Suchen Menü

Ist hier eigentlich noch jemand "nur" Hausfrau?

Huhu!

Also bis auf Tina, von der ich das jetzt ebend weiß*g*, würde mich mal interessieren ob hier noch andere Mütter NICHT arbeiten?

Und wenn verratet ihr mir dann warum?

Ich weiß im Moment echt nicht was ich genau machen soll...nicht mal ne Richtung*nerv*! Völlig planlos irgendwie!

LG Petti die schon 100mal gefragt wurde ob sie denn mal wieder arbeiten gehen will :-!

Bisherige Antworten

Ja hier!

Hallo!

Ja- ich bin auch "nur" Hausfrau.

Zwar könnte ich in meinem Beruf als Grundschullehrerin jederzeit anfangen- auch mit jeder von mir gewünschten Stundenzahl und innerhalb der beantragten Elternzeit ( bis 23.6.09)- aber das große Problem ist meine Dienststelle. Die ist nämlich nicht hier in Bamberg sondern in Coburg- einfache Fahrt 56km und das auf einer stark LKW - befahrenen einspurigen Bundesstraße.

Das bedeutet dass ich bei Unterrichtsbeginn 8 Uhr spätestens um halb sieben das Haus verlassen muss:SORRY:

Alles in allem- Fahrzeit, Benzinkosten.... rentiert sich bei Teilzeit also leider nicht für mich- und Vollzeit ist mir mit den beiden Kindern einfach zu viel ( denn als Lehrerin ist man nach der Schule ja nicht fertig8-) )

Mal sehen, was beim nächsten Versetzungsantrag rauskommt:-X

Aber nervig sind die Fragen schon ( " du als Lehrerin könntest doch leicht arbeiten")

VLG katja, nicht mal soooo unglücklich daheim

aah, Katja, Du "Nur-Hausfrau"

Huhu,

ich misch mich einfach mal in den Therad (sorry, Petti) aber sag mal, wenn ich wieder fit bin (krebse momentan mit Husten, Halsweh und so'n Kram rum, Phinchen ist auch so mittelfit), wollen wir demnächst mal was unternehmen? Wenn ja, was, wann und wo??????? Josephine freut sich schon sehr auf ihre Mirja :-)) (Niklas ist da etwas in den Hintergurnd geraten)

LG
Anja

P.S. Hab gestern (?) irgendwie ein Posting von Dir überflogen, da ging es um Haare und "abgeknochtes" Huhn *gg* da muste ich gleich an unsere Autoaktion in Arnstadt denken *lach* Würde gern mal wieder mit allen ein Hühnchen abknochen [:-}

aah, Katja, Du "Nur-Hausfrau"

Hallo!

Hihi- wirst lachen- der Gedanke an Anrstadt kam mir auch sofort beim Hähnchen "abknochen" :-)

Bist schon wieder erkältet? Ach mensch- aber bei dem Wetter der letzten Zeit auch kein Wunder...

Ja - wir können demnächst auf jeden Fall sehr gerne mal was machen. Wir sind da eigentlich recht flexibel- nur im Juli ist ein WE ( 12. ) ganz dicht und an einem haben wir hier Samstags Straßenfest. Aber sonst- alles machbar. Mir ists egal was- wir kommen gern nach N oder Playmopark oder ihr kommt her und wir gehen schön auf die Altenburg( Rapunzelturm :-) ) und grillen dann hier lecker im Garten :-)

VLG katja

Hmmmm......... grillen........

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Eigentlich liegt bei uns fest nur am 05.07. was an, nämlich Sommerfest im KiGa.

Am 06.07. ist JAKO-O-Fest im Tiergarten, das wollte ich mir evtl. antun, falls Ihr auch Lust auf Menschenmassen habt, wäre das ja eine Option. Dann weiß ich noch nicht, ob unsere Sally hier am WE 19./20. herkommt ins Playmoland, was natürlich auch eine nette Gelegenheit wäre, sie kennenzulernen :-)

Ansonsten kommt Petra & Family am 01.08. zu uns,. aber das ist ja wieder Stoff für einen 2. Termin. (Erinnert mich daran, dass ich noch einen Aufruf machen wollte).

Sag Du doch erstmal, ob Dich der 06.07. oder der 19./20.07. evtl. interessiert.

LG
Anja

Hmmmm......... grillen........

Hallo!

Also der 6. hört sich auch ganz gut an- und den Menschenmassen kann man im Tiergarten ja zur Not ganz gut entgehen- is ja groß genug ;-)

Aber am 19./20 haben wir auch zeit- das kann man dann ja noch zusätzlich machen *gg*. Und dann noch August mit Petra und dann grillen bei uns- eigentlich können wir gleich zusammenziehen:-D

Halten wir mal den 6. fest? Dann fahren wir Zug- da freuen sich die Kids auch und wir haben kein parkplatzproblem...

VLG katja

Hmmmm......... grillen........

Huhu,

guck, so sieht das aus. Okay, dann also am 06.07. in den Tiergarten, am 19./20.07. ins Playmoland und in der Woche ab 02.08. irgendwas mit Petra, Melanie wollte auch kommen, das wird dann eher ein Forumstreffen ;-)

Fragt sich nur, wann wir noch das Grillen bei Eucn einschieben *gg*


LG
Anja

Ist hier eigentlich noch jemand "nur" Hausfrau?

Huhu!
Ich! Solange Lenny noch nicht in den KiGa geht, gehe ich nicht wieder arbeiten, Punkt.
Und später werde ich auch nur in Teilzeit arbeiten, damit ich daheim bin wenn die Kinder nach Hause kommen aus KiGa/Schule. Das ist mir wichtig.
LG,
Nina
PS: Post ist heute rausgegangen!

Ja, ich ...

weil ich es eigentlich recht schön finde, wenn die Familie einen Ersatzmann für alles hat und nicht immer nur zu 120 Prozent funktionieren muss.

Bankgeschäfte, Telefonate, Einkäufe, Sperrmüll, Getränke, Bestellungen, Postgänge, Arztbesuche, familiäre Verpflichtungen, Putzen, Waschen, Kochen, Kinder wegbringen, abholen, Auto saugen, Hausflur streichen, Rasen mähen, Gartenmöbel einölen, Hausaufgaben kontrollieren, ...

So richtig langweilig ist mir eigentlich nicht und solange es finanziell geht ... Meine Kollegen sind mittlerweile alle mit Kusshand entlassen worden, in der Firma gehen die Depressionen um wie im Kindergarten die Windpocken. Verpassen tu ich da nichts.

Wenn meine Kleinste im Kindergarten ist, werde ich erst mal alles aufarbeiten, was in 8 Jahren liegengeblieben ist und dann kann ich mal sehen, was ich mit dem Rest meines Lebens anfange. Wobei ... dann habe ich einen Drittklassler, einen Erstklassler und - am Unproblematischsten - ein Kindergartenkind. Viel Zeit zum Arbeiten bleibt da nicht.

Aber Gedanken mach ich mir auch ...

lg Pingu

Ist hier eigentlich noch jemand "nur" Hausfrau?

hi,

bin zwar noch in Elternzeit..also Angestellte aber bei 3 kindern dann arbeiten zu gehen find ich schon äußerst schwierig dies zu planen. Und ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der arbeiten MUSS. Hier und da mal ein paar stündchen aber mehr muss nicht sein...ok wenn ich gearbeitet habe dann 200% aber ein Arbeitstier bin ich nicht...brauch sowas nicht um mich zu verwirklichen oder so. So wie es ist, ist es ok auch wenn ich gerne mehr rauskommen würde. Aber wenn das liebe geld nicht wäre...das sind so die einzigen gründe bezüglich arbeiten gehen.

lg silke

ich bin nur hausfrau....

die gründe, weil ich das genauso wollte und es vom geld her reicht.
tjorven geht ab august in den kindergarten, die ging ja noch nicht, mattis geht ab august zweimal die woche zum kinderbauernhof.
dann habe ich das erste mal freizeit drei stunden zweimal die woche und das fülle ich dann nicht mit arbeiten.
liebe grüße veronika

ich hab vergessen...

unser haus hat 180 m2 wohnfläche und ein grundstück von 700 m2,
und bis ich das immer so habe wie ich das möchte ist die zeit um.
ich würde gerne mal bilder zeigen vom haus, kräuterspirale und solche sachen, ich hab nämlich 64 verschiedene kräuter im garten, die unter anderem mein hobby sind,
aber ich bekomme das nicht hin ein bild einzustellen.
schönen sonntag noch mattis hat heute geburtstag
bis dann liebe grüße veronika

ich hab vergessen...

Huhu Veronika,

eine Kräuterspirale. Das möchte ich auch irgendwann mal. Aber 64 verschiedene Kräuter ist ja der Hammer. *staun* Ich hab nicht mal 10 versch. in meinem Beet. *lach*

LG vom sonnenblümle

hallo sonnenblümle...

ich kann wenn du möchtest dir gerne bilder von der spirale schicken, ich würde das gerne einstellen aber ich bekomm das nicht hin....
mußt mir deine e mail adresse schicken
liebe grüße veronika

hallo sonnenblümle...

Hallo Veronika,

auja, das wäre toll. Ich muß zwar noch etwas warten, weil im Moment der Garten eher mit Spielzeug wie Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Planschbecken belagert ist. Aber wenn das dann irgendwann mal wegkommt, gibt es Platz für ne Kräuterspirale. Meine Schwägerin hat ne Minispirale und schon das schaut klasse aus.

Ich schick Dir mal meine emailadresse per PM.

LG vom Sonnenblümle

*wink*

Hallo Petti!

Jaaaaaaaaaaaaaa - ach weißte - die Gründe.... Liegen bei mir echt daran, daß ich jemanden brauche, der mir in den Hintern tritt oder einen gewissen Druck, ansonsten unternehm ich nur sporadisch was aus eigenem Antrieb. Wenn wir totale finanzielle Sorgen hätten - aber liegt ja zum Glück nicht vor und wir kommen gut mit Männes Geld hin.

So blöde das klingt - aber bei mir ist das größte Problem echt die Umwelt. Ist ja total out, "Nur"-Hausfrau zu sein und man wird auch danach abgeschätzt. Also es kommen schon viele Sätze wie "Du hast ja Zeit!" oder "ICH hab dafür keine Zeit!" mit Seitenblick auf mich oder "WIE? Du arbeitest NICHT?" - als wäre das ein "Muß"... Und dummerweise kann ich nicht drüberstehen - weil eigentlich müßte man dann kackfrech antworten: "Nein - ich arbeite NICHT und finde das TOLL, mir meinen Vormittag selber einteilen zu können!"

Wenn ich mich jetzt bewerbe, dann immer nur auf Stellen, die mir 100% zusagen - also ich könnte mich schon auf mehr Sachen bewerben, aber ich hab ja nicht den Druck, daß es unbedingt sein muß. Richtig glücklich bin ich mit der Sache allerdings echt nicht. Bei Silvana merke ich schon, daß sie mich braucht - aber Celina wird da zunehmend anspruchsloser und in 4 Jahren ist das bei Silvana dann auch so. Grundsätzlich würde ich gerne die Grundschulzeit von Silvana noch zu Hause sein, damit sie in keine Schulbetreuung muß. Aber dann bin ich 6 Jahre älter und DANN finde ich auf keinen Fall mehr etwas mit Ende 40. Ich würde mir für mich wünschen, daß ich besser zu meinem Hausfrauendasein stehen könnte, denn mein Mann tut es ja auch. Also er fänd zwar gut, wenn ich ein paar Stunden arbeiten gehen würde, aber allein deswegen weil er mich schon tendenziell unzufrieden und unterfordert sieht und nicht, weil er mich "faul" oder sowas findet.

Am liebsten würde ich erstmal nen 400-Euro-Job haben, wo man 2-3 Tage ein paar Stunden im Büro hockt und sehen, wie das familienmäßig dann so klappt. Also daß man irgendwo drinnen ist und nachdem Silvana die Grundschule fertig hat, dann wieder aufstocken kann. Weil jetzt NIE mehr arbeiten fänd ich auch öde - mein Problem ist halt mein Alter, daß ich nicht mehr die Zeit habe, lange abzuwarten mit dem Einstieg.

Aber es ist in keinem Fall so, daß ich meinen Beruf bräuchte, um mich "wichtig" oder "nützlich" oder "sinnvoll beschäftigt" zu finden. Ich bereue auch nicht, daß ich so lange raus bin. Ich vermisse lediglich die netten Arbeitskollegen *lach* - aber was zu tun finde ich hier zu Hause auch :-)

GLG

Tina, der außer der Zeit nix im Nacken sitzt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen