Ist hier noch jmd. wach? Bitte mal Hilfe!
es geht um Simona. Sie hat heute die zweite 5fach-Impfung bekommen, hat jetzt zwar, glaube ich, kein Fieber (ich hab nicht gemessen, nur gefühlt, aber es fühlt sich nicht sooo heiß an), aber sie schreckt seit 19 Uhr ständig aus dem Schlaf hoch, weint kurz und schläft dann wieder ein. Kann oder soll ich ihr nun ein Virbucol-Zäpfchen geben oder nicht? Sorry für blöd, aber Constantin hatte weder irgendwelche Impfreaktionen noch hat er als Baby jemals Virbucol bekommen.
GLG Eva
Klar, kannst Du!
GLG Conny
Dich schickt der Himmel! :-)))
GLG Eva
Re: Dich schickt der Himmel! :-)))
GLG Conny
Re: Ist hier noch jmd. wach? Bitte mal Hilfe!
WAs hat der Doc zu ihrem Kopf gesagt???? Grüßle Jacqui
Ach ja, das ist überhaupt der größte Witz *grrr*!
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich ja dachte, das sei der Schädel, und dann völlig von den Socken war, als von einem Hämatom gesprochen wurde. Ja, rate mal! Die Beule IST ein Stück vom Schädel! Unsere KiÄ hat da heute morgen ewig rumgefühlt und mir dann sogar erklärt, wie da unten die Schädelplatten zusammenlaufen, nämlich als Dreieck. Also Entwarnung. Ich frage mich jetzt allerdings nur, wie der seine Osteopathie macht, wenn der nicht mal weiß, wie ein Schädel aussieht -->???.
GLG eva
Re: Ach ja, das ist überhaupt der größte Witz *grr
Na da würde ich ja auch so meine Zweifel bekommen bei der Diagnose des Osteophaten. Aber ist doch eine gute Nachtircht das alles ok ist.
Und zu den Zäpfchen hast ja schon genug Antworten. Ich denke schon das Du ihr ein Zäpfchen geben kannst.
GLG Daniela
Re: Ach ja, das ist überhaupt der größte Witz *grrr*!
Wir hatten ja heute unseren 2. Osteopathen-Termin.....Cécile war allein mit ihm im Behandlugnszimmer, er meint, die Kinder laßen sich besser schon in dem Alter behandeln ohne Eltern. Nunjaa, ich hoffe, er hat nicht nur in der Ecke gesessen und Zeitung gelesen und Cécile hat mit dem Spielzeug da gespielt *lach*.
Bin irgendwie noch pessimistisch, dass man durch einfaches Handauflegen und sanftes Drücken soviel bewirken kann. Nunjaaa, noch zwei weitere Termine haben wir. Abgerechnet wird zum SChluß..also eh ich mir ein echtes Urteil erlaube....;-)
Grüßle Jacqui
Greta hatte nach allen drei 5fach-Impfungen Fieber und war extrem unruhig. Wir haben ihr dann auch immer jeweils ein Zäpfchen gegeben. (Svenja hatte übrigens nie eine Impfreaktion, bis auf einmal, da hatte sie eine dicke rote Schwellung an der Einstichstelle, aber kein Fieber und Unruhe oder so...)
LG Katrin
also Virbucol Zäpfchen sind doch echt harmlos. Zur Not, wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt, kannst Du nach einer Impfung -laut meines KiA- auch mal ein Paracetamolzäpfchen oder Fiebersaft geben. Halt nicht tagelang, aber bei ihr sieht das ganze ja sehr nach einer Impfreaktion aus. Aber mit Virbucol kannst Du gar nix falsch machen!!!
Eine angenehme Nachtruhe trotzdem!!!
GLG Yvonne 18+5 und Nicolas, im Träumeland
Was hat denn der KiA zu Simona's Kopf gesagt? Entwarnung? LG Jeanette, die es leider heute nicht geschafft hat zu mailen, aber bestimmt morgen & Hendrik
zum Kopf habe ich Jacqui oben was geschrieben, guck mal dort.
Ich stand hier echt gerade wie Doofi, weil ich nicht mehr wusste, wann man Virbucol geben kann *lach*. Die, die ich damals mal für Constantin gekauft hatte, hab ich kürzlich jungfräulich in den Müll geschmissen, weil das Verfallsdatum überschritten war *g*.
Wegen der Mail keinen Stress, ich hab auch schon wieder "Schulden" ;-))).
GLG Eva
Ich habe Hendrik vielleicht ein oder zwei Mal Virbucol gegeben, also auch nicht oft. Ich hoffe, Du hast ne ruhige Nacht! Ich denke, dass ich Dir morgen vom Büro aus Deine mail beantworten kann. Meine Kollegin ist nur derzeit im Urlaub und ich bin allein mit zwei Juristinnen:-)
Und sonst alles o.k.? Wie ist denn die Stimmung? GLG Jeanette
stell Dir mal vor, wie's mir geht, ich bin ständig alleine mit einer Juristin - einfach grauenhaft *gacker*.
Nächste Woche ist wieder Osteopathie angesagt. Ich hab doch tatsächlich zwei zusätzliche Sitzungen "gekauft", weil es ja eigentlich geholfen hat. Aber das mit dem Schädel finde ich nun ja superseltsam. Leider gibt's hier nur den einen Osteopathen, ich kann also nicht mal wechseln.
Sonst ist alles ok. Aber ich hab noch einen Kopfschüttler für Dich (diesmal aber einen RICHTIGEN!), den schreib ich Dir allerdings lieber per Mail ;-).
GLG Eva
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen