Suchen Menü

Ist heute Abend überhaupt jemand hier? oT

Bisherige Antworten

hi Inken, ich bin zwar jetzt hier, aber etwas in Streß...

...im moment positiver Streß, mal sehen, wie er sich im laufe des Abends entwickelt:-)))
Ich hoffe, Dir geht es besser, ich hatte gestern postoperative Depri, irgendwie, kommen mir doch die Bilder von der OP nicht richtig aus dem Kopf und werden mal schärfer, mal verblassen...
Benni schläft seit der OP schlecht, schreckt auf, jammert im Schlaf. Ich könnte mit einer Genauigkeit seine Tief- und Traumphasen aufzeichnen. Ich hoffe, es wird besser, wenn der Alltag wieder seinen Lauf nimmt, ich hoffe, daß er in den Kinderladen bald wieder gehen darf. Frühestens am Mittwoch. Am Montag haben wir die nächste Kontrolluntersuchung.
NA dann bis später, wenn ich noch dazu komme.
Ich bin Dir noch eine Mail schuldig, die schönen Fotos habe ich natürlich bekommen, danke:-)
LG diotima

...

Aha?
Na dann wünsche ich alles Gute für den weiteren Verlauf des Abends! :-)
Mir geht es besser. Und jetzt freue ich mich auf ein freies Wochenende.
Liebe Grüße,
Inken

hi Inken, ich bin zwar jetzt hier, aber etwas in Streß...

ich wär noch da....
stocksauer.......

Guten Abend liebe Vee!

Warum bist Du sauer?
Liebe Grüße aus dem Norden!
Inken

Guten Abend liebe Vee!

andrin und sein freund sind hier im büro gewesen. hier herrscht chaos wegem einpacken für den umbau. andrins freund malt mit edding den flachbildschirm voll (blau, fett und wirklich fast alles), andrin meint den pc ölen zu müssen.tastatur, tower.......oh gott..........
na ja, den flatscreen hab ich mit nagellackentferner wieder sauber bekommen, die tastatur mit spühli........
echt, das büro ist tabu und das weiss er, keine ahnung wieso die das gemacht haben. dazu kommt das sein kumpel ja schon bald 7 ist......
lg
vee

Guten Abend liebe Vee!

Oh je. :-( Gerade Du bräuchtest solche Extra-Aufregung/Anstrengung nun wirklich nicht.
... aber die Idee mit dem Nagellackentferner - ich glaube, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich hätte den Bildschirm wohl abgeschrieben.
Wie geht es Dir gesundheitlich?
Liebe Grüße,
Inken

Guten Abend liebe Vee!

oh je,das ist natürlich ärgerlich!wie geht es dir?
lg
merline

Tauche mal aus der Versenkung auf und...LAAAAANG

...habe direkt mal eine medizinische Frage an dich.
Aber dazu erst gleich.
Ich lese immer noch ganz gerne hier im Forum mit, bin aber selbst nicht mehr so mitteilungsfreudig bzw. habe auch nicht soviel Zeit zwischen Schule, Schreibtischarbeit und Kindern, um noch besonders kreative Forumsarbeit zu leisten...
Die Arbeit an der Schule macht mir immer noch viel Spaß, ist aber auch irre anstrengend (ich arbeite voll, der Göttergatte wird sich demnächst noch einmal ins Studentenleben stürzen). Langsam merke ich, dass mir die Arbeit mit älteren SchülerInnen mehr liegt (alles ab 9. Klasse...), bei den Kleinen muss man tierisch viel erziehen, du glaubst gar nicht, wie einige Schüler/Eltern drauf sind). Hier ein kleines Beispiel (zum Schmunzeln?!)
Der Schüler B. wirft seinen voll bepackten, ca. 7 kg schweren Rucksach seiner Mitschülerin D. hinterher und verfehlt sie nur äußerst knapp. Ich darauf: "Aber B., dass kannst du doch nicht machen!" B. antwortet: "Wieso? Ist doch mein Rucksack."
HÄ?
Des Weiteren haben letztens Schüler einen Overheadprojektor so manipuliert, dass es beim Einschalten zu einer kleinen Explosion kam... hätte der Kollege an das Metallgehäuse gepackt, hätte er zusätzlich noch einen Stromschlag bekommen. Die Ermittlungen laufen...
Dabei handelt es sich bei meiner Schule um eine ganz normale Gesamtschule, auf der auch viele nette Kinder sind, relativ ländlich... Na ja.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage des Abends:
Ich bin seit längerer Zeit etwas angeschlagen. Bei der jährlichen Krebsvorsorge beim Gyn. wurde dann Blut im Urin festgestellt. Bei der Kontrolle war dann das Blut weg, dafür Eiweiß nachweisbar. Das geht jetzt seit drei Wochen so im Wechsel. Am Dienstag kamen dann Rückenschmerzen dazu. Also Diagnose Harnwegsinfekt mit Nierenbeteiligung. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen, das ich nicht vertragen habe (Bauchweh, Kopfschmerzen usw.) Heute war ich noch einmal bei meiner Ärztin. Nierenschmerzen besser, aber rate mal, immer noch Blut im Urin. Das Antibiotikum soll ich erst einem nicht mehr nehmen. Am Montag Blutabnahme und ausnahmsweise mal wieder über einen Teststreifen pinkeln.....
Jetzt die große Masterfrage: Was könnte das sein? Leukos sind OK.
Liebe Grüße und entschuldige den Roman, über eine Antwort (nicht nur von dir) würde ich mich sehr freuen,
Steffi

Tauche mal aus der Versenkung auf und...LAAAAANG

Wow Steffi, ich freue mich über diesen Roman! :-)
Schön, daß ich nochmal hier reingeschaut habe (lese eigentlich gerade etwas anderes im Internet nach).
Ich kann mir vorstellen, mit wievielen unterschiedlichen Schülern/Menschen Du zu tun hast! Kenne ich ebenfalls und fällt mir besonders dann auf, wenn ich mehrere Stunden in der anästhesiologischen Sprechstunde verbracht habe. Manche Leute sind nett, manche Leute sind zum Schmunzeln, aber manche sind so strohdoof, blöd und fordernd, das glaubst´e gar nicht!
Zu Deiner Frage: wenn weiterhin Blut im Urin nachweisbar ist, solltest Du zu einem Urologen gehen. Denn z.B. Ultraschall der Nieren, Urinkultur usw. ist eher nichts für gynäkologische Hände.
Daß Du einen Harnwegsinfekt hast, kann gut sein. (Und bei Dir als junger gesunder Frau ist so eine "banale" Ursache das Wahrscheinlichste.) Aber neben Steinen in den Harnwegen können auch Tumore zu Blutnachweis im Urin führen - das sollte man sicher ausschließen.
Liebe Grüße,
Inken

Tauche mal aus der Versenkung auf und...LAAAAANG

Liebe Inken,
ich gehe auch davon aus, dass es etwas Banales ist, aber irgendwie nervt es halt, wenn irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist (das jahr fing schon gut an - mit einer Mammographie wegen Knoten in der Brust... Es handelte sich dann glücklicherweise nur um Zysten)...
Wie geht es denn jetzt bei dir weiter? Ich weiß gerade nicht genau, ob Du AiPlerin bist oder schon Assistenzärztin in der Anästhesie? Bei mir läuft hoffentlich dieses Jahr die Probezeit aus, dafür muss ich or meiner Schulleiterin nochmal zwei Probestunden halten. *Stöhn* - eine davon habe ich schon in den Sand gesetzt (bin halt überhaupt kein Prüfungsmensch mehr...)
Arg, mein Ehemann schreit nach einem Handtuch (steht gerade unter der Dusche).
Vielleicht später mehr?
Was ist eigentlich mit diesem Zweitforum?
Liebe Grüße
Steffi

Tauche mal aus der Versenkung auf und...LAAAAANG

Guten Mittag liebe Steffi,
das AiP gibt es zum Glück nicht mehr. Jetzt hat man das Praktische Jahr, das Ende des Studiums und ist danach gleich Assistenzarzt.
Komme dieses Jahr schon in das dritte Jahr der Facharztweiterbildung. Wie die Zeit vergeht...
Zum anderen Forum kann ich Dir nichts Genaues sagen, da ich dort nicht bin. Siehe auch hier: http://kind.qualimedic.de/forum/635150
Ich drücke Dir die Daumen, daß kein Blut mehr im Urn gefunden wird und Du die Sorgen schnell los bist.
Und ich hoffe, Dich wieder öfter hier zu lesen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Ist heute Abend überhaupt jemand hier? oT

guten mrogen inken!
warst du krank?ich hoffe dir gehts gut/besser!!
lg
merline

Hallo zur Mittagszeit!

Krank? Jein. Ich war vor allem "kopfmäßig" geknickt und kraftlos... Überfordert? Deprimiert.
Heute geht es mir _viel_ besser!
Da keiner meiner beiden Männer Lust zu einem Spaziergang hatte, war ich eben alleine anderthalb Stunden draußen.
Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt nicht nur, sondern wärmt sogar! Das Licht wird vom Schnee reflektiert - macht, daß die schwarzen Federn der Krähen schimmern und die roten Beeren in den blätterlosen Büschen leuchten.
So viel Schönheit! Habe gerade sehr viel Energie getankt und ein wunderbares Gefühl von Frieden und Ganzheit gespürt. :-)
... schaue gerade hier vorbei, weil ich mir ein paar Gedichte aus dem Netz kopieren möchte.
Viele liebe Grüße und Dir mit Deiner Familie einen ebenso tollen Sonnentag!
Inken

liebe inken

ich bewundere dich immer für deine erergien.ich könnte nie so lange spazieren gehen ohne danach fix und fertig zu sein *altbin*
es ist schön,dass du so viel sonne und erergie gewinnen konntest!hier war leider nur trsistes wetter,entweder regen oder schnee
glg
merline

Siehst Du, liebe Merline ...

... und ich kann Deinen Beitrag gar nicht nachvollziehen. :-)
Denn ich bewundere DICH für DEINE Energie - wenn Du z.B. mal wieder dabei bist, Pläne/Möglichkeiten für Deine Zukunft durchzuspielen!
Spazierengehen hingegen kostet mich keine Energie, sondern gibt mir doch welche! :-)
Ganz viele liebe Grüße,
Inken
P.S. Auch für Euch wird die Sonne wiederkommen, und dann kannst Du mit Baby und Kindergartenkind den Frühling genießen - herrlich!
Heute ist das kleinere Töchting von beiden schon zwei Monate alt. *drückdich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen