Suchen Menü

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo,
heute bin ich früh aufgestanden, weil mein Mann mir sagte, dass evtl.jemand von Hansenet kommt. Da muss man den ganzen Tag zu Hause sein, weil evtl.ein Techniker wegen der Umstellung kommt. Nachdem ich dann brav den ganzen Tag zu Hause war, erzählt mein Mann mir dann, dass der morgen kommt. OK! Macht ja nichts, dass ich nach Pfingsten eh nichts mehr zu Essen zu Hause habe und nicht einkaufen kann, weil ich ja heute zu Hause war.
Dann habe ich heute den ganzen Tag geputzt. Ich meine richtig geputzt. Das volle Programm mit Fensterputzen und allem drum und dran.
Julian ist echt die Wucht im Moment. Der macht nur Sch...., tritt, haut, schreit und was weiss ich nicht alles.
Als ich dann so richtig im Schwung war mit dem Putzen, platziert sich meine Mutter auf der Terrasse *koch*und erzählt mir von ihren Problemchen.
Naja, irgendwann war sie ja weg. Ich weitergeackert. Um 18:00 Uhr kommt mein Mann nach Hause und beschliesst Rasen zu mähen. Leider ist der Rasen so hoch gewesen, dass sich im Auffangkorb alles verheddert und er prompt den gemähten Rasen einfach liegen lässt. Was solls, stört doch keinen. Als er dann fertig war klingelte das Telefon....meine Schwester, erzählt mir von ihren Problemchen. Ich stelle mich zum Telefonieren in die Küche und bekomme nicht mit, dass Sohnemann ständig über den frisch gemähten nassen Rasen läuft und anschliessend immer durch das gesamte Erdgeschoss.
Es klingelt an der Haustür....achja der Mann, der uns eine Markiese verkaufen möchte zum Ausmessen. Ich lasse ihn rein und mich trifft fast der Schlag. Das ganze geputzte Erdgeschoss voller Rasen Matsche, die Terrasse voller Sand, Lastwagen, Bagger (Julian hat dort innerhalb kürzester Zeit das absolute Chaos angestellt). Ich den Markisen Mann das erklärt (sowas ist mir ja immer peinlich), der nur gelacht. Er seine Schaumarkiese u.s.w.aufgestellt, ich noch schnell das schlimmste Chaos beseitigt.
Wir haben echt Glück gehabt. Diese Firma verkauft uns eine Markiese zum guten Preis (wir hätten 200-300 Euro mehr erwartet).
Erstmal zur Feier des Tages ein Glas Rotwein. Ich stelle mein Glas auf den kleinen Tisch wo mein Notebook, der neue Monitor, die Tastatur steht ab und was passiert.........................................................................................................................
.......................................................
Julian greift nach dem Rotweinglas, haut es um...........................
uuuuuuund.......................................................................
das beige Sofa hat etwas abbekommen, die Wand muss neu gestrichen werden, die Vorhänge sind versaut, Tisch, Notebook, Monitor, Tastatur, allles aber wirklich alles hat was abbekommen. Ich habe mir ja natürlich nicht wie üblich ein ganz kleines Glas genommen, nein es musste ja eines dieser riesen Kelche sein.
Keine Angst, Julian geht es gut. Ich habe ihm nichts angetan. Ich bin bloß so sauer auf mich, dass ich das Glas habe stehen lassen.
LG
Alexandra, die überlegt, ob sie gleich die Wand streicht
Bisherige Antworten

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Abend Alexandra,
am besten gleich die Wand streichen damit die Wut sich erst garnicht anstaut ;o).
Fühl Dich gedrückt!
LG Savi

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo Savi,
die Wand streiche ich erst morgen Abend, wenn Julian im Bett ist. Dafür feht mir heute die Energie. Ich kipp mir lieber den restlichen Rotwein hinter die Binde.
LG
Alexandra

Prost! LG

Prost! LG

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo Alexandra,
laß Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen *knuddel*.
Weißt Du was? Ein bißchen schmunzeln musste ich trotzdem. Mensch Julian hat es ja Faustdick hinter den Ohren! Kann mir schon vorstellen das es ziemlich peinlich ist wenn jemand kommt u. man findet so ein chaos vor ;o)
Das mit dem Rotwein ist ja super-super ärgerlich!!!! Es gibt doch so tricks was man gegen Rotweinflecken tun muss. Guck mal bei www.frag-mutti.de... die haben da sicher gute Tips. Vielleicht kommst du ja ums streichen herum. Oder probiere es mal mit dem Meister-Proper-Radierer - der wirkt echt suuuuper!
Liebe Grüße und hoffentlich geht heute nichts mehr schief *grins*
Andrea

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo Andrea,
danke für deine Tipps. Der Rotwein ist leider schon getrocknet und die Flecken auf der Wand und den Vorhängen so 15cm breit und einen Meter lang. Da werde ich mit Fleckenmittel nichts mehr. Ich hoffe, dass es sich wenigstens einigermassen überstreichen lässt. Das Notebook ist schon 1x abgestürzt und der Monitor geht ständig aus. Ich klammere mich jetzt an den Gedanken, dass die Technik nur wieder trocknen muss.
LG
Alexandra

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Oh man,

Alexandra, laß dich mal knuddeln, so Tage gibt es.

Irgendwie liegt das meiner Meinung auch am Wetter, ich weiß nicht, aber das macht alle verrückt.

Da kannst du jetzt nur eins machen, trink wirklich ein großes Glas Wein und geh ins Bett. Morgen sieht die Welt hoffentlich anders aus... ;-)

Aufmunternde Grüße,

Ines

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Ach Du sch... DAS war ja ein wirklich toller Tag! Hast Du anschliessend den Rest der Flasche geleert? Ich glaube, ICH hätt das dann gebraucht.... Augen zu, Rotwein runter, ab ins Bett und an nix mehr denken!
Darf ich mal fragen, von wem Ihr ne Markise bekommt? Wir brauchen ja auch noch ne neue - unsere alte - irreparabel, hängt auf halb acht...
Liebe Alexandra, ich wünsche Dir für heute - daß der komische Typ schnell kommt, Du einkaufen gehen kannst und Julian heute ganz lieb ist!!
Alles Liebe,
Sunny

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo Sunny,
die Firma heisst Heim&Haus. Im Internet unter heimhaus mit dem üblichen davor und dahinter. Dort gibt es keinen Zwischenhändler, die stellen die Markisen selbst her und bringen sie auch an. Die gibt es deutschlandweit.
Die ganze Flasche habe ich nicht geschafft :-) Ist aber auch besser so.
Ich habe nochmal unsere Vorräte angeschaut und....wir werden nicht verhungern. Es gibt aber Tage an denen man sich dann über alles aufregt. Heute gehts wieder gut. Die Vorhänge sind tatsächlich wieder sauber *wunder*, die Wand habe ich jetzt 2xgestrichen und Notebook und alles andere funktionieren wieder.
LG
Alexandra

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

hallo alexandra!

weißt du was? ich habe schon öfter einige parallelen zwischen unseren söhnen festgestellt! in deinem beitrag oben könnte man meinen du schreibst von meinem kleinen wirbelwind. der hat nämlich auch NUR quatsch vor. den ganzen tag muß man auf der hut sein. manchmal kann ich echt nicht nachvollziehen wie man auf so gewisse ideen kommen kann. aber ich denke im moment gilt für die kurzen nur eins: AUSPROBIEREN TESTEN GRENZEN ÜBERSCHREITEN !! oder??

er macht echt den lieben langen tag nur blödsinn. wasserschlachten mit dem hund, flummis aufs dach schmeißen und sie aber dann widerhaben wollen, sprudelwasser auf den wozi-boden und ein schiffchen drauf, er schreit auch momentan sehr viel wenn was nicht paßt, schränke komplett ausräumen, sand werfen(was ich jetzt nicht so schlimm finde), fernseher mit butterbrot einreiben, spucken.....und und und

sind ja alles eher harmlose sachen, aber es ist so ermüdend jeden tag 1000 mal nein zu sagen oder ihn auf seinen stillen stuhl zu setzten oder zu schimpfen oder alles immer wieder zu erklären, gelle?!

nunja aber im großen und ganzen ist er ok und lieb und sagt mir auch oft das ich sein freund bin *gröhl* und dann hat man sie ja eh wieder nuuuuuuur lieb, stimmts?!

schade das ihr so weit weg wohnt, sonst hätten wir ja mal eine zusammenführung zweier solcher energiebündel testen können!

aalso dann

LG

Rabea und Julien (im namen nur das "e" statt "a":-) )

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

Hallo Rabea,
ja ist echt anstrengend mit den Kleinen. Ich mag auch nicht schimpfen, aber an solchen Tagen......
Heute läuft es bis jetzt ganz gut.
Ja schade, dass ihr so weit weg wohnt. Die Zwei würden sich wahrscheinlich gut verstehen.
Steht Julien auch so auf Eisenbahnen. Ich höre hier den ganzen Tag nichts anderes :-)
LG
Alexandra

Ist heute nicht so mein Tag....Achtung laaaang!

huhu

neeee bei uns sind es die autos in allen variationen! ohne auto geht nix!

LG

Rabea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen