Suchen Menü

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen und bin schon richtig süchtig nach dem virtuellen Anbau von Gemüse und Blumen %) .

Drauf gekommen bin ich durch einen Link in einem anderen Forum und seitdem hat es mich gepackt.

Ist wohl momentan das absolute "In"-Spiel, denn seit ich dabei bin, haben bereits 5 neue Server eröffnet um die Flut der Neu-Accounts zu bewältigen.

Also, wer outet sich und spielt auch den Spießer bei den Zwergen im Schrebergarten ;-) ??

Das ist übrigens mein momentaner Schaugarten:

http://s4.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=602251

Seit ich das mache, sitze ich jeden Abend am PC, pflanze Gemüse und gieße meinen Garten :-D

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Hallo Süße! Erst mal danke für deine liebe Mail. :KISSING:

Hab nun auch angefangen meinen Garten zu bepflanzen :-) Ist ja niedlich. Hatte eben schon 300 Punkte, aber es kam noch nix neues dazu :,( Dauert das lange bis was gekauft wird wenn man was auf dem Markt anbietet? Naja beschäftige mich heute abend damit. Jetzt hol ich erst mal meinen Sonnenschein.

:ROSE: :ROSE: :KISSING: :KISSING: Klaudi

Menno ich brauch Knete ;o)

Ich hab wohl irgendwie was falsch gemacht. Ich hab kein Geld, kann also keine anderen Pflanzen kaufen und nix auf`m Markt verkaufen. Der Zwerg am Zaun will Radieschen und Gurken, aber die hab ich ja noch nicht. Kann man noch auf einen hoffen der Möhren und Salat will oder was mach ich nun? :-[ :-| :-X %)

Hiiiiiiiiilfe!!!

Menno ich brauch Knete ;o)

Wie kommt man denn überhaupt da hin???
Hab bei google was gefunden,aba die Seite kann nicht angezeigt werden
LG Tanja

Menno ich brauch Knete ;o)

Hallo Tanja!

blablabla.wurzelimperium.bla

Viel Spass :-)

jetzt gings;O)))is ja coooooooool.LG Tanja

Menno ich brauch Knete ;o)

Steht da nur einer? Normalerweise kommen jeden Tag 4 Wimps. Wenn Du dem Gurken und Radieschen verkaufen sollst, dann hast Du wohl wirklich was falsch gemacht. Am Markt kannst Du auch nur verkaufen, wenn Du ein bisschen Geld hast, weil der Marktschreier 10% Provision kasiert.

Jetzt warte mal ab, bis ein Wimp Möhren und Salat will. Dem verkaufst Du das. Solange die Schrift auf ihren Einkaufszetteln rot ist, hast Du noch nicht die Menge geerntet, die sie möchten. Dann steht unten nur "nein" oder "später". Auf keinen Fall "nein" anklicken, sonst ist der sauer, geht nach Hause und kommt nicht mehr wieder :-/ . Und so lange baust Du auch weiter an. Je mehr Du hast, desto mehr kannst Du verkaufen. Am Anfang sind das echt Peanuts, aber es wird immer mehr, je höherwertigeres Gemüse Du anbaust. Aber vorsicht! Manchmal sind die dann unverschämt und bieten Dir viel zu wenig Geld. Da schick ich dann auch schon mal einen weg.

Ich muss momentan für einen Quest 1100 Kartoffeln für Tante Erna anbauen, die für die Armen eine Kartoffelsuppe kochen will %) . Die Quests halten einen immer sehr auf, aber lehnst Du einen ab, bekommst Du nie mehr wieder einen.

Sonst dümpelt bei mir im Moment Paprika, Spargel, Blumenkohl und eben Kartoffeln und das braucht alles soooooooooo lange *schnarch*.

Wenn Fragen, dann ruhig her damit! Wie heisst Du denn im Spiel? Dann kann ich ja auch mal Dein Gärtchen angucken!

Ich hab mir gestern nen schicken Brunnen gegönnt, aber der ist noch nicht auf dem Schaugartenbild, weil ich alles kreuz und quer angebaut habe :-[ , da wollt ich kein Foto machen.

:KISSING: , Betsy

Menno ich brauch Knete ;o)

Huhu Süße! Ich bin der lukaszwerg [:-} und hab gestern abend nochmal von vorne angefangen :-( Aber nun läufts wie geschmiert. Im Moment stehen sie vorm Zaun an und warten :-)

Wann geht denn das mit den Quest los? Ich hoff ich kann mich bald mal losreißen. Muß einkaufen gehen, sonst gibbet nix zu essen :-D

:KISSING: :KISSING: Klaudi

Bei mir war der auch bei "später" voll sauer und ist abgedampft...

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

huhu betsy,
also ich probier das auch mal aber ich muß sagen so richtig schnall ich das nicht! mal schauen!
liebe grüße doreen

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Hi Betsy,

das ist ja witzig!! Aber wie komm ich denn an anderes Gemüse zum Pflanzen als Karotten und Salat?? WÜrde gerne Blumen, Spargel oder sonst was setzen *gg*

LG, Nicole, die Frau OHNE grünen Daumen :-))) Aber wer weiß - vielleicht hab ich ja einen virtuellen grünen Daumen...

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Hallo Nicole. Am Anfang mußt du fleißig Karotten und Salat pflanzen. Ert im nächsten Level kommt neues Gemüse dazu. Radieschen und Gurken. Schau mal oben beim Fragezeichen da steht was über die Level. Ich glaub das mit den Blumen und Spargel dauert wohl etwas. Macht Spass oder? Liebe Grüße, Klaudia

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Hallo Nicole!

Je fleißiger Du anbaust, verkaufst, Geld und Punkte machst, desto höher steigst Du im Level auf. Mit jedem Level bekommst Du neues Gemüse oder andere Pflanzen dazu. Ich bin noch Maulwurfjäger, werde heute aber hoffentlich wieder einen Level aufsteigen zum Kleingärtner.

Am Anfang musst Du Dein Geld dafür ausgeben, das Unkraut, die Steine und Baumstümpfe wegzukaufen. Die Maulwürfe sind am teuersten, die hab ich auch erst seit ein paar Tagen draussen. Denn je mehr Gemüse Du anbauen darfst, desto mehr Platz brauchst Du auch dafür.

Ich habe im Moment Spargel drin, der dauert aber 40 Stunden bist er fertig ist *schnarch*. Paprika ist mit 35 Stunden auch nicht viel besser. An Blumen habe ich Sonnenblumen und Ringelblumen im Angebot.

Wenn Du dann mal Geld machst, kannst Du Dir dafür Dekoartikel im Baumarkt kaufen (ich hab seit gestern einen Brunnen :JOKINGLY: ). Das bringt Dekopunkte. Je mehr Dekopunkte Du hast, desto mehr Wimps kommen vorbei um einzukaufen. Und so machst Du eben wieder mehr Geld. Man kann auch mit "richtigem" Geld einen Premiumaccount kaufen und sich dann noch andere Dinge leisten, aber das will ich eigentlich nicht. Ich will sehen, wie weit ich kostenlos komme :-/ .

Aber das Spiel macht total süchtig und Silas kuckt auch schon immer, wenn ich wieder was ernte und kennt sich inzwischen schon gut aus mit den Wimps :-D . Ihm gefällt es, wenn ich einen wegschicke, weil die dann immer Gewitterwolken überm Kopf haben :-D .

Wie war es in Regensburg? Hab schon an Dich gedacht am Freitag!

GLG von Betsy

Auf welchem Server seit Ihr unterwegs? Und hat jemand nen Link zum werben?

Ich bin auf der 8 ;o) Bei Betsy auf der 4 war alles voll ;o(

Ich bin auf der 10 unterwegs...

*lach* Ja - hier ich, ABER...

...nicht im virtuellen Sinne, sondern in echt! Seid die Sommerzeit umgestellt wurde, bin ich nachmittags/frühen Abend immer in unserem Garten zugange - bis die Kinder heulen, dass sie hunger haben udn endlich Abendbrot wollen.
Haben ja erst im letzten Jahr unser Häuschen gekauft, damit hat der Garten noch jede Menge Gestaltungspotential. Bin direkt bei den Blumen eingestiegen, für Salat udn karotten ist´s mir noch zu kalt. ;-)
LG, Jana

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Guten morgen,
ich habe jetzt aufmerksam eure Beiträge gelesen. Offensichtlich handelt es sich hierbei um Nintendögs für Mütter und Hausfrauen - nur ohne DS?
*grins - by the way bei der nächsten Gelegenheit will ich auch mal pflanzen. Zu Hause habe ich nur Blumen und Gemüse jäten ist virtuell ja sicher nicht so Rückenbelastend oder :-)
LG Rocabe

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Ja, ich auch *lach*. Schon eine ganze Weile. Inzwischen bin ich Maulwurfjäger mit knapp 300 000 Punkten, mein Garten ist unkraut-, wurzel- und maulwurffrei (noch! Unkraut und Maulwürfe "wachsen" ja nach). Leider dauert jetzt alles ewig: Spargel und Paprika braucht 2 Tage zum Wachsen.
LG Annekathrin, auf Server 6

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Ich bin auch noch Maulwurfjäger, aber müsste heute von den Punkten her zum Kleingärtner aufsteigen. Unkraut ist bei mir schon 2x nachgewachsen, und natürlich immer dort, wo hochwertiges Gemüse angebaut war (Paprika und Brokkoli) :DEVIL: .

Aber neue Maulwürfe bekommst Du nur, wenn ihn Dir jemand schickt. Das kostet 400 wT bei Al Gartone.

Noch drücke ich mich vor einem Premiumaccount, aber wenn ich noch 3 Level aufsteige, dann habe ich kein Platz mehr im Regal. Ein 2. Regal bekommt man aber nur mit Premiumaccount. Na mal sehen ob man auch so irgendwie über die Runden komme, oder dann wirklich reel etwas bezahle (aber das will ich nicht :-/ ).

GLG von Betsy

Ist hier eigentlich auch schon jemand "Wurzelimperium-infiziert"?

Nein, es gibt auch vom System geschickte Maulwürfe. Man erkennt das an der Betreffzeile in der Nachricht, ich hab die jetzt aber nicht im Kopf.
Unkraut ist bei mir bisher einmal nachgewachsen, hat Knoblauch mitgenommen.
Ich hab jetzt gleich genug Kartoffeln für den Quest und dann geht es ans Spinat anbauen.
Ich hab mir für 3,50€ einen Gießzwerg und ein Auto gegönnt.
LG Annekathrin

Jetzt habt ihr mich auch angesteckt,;-) bin auf der 8 unterwegs LG

Wieso bist Du denn noch auf 8 gekommen?! :-( Wollte doch zu Euch...

bin auch auf 8.....LG Tanja

Ich bin auf 9....LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen