Suchen Menü

Ist hier noch wer......

....der Nachts ne Windel an hat?
Ich weiß bald nimmer was machen. Unser Marlon ist auch schon recht Depremiert. Marcel schläft nachts schon ewig ohne Windel aber er bekommt es nicht auf die Rheie. Er hatte nun die letzten Wochen Tabletten bekommen, erst war´s besser aber nun ist es so wie immer. Hab ihn aber dennoch nicht ohne schlafen lassen können. Ich schau schon wie der Kia gesagt hat das er ab 18 Uhr nur noch ein Gläschen trinkt dann schau ich was er trinkt, setzt ihn in der Nacht auf die Toi und dennoch hat er morgens die Windel naß.
Ist das noch bei jemand so oder sind aller trocken?
Hat wer Tipps für mich?
LG
Bisherige Antworten

Ist hier noch wer......

Hallo, verzweifelt rüber wink!
Meine Maus ist auch noch nicht trocken. Unser Kinderarzt meint allerdings "alles im grünen Bereich, die einzigen, die mit der Windel Probleme haben, sind die Eltern" und daß es gaaaaaaaaaanz viele Kinder gibt, die in dem Alter noch nicht ohne Windel schlafen, die Eltern nur meist nicht darüber reden.
Aber ganz ehrlich: mich ko... (sorry) das auch langsam an! Aber sie merkt es einfach nicht, wenn sie in die Windel macht, hat auch nicht sonderlich viel Lust, sich Mühe zu geben.
Nehme mir auch manchmal vor, einfach ne Unterlage ins Bett zu packen und keine Windel. Aber immer kommt was dazwischen (krank, Urlaub, Übernachtungsbesuch,...). Außerdem bin ich auch echt zu faul, nachts aufzustehen und das Bett frisch zu beziehen.
Ratlose Grüße, Mandy

Ist hier noch wer......

Hallo,
Fabian hat bis vor kurzem auch noch ne Windel getragen, mich hat es auch genervt und es passte fast keine mehr...
Jeden Morgen war die Windel naß und er merkte es nicht.
Bis wir mit ihm drüber gesprochen haben, das er jetzt keine bekommt und das er zur Toilette gehn muß wenn er merkt das er mal Pipi machen muß.
Ich war total skeptisch..
Mein Mann ging ja schon ne ganze Zeit lang um 23Uhr mit ihm noch mal zum Klo und selbst da war ja schon manchmal was in der Windel
Nunja, die erste Nacht hat er gegen 2 Uhr ins Bett gepullert und dann NIE wieder!
Er war von heute auf morgen trocken, er geht Abends oder auch Nachts selbständig zum Klo wenn er mal muß.
er nur die erste Nacht ins Bett gepullert.
Mein Bauchgefühl sagte mir das es nur ne Kopfsache ist, er wußte das er ne Pampi um hatte also kann er ja auch rein machen und so war es auch.
Hast du es mal ohne ausprobiert?
Wir haben gar kein großes Tamtam draus gemacht, haben es ihm gesagt und sofort umgesetzt und es hat wunderbar geklappt.
LG MAren

Ist hier noch wer......

Hallo! Johanna hat auch nachts noch ne Windel um. So langsam wird es besser, immer öfters ist sie morgens noch trocken (dann gibt´s ein kleines Leuchtsternchen). Laut Aussage unserer Kinderärztin ist das auch überhaupt kein Problem und viele Vorschulkinder sind nachts noch nicht trocken! Den Stress mit nachts auf die Toi setzen haben wir uns auch ne zeitlang gemacht, trotzdem war das Bett einige Zeit später nass. Also ich würde da noch keinen Stress machen, unsere Kids haben noch Zeit! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 (nachts auch noch mit Windel, die immer gut gefüllt wird) und Bauch-Mädchen 35+3

Ist hier noch wer......

Hi!
Nässt er täglich ein? Dann weiß ich nicht weiter.
Corvin schafft es seit ca 2 Monaten recht gut, davor waren 2-4 Unfälle im Momnat die Regel.
Mein Tipp ist nur: keinen Stress machen.
lg Serena

Hier!

Jakob trägt auch noch eine Nachtwindel, ist aber gewillt daran nun mal zu üben ;-)
Ich würde Ruhe bewahren, von Klingelhosen und Tabletten (=-O)sind wir hier auf jeden Fall noch meilenweit entfernt!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen