekannte von mir ist auch völlig verzweifelt, weil der sohn, gerade 6 und in die schule gekommen, auch fast täglich einpinkelt. ist halt problematisch, wenn die anderen kinder das mal mitbekommen. ich verstehe deine sorgen total - wäre da selbst auch total ratlos. drücke euch die daumen und wünsche dir ganz viel kraft.
glg tina

Huhu bin auch noch da...

Huhu Tina,
an sich gefällt ihm die Schule gut...
Gottseidank ist er auf einer Schule für Köperbehinderte Kinder.
Da ist es jetzt nicht ganz so schlimm, das er diese Malheur hat... Denn die Kräfte dort sind ja mit sowas ausgebildet worden.
Bei uns ist es halt nicht das einpinkeln, sondern das große Geschäft.. Entweder traut er sich nicht, und da passieren immer die Unfälle wo sehr wenig kommt, oder ???
Bin da echt ein wenig ratlos...
Naja, jetzt sind erstmal ferien, mal schaun, was danach kommt.
Lg alexa :ROSE:

Huhu bin auch noch da...

genau :-)) ferien :-))
tobias ist in der ferienbetreuung und darf endlich mal nur spielen.
meinst du, er macht wirklich rein oder er putzt einfach nicht. da hatten wir im sport mal ein kind, das das einfach nicht hinbekommen hat. und das geht auch alles in die hose. was meint er denn?
wir haben uns heute nach IKEA gewagt. anstrengend :-) aber tobias brauchte neue möbel.
lg tina

Huhu bin auch noch da...

Huhu,
ne, das er sich nicht putzt, ist eine sache, das was ich eher vermute, ist wirklich das es ihm grad zuviel ist, man hat auch gemerkt, das er schon Ferienreif ist.
Vor allem auch, wenn er intensiv beim Spielen ist, dann passiert es auch...
Uiui, ja da möchte ich auch mal hin, blöd nur, das wir momentan soviel geld für Reifen ausgegeben haben.
Lg Alexa :ROSE:

Ist hier noch wer?

Hallo uns gibts auch noch, allerdings leide ich unter akutem Zeitmangel. Fast Vollzeitjob, Haus, Garten, die 2 Kinder und dazu leider noch eine chronische erkrankung, die dieses Jahr endgültig diagnostiziert wurde.
Zum Glück kommen wir langsam aus dem gröbsten raus. Alyssa fällt die Schule wie erwartet sehr leicht, das führt leider immer mehr dazu, dass sie Aufgabe zu schnell und dadurch falsch weil schusselig macht. Grauenvoll sind die sogenannten "Schleichdiktate". Alyssa lernt Gitarre in der Schule, geht weiter tanzen und nach einem halben Jahr Pause auch wieder zum Schwimmtraining. Luca ist auch sehr weit für sein Alter und im Gegensatz zu seiner unausgeglichenen hibbeligen Schwester, sehr ruhig und vor allem gesprächsbereit. Manchmal kommt er uns vor wie der große Bruder. Unsere tolle lehrerin geht leider Weihnachten in den Mutterschutz und das bei unserem akuten lehrermangel.
Ich drücke deinem mann die Daumen, dass er schnell was findet.
LG Susi

Gerade aus dem Urlaub zurück

Hallo!
Auch ich habe immer mal geschaut ob jemand was schreibt, leider ist auch hier Zeit immer Mangelware. Heute in drei Wochen habe ich schrifltliche Prüfung...... Und eigendlich wollte ich jetzt im Urlaub super viel lernen, bin aber leider durch Nebenwirkungen eines Medikamentes(was wir aber nicht wußten) sehr krank geworden: Nierenstein mit Koliken, Bauchschmerzen und HB-Abfall auf 8,9
Und ich wundere mich die ganze Zeit das ich mir nichts merken kann.
Jetzt versuchen wir gerade wieder alles ins Lot zu bringen, damit ich die Prüfung bestehe.
Connor fand den Urlaub super, er war wie geplant jeden Tag im Kinderclub und nachmittags waren wir dann ein bißchen unterwegs. Das Wetter war jedenfalls super.
Morgen geht Connor in seinen alten Kindergarten und führt eine Zaubershow vor, darauf freut er sich schon seit Wochen. Ansonsten läuft das zweite Schuljahr viel besser als das erste Jahr (wir hatten erst am Ende des Schuljahres ein langes Gespräch mit den Lehrern und das war Gold wert!!!)
Ich werde leider nicht übernommen, dass heißt auch noch einen neuen Job suchen.
Als ob es nicht schon reichen würde.... Manchmal frage ich mich schon wieviel man tragen kann...
Schwiegermutter streßt auch, sie hat mal eben ihre Schlüssel verloren und dann irgendwas ins Schloß gesteckt als wir im Uraub waren. Neues Schloß 588 Euro!!!!!!!!!!!!!!! Super nicht? Aber ins Heim geht sie auf keinen Fall, nee.... Die Kinder haben letztens mit der Putzfrau vom Pflegedienst 24 Std. die Wohnung in Ordnung gebracht, sie hat eine Nacht gebraucht um das Chaos wieder herzurichten, ich hätte heulen können. Aber uns sind die Hände gebunden...
So, genug gejammert, morgen werden wieder meine Blutwerte getestet, hoffentlich werden die bald besser!
LG
Anja

Ich bin auch noch hier...

... und schaue regelmäßig hier rein, weil ich sowieso im Geb.Forum von Marius unterwegs bin. Im LZS-Forum schau ich auch regelmäßíg vorbei.
Meist bin ich aber nur kurz mal da, weil ich ja auch wieder arbeite (ab morgen geht's wieder los) und ich nicht so viel Zeit habe. Ist immer das Gleiche ;-)
Uns geht's gut, der Kleine wächst und gedeiht und der Große auch.
LG Ulrike

Ist hier noch wer?

Ich bin auch nicht ganz weg, bekomme immer noch die automatische Mail, wenn Beiträge eingestellt werden hier und lese dann manchmal nach, weil es mich interessiert, was aus euch und euren Bauchwundern von vor 8 Jahren geworden ist. Doch zum Schreiben drängt es mich nicht, das tue ich ja anderswo. Anthea geht ihren Weg mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten. Ich habe ein gutes Gefühl für ihr Leben, für ihren Blick, für ihre Kraft. Sie hat seit einem Unfall vor einem Jahr immer wieder starke Kopfschmerzenphasen, mit denen sie aber immer besser umgehen kann. Ausserdem setzt sie sich oft mit dem Thema Angst auseinander in Träumen, Beobachtungen, Erlebnissen...
Für uns ist es fast unglaublich zu erleben, wie sie immer noch so klein ist neben den andern (der Älteste wird heute 17), dabei war Daniel nur ein paar Monate älter als sie jetzt, als sie als sechste zur Welt kam. Für uns war er damals schon fast erwachsen... :-X ;-)
Ich lasse ein paar herzliche Grüsse da!
Gabriela, die übrigens immer mal wieder eure Beiträge rund um Mirjams Geburt liest und dann immer soviel Wärme spürt.... :-*

Ist hier noch wer?

Ich bin ja Fremdgucker vom April2004....aber ich hoffe ich darf mitquatschen :-))
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen