Suchen Menü

Ist euer Partner eifersüchtig?

Hallo,

mich würde interessieren, ob euere Männer eifersüchtig sind, also normal eifersüchtig oder eben ein wenig mehr und wie ihr damit zurecht kommt.

Bei uns war das bisher nie ein Problem, jedoch kam meiner gestern mit der Sprache raus und ich befürchte, dass viele unsere Probleme daher führen.

Zur Betonung: ich habe noch nie Anlass dazu gegeben, dass ich meinen Mann habe eifersüchtig gemacht, bin wohl sehr lebensfroh und nicht kontaktscheu, hätte aber niemals gedacht, dass das mal ein Problem sein könnte. Und ich feier auch sehr gerne und wenn ich mit meinen Frauen unterwegs bin, dann wird es auch spät und lustig, allerdings hat alles seine Grenzen und bisher bin ich davon ausgegangen, dass es kein Problem ist.

Klar bin ich verletzt über so eine Aussage, aber auch froh, dass er mal endlich mit der Sprache rausgerückt ist, was zwischen uns das eigentliche Problem ist.

So, jetzt ist es raus.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Ist euer Partner eifersüchtig?

huhu Suzi,

ja hast du es denn wirklich nicht bemerkt, dass er eifersüchtig ist? Ich meine,wenn es Probleme bei euch gibt....dann merkt man doch den Grund schon eher..sei es,dass er permanent schlechte Laune bekommt,wenn du alleine weggehst etc.?

Thema Eifersucht ist kein Thema derzeit bei uns. Matthias ist sicherlich eifersüchtig und ich auch,aber nicht einfach so...ich mach keine Kontrollen bei ihm und suche nach, ob noch alles stimmt oder nicht. Und umgekehrt wohl auch nicht.

Ansonsten,wenn ich so darüber nachdenke,wie es wäre,wenn mein Partner mir mißtraut,obwohl ich nix mache, mich beziehungsmäßig 1a benehme ;-) und er trotzdem Angst hat,mich zu verlieren...........ist kein schönes Gefühl...da wird mir gleich die Luft schwer,da entsteht automatisch bei mir so ein Gefühl des absoluten "Einge-engtsein" ...komisch zu beschreiben,vielleicht gehts dir ähnlich.

Ich hoffe, ihr könnt irgendwie die Differenzen wieder lösen...dass er sich dir wieder sicherer sein kann. ABer was willst du weiter machen,außer ihm zu beteuern, dass da nix weiter ist. :-X

Grüßle Jacqui

Ist euer Partner eifersüchtig?

Huhu,

also versuche jetzt zu antworten, ohne jetzt soviel preiszugeben, also er hat mich ja auch so kennengelernt mit meinen Frauenabenden und ich habe eine Freundin, die eben schon mal über die Strenge schlägt, aber ich denke, das kann ja wohl nicht ansteckend sein und das Thema hatten wir schon einige Male. Und ich lasse mir auch nichts verbieten, tue ich auch nicht, ich lasse mich aber auch nicht kontrollieren, weil das tue ich auch nicht.

Klar habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt, gefragt, gefragt und nochmals gefragt, zwischendurch geplatzt, weil wenn man nie eine richtige Antwort kriegt. Durch die familieäre Situation bin ich gar nicht mehr raus gewesen, das einzige was ich zur Zeit mache ist auf diesen Volkstanz zu gehen und da könnte man, wenn man wollte Greise kennenlernen:-D . Dann waren wir am Wochenende auf ein Fest und der Nachbar (die Frau hat ihn verlassen), dem geht es nicht gut und wir haben uns unterhalten, wie sonst immer, nicht mehr und nicht weniger. Tja, auf den ist er jetzt eifersüchtig und dann kam eins zum anderen und dann hat er mir mehrere Situationen genannt, was ihm auch nicht gepasst hat...

Mein Gewissen ist rein, verletzt bin ich trotzdem, weil er mir misstraut hat ohne einen wirklichen Anlass. Klar glaubt er mir jetzt, aber ich bin schon baff. Und ja, ich bin auch eifersüchtig, wenn es einen Anlass gibt.

GLG Suzi

Ist euer Partner eifersüchtig?

HAllo Suzi!

Also genau so einen ähnlichen Fall haben wir auch. Und das hätte ich auch niemals erwartet. Als ich mit den Mädels aus Bayern kam, wollte Männe mal mit mir reden und meinte, ich wäre irgendwie "anders" geworden und ob da ein anderer Mann wäre? Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn mir ist überhaupt nicht bewußt, daß ich mich anders verhalte als "früher". Allein weggegangen bin ich schon immer mal seit wir Kinder haben und genau wie Du dache ich auch, es sei kein Problem. Ich war wirklich total baff, denn mir ist gar nicht bewußt, daß ich für solche Annahmen Grund geben könnte.

Und ehrlich gesagt - es macht mich auch ein wenig traurig, daß er mir sowas zutraut. Ich meine - WENN irgendwas wäre, daß arg der Wurm drin ist und ich mich "umorientieren" möchte, dann rede ich doch vorher Klartext mit meinem Partner und versuche zu klären oder Klarheit zu schaffen... Man soll nie "nie" sagen - aber ich würde mal so behaupten, daß ich NICHT zweigleisig fahren würde. Sowas find ich total unfair und hat auch niemand verdient. Eigentlich ist unsere Beziehung ausgezeichnet durch Offenheit und "miteinander reden" - schon allein deswegen bin ich echt traurig, daß er mir sowas zutrauen würde. Er meinte zwar, ich soll doch "froh" sein, weil das doch auch schmeichelhaft wäre - aber das sehe ich nicht.

Gerade wenn man zusammen ist und Kinder hat und sich anderen gegenüber als "glücklich" bezeichnet, käme ich nicht auf die Idee, so ein hinterhältiges Spiel zu treiben. Sowas Respektloses hat wirklich kein liebevoller Partner/wertvoller MEnsch verdient.

Und wenn Du auf die kleinen Eifersüchteleien anspielst - die salzen die Suppe *find* - also ich höre es nicht gerne, wenn er von seinen "Verflossenen" erzählt (von denen ich weiß, daß ihm mal sehr viel dran gelegen hat) und ich bin auch immer ein bißchen "motzig", wenn er mit Frauen flirtet (denn das tut er *ggg*), wo ich weiß daß er sie toll/attraktiv findet. Und umgekehrt ist das bei ihm auch der Fall - aber das finde ich nicht so schlimm und irgendwie auch "lustig". Aber daß er mir sowas Heftiges zutraut, finde ich gar nicht lustig.

Haben wir auch noch nicht richtig geklärt. Müßten wir mal angehen das Thema.

GLG

Tina

Ist euer Partner eifersüchtig?

Huhu Tina,

mir ist gestern bewusst geworden, dass er mich eigentlich gar nicht richtig kennt und es hat mich schon sehr verletzt. Ich habe den Kopf mit ganz anderen Dingen, da sind andere Männer zur Zeit nicht wichtig.

Bei uns ist der Wurm drin, er redet nicht mit mir, er schweigt und macht es damit nur noch schlimmer. Ich dagegen muss reden, sonst platze ich. Wahrscheinlich kriegen wir das ohne Paartherapie nicht hin.

Früher habe ich immer gedacht, wenn man Jemanden liebt, ist die Welt in Ordnung. Aber es ist soviel mehr.

Ist irgendwie schon komisch, dass dir zeitnah sowas ähnliches passiert ohne einen wirklichen Anlass. Ich habe damit gerechnet, dass mein Mann mich nicht mehr genug liebt, mag oder die Schnauze voll hat von der momentanen Situation, aber dass er mir misstraut?

Bin ich froh, dass ich bald in Kur bin, denke, so ein wenig Zeit wird uns allen gut tun.

GLG suzi

Männer sind eben anders gestrickt????

Hi,

interpretierst Du da nicht ein bisserle zu viel hinein?

Ich meine so rein als Aussenstehende.... ist es nicht immer so, das Männer "geradeheraus" sagen ohne viel Umschweife und wir Frauen sehr viel "reininterpretieren"?

Meiner ist so weit ich weiß nicht eifersüchtig, aber wir gehen auch nicht groß weg oder so, also würde sich die gelegenheit nicht ergeben...

Vielleicht würde Euch eine Paartherapie sehr gut tun, weil ich auch glaube, daß man sich immer mehr verändert... Neich, ich weiß man verändert sich immer mehr...

Dinge wo ich früher einfach nur "ausgetickt" wäre sehe ich gelassener...


Ich bin glücklich in meiner momentanen Situation und kann deshalb auch "Schadensbegrenzung" betreiben...

Ich wünsch Euch alles Gute, und das die Kur Eurer Beziehung gut tut

LG
Bärlesmama

Eigentlich nicht

Hallo Bärlemama,

eigentlich nicht, er hat es geradeaus gesagt, was er denkt, dafür dass er fast nun so viele Jahre drüber geschwiegen habe, denke ich schon, dass es schon länger in ihm arbeitet und mit dafür verantwortlich war für viele Streitgespräche.

Aber was ist am weggehen nun falsch? Weisst du, wenn was passieren muss, dann eben auch auf der Arbeit oder beim Bäcker oder sonstwo.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

GLG Suzi

Nee eher gar nicht (leider)

Huhu!

Also ich fände es irgendwie mal schön wenn mein Mann mal nen Funken "echter" Eifersucht zeigen würde! Aber ich habe das noch nie bei ihm erlebt-in keinster Weise!

Ist auch ein doofes Gefühl sag ich dir...da kommt man sich schon oft ungeliebt vor! Obwohl das natürlich auch Blödsinn ist (ich weiß), aber ist halt oft MEIN Gefühl!

Umgekehrt geht es mir aber so wie deinem Mann auch! Du wenn man selbst eher ein stiller Typ ist und nicht so seine Gefühle zeigen kann dann kommen einem so offene Menschen wie du (und mein Mann;-) einem immer mal "verdächtig" vor! Evtl.ist es auch nicht unbedingt die Eifersucht auf einen bestimmten Menschen, sondern die Eifersucht darauf das du offener, kontaktfreudiger, sprachgewandter oder was auch immer bist!? So gehts mir da bei meinem Mann! Egal wo wirs sind-egal mit wem-der labert mit allem und jedem und ich muss immer erst mal warm werden!

Verstehste was ich meine? Naja manchmal steht man sich einfach selbst im Weg 8-)

LG Petti

Nee eher gar nicht (leider)

Huhu Petti,

das hilft schon ein wenig die andere Seite zu verstehen, aber ich hätte mir gewünscht, er wäre früher mit der Sprache raus gekommen. Habe keine Probleme Small-Talk mit jedem zu machen und habe eben auch einen riesengroßen Bekanntenkreis, aber ich denke, wir kompensieren uns schon.

Hab ihn doch ganz anders kennengelernt, wir haben damals so wunderbare Gespräche geführt, meist nachts in der Küche bei Rotwein und 'ner Kippe8-) , manchmal bis 04:00 morgens.

Auf jeden Fall ist der Wurm jetzt drin. Mal schauen, wie wir den jetzt wieder raus bekommen. Aber du erinnerst mich von der Art schon stark an meinen Mann;-) .

GLG Suzi

Nee eher gar nicht (leider)

Hallo Petti,
ich hätte dich jetzt auch ehr als jemanden eingeschätzt, der KEINE Probleme hat, auf andere zuzugehen :)
Aber was du schreibst, find ich auch... mein Mann ist gar nicht eifersüchtig, wahrscheinlich aber auch, weil er mir sowas gar nicht zutrauen würde
-würd ich wohl auch nicht, bin in dem Punkt ehr konstervativ ;) aber trotzdem.... son bisschen ist meiner Meinung nach auch ein kleiner Liebesbeweis... von allem eben nicht zuviel :)
Er labert im "echten" Leben zwar nicht jeden an, ist da auch ehr ruhig -ich allerdings noch ruhiger, aber er ist halt mit Internetbekanntschaften voll auf und damit hab ich teilweise so meine Problemchen.... der kennt hunderte von Leute im Netz. Trifft hier und da mal den oder die.
Und dazu tut unsere Wochenend-Fernbeziehung sein übriges...
Achja.... alles nicht so einfach :-X
LG Nicole

Ist euer Partner eifersüchtig?

Hallo!
Ja, ziemlich! War er schon immer und ich finde es manchmal anstrengend :-(! Also bei uns gibt es recht häufig Diskussionen darüber, obwohl ich ihm noch NIE einen Anlass gegeben habe. Wobei für ihn schon ein Anlass ist, dass ich ihn nicht meine E-Mails lesen lasse. Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, weil ich mit irgendwelchen Männern Mails schreibe, sondern es mich einfach tierisch nervt, wenn er an meiner Schulter hängt und liest, weil es ja um ihn gehen könnte ;-)
Ab und zu gehe ich mal mit den Kollegen weg, also da sind dann männliche wie weibliche bei und er fragt immer gaaaanz genau nach, ob es vielleicht doch mal nur männliche sind oder vielleicht sogar mal nur EIN männlicher Kollege.
Manchmal ziehe ich ihn damit auch auf, wie heute z.B. Er meinte, dass er vielleicht morgen nach Hause kommt (anstatt wie angekündigt übermorgen). Da hab ich ihm gesagt, dass das nicht geht, weil ER dann hier ist und er solle gefälligst übermorgen kommen wie angekündigt ;-)!
Liebe Grüße
Denise

Ist euer Partner eifersüchtig?

huhu,
ich lach mich gerade scheckig,als wenn du (speziell du,weil du ja soooo viel babysittermöglichkeiten hättest) eine chance hättest bei deinen zwei wachhunden männerbesuch zu empfangen,ohne das sie soooofort zu papa stürmen wenn er nach hause kommt um von "ihm" zu erzählen *hihi*
schlimmer ist,das meine tochter zum bofrostmann papa gesagt hat als sie so 1,5 jahre war und sich immer sooo arg freut wenn wieder eine postkarte von "ihm" im briefkasten ist das er bald kommt.war er dann da,dann erzählt sie papa immer ganz seelig mit glitzer in den augen das "er" wieder da war,mamas bofrostmann *g* ich belass es bei dieser spielerei und erzähl ihm natürlich nicht das es daher kommt,das sie von ihm mal ein riiiiiiiesen eis geschenkt bekommen hat ;-) es war alles gar nicht sooo wild und männe hat immer noch gegrinst,bis er ihm mal selber samstags die tür aufgemacht hat und der bf-mann nicht gerade unhübsch ist *gggg* :-[
aber ich würde nie fremdgehen oder fremdknutschen ,nicht mal fremdgucken..... O:-)
liebe grüße petra die dagegen ziemlich eifersüchtig ist,aber auch nicht ohne grund :-/

Ist euer Partner eifersüchtig?

Nicht ohne Grund *haknach*!
Und hat sich Spielemax noch mal gemeldet, nee oder?
Na ja, also wenn ich wollte, könnte ich mir schon einen Hausfreund halten - er könnte hier von montags bis donnerstags ab 20.30 Uhr "wohnen" - um die Zeit schlafen die Kinder ja! Aber ich bin schon immer ein aus tiefster Seele ein treuer Mensch... (Sternzeichen Krebs halt *lächel*)
Mein Mann hätte es sogar noch leichter - er könnte sich in halb Deutschland Freundinnen "halten" - ich würde niemals irgendwas mitbekommen.
Früher war ich auch mal eifersüchtig - seit er im Außendienst ist, hab ich es mir "abgewöhnt" - es würde mich ja zerfressen, wenn ich ihn tagtäglich kontrollieren würde...
Liebe Grüße
Denise

Ist euer Partner eifersüchtig?

Huhu Denise,

genau diese Frotzeleien werde ich nicht mehr machen mit meinen Hausfreunden, denn anscheinend hat der die nie verstanden. Ich war von Anfang so, mein bester Freund ist schwul und ich bin auch eine total treue Seele und so ein wenig Eifersucht hätte mich gefreut, aber so tiefe Zweifel ohne Grund, da komme ich nicht so mit klar. Das Leben geht weiter, aber wir kommen nicht drumrum einiges zu klären in nächster Zeit, mit oder ohne Hilfe.

GLG Suzi

Ist euer Partner eifersüchtig?

Hi Suzi,

erst mal,was macht dein Arm?

Zum Thema Therapie. Beantragt hat er die alleine. Ich kam dann dazu. Er ist zum Hausarzt und hat gesagt, dass ihn alles total umhaut und er damit nicht klar kommt. Daraufhin bekam er eine Verordnung und 25 Stunden. Ich kam dann dazu.

Man hat aber auch die Möglichkeit das ganze zB über die Diakonie kostenlos zu machen. Soll auch sehr gut sein.

Wir haben uns- bzw. in erster Linie ich- dort beim Therapeuten erst mal richtig ausgek** :-!

Dann wurden uns immer wieder Fragen gestellt und neue Gedanken"reize" gegeben. Und ganz interessant fand ich einen Fragebogen, den wir zwar zusammen aber unabhängig voneinander ausfüllen mussten.

Es waren ca. 25 Fragen, die wir beide- ohne abzugucken ;-) - beantwortet haben.

ZB.

Thema Kindererziehung, Eifersucht, familiäre Begebenheiten,Umgang mit Geld, Sex, Freizeitgestaltung,usw.

Die Antworten wurden durch ankreuzen gegeben. Möglichkeiten waren:

Keine Probleme

Kleine Probleme, aber wir reden darüber

Grosse Probleme, wir ignorieren sie und sprechen sie nicht an

Grosse Probleme, und unlösbar.

Dann wurde verglichen. War total interessant. Wir gehen nun die einzelnen Punkte mit dem Therapeuten durch. Im Grunde waren bei uns gar nicht so viele Abweichungen. Aber manchmal können ja schon Kleinigkeiten, über die man gar nicht redet, da sie einem gar nicht wichtig vorkamen, schon zum Eklat führen.Wir sind da ja kein übles Beispiel :-[

Bis jetzt ist es so, dass der Therapeut meint, wir wären beide zwei Dickköpfe, deren Beziehung aber sehr lebendig ist. Und das das Gefühl auf beiden Seiten sehr gross ist.

Ich wäre eine starke Persönlichkeit, bei der MANN es nicht unbedingt leicht habe. Und müsse lernen manchmal VORHER einen Gang runter zu schalten, damit er sich erst gar nicht in die Ecke gedrängt fühlt.

Oder- Beispiel- wenn es mal kracht, soll ich ihm kein endlos Gespräch aufzwingen nach dem Motto: Jetzt sag endlich auch was dazu.

Sondern ihm erst mal den Raum geben, durch zB nen Spaziergang , Luft zu holen und dann aber anschliessen in Ruhe darüber zu reden. Ich bin ja genau wie du jemand, der dann reden will, bis alles geklärt ist. Punkt. Aber er ist jemand, der sich dann wie ein Krebs- obwohl Steinbock- zurück zieht. ER muss lernen, nach dem zB Spaziergang, auch wirklich zu reden und nicht neue Ausflüchte für zB SEIN Tun und Denken zu finden.

Der Therapeut sagt, es gibt in allen Dingen des Lebens immer mindestens 2 Seiten von denen aus man sie betrachten kann. Und bei Mann/Frau-Konstellationen sogar noch viiiiel mehr Seiten. Und DAS sei ja auch ok.ABER:Man muss sich bewusst machen, DAS es so ist und eine MItte suchen oder auch mal akzeptieren, dass es manchmal einfach keine Mitte gibt und statt dessen versuchen, auch dafür dann einen Weg zu finden, der NICHT "Flucht" heisst. Halt nicht so wie Martin, der dann nimmer wusste was er sagen soll und plötzlich weg war.

Und sich dabei schon vor dem Gang durch die Tür scheisse fühlte, WEIL die Gefühle ja immer da waren.

Wir haben noch ca. 20 Stunden vor uns, die auch nicht wöchentlich sondern in ca. 14tägigen bis 3 Wöchigen Abständen statt finden.Und für UNS finde ich das perfekt.

Man lernt den anderen UND sich selber viel besser kennen.

Ich wünsche euch,dass auch ihr euren Weg findet. Ihr schafft das!

LG,Sabine

Ist euer Partner eifersüchtig?

Huhu Sabine,

habe mich ein klein wenig kundig gemacht. Eigentlich bräuchten wir einen Übersetzter *gg, aber es hat mir einfach umgehauen, dass Dinge, die jahrenlang vorher waren und auch abgeklärt waren zwischen uns, nun ein Problem zu sein sind.

Na ja, ich versuche da keine Interpretationen mehr in Richtung Sternzeichen zu machen, das wäre viel zu einfach.

Danke dir für deine Antwort, grad bei euch lief es ja nicht gut und es macht Mut, dass ihr auch nochmal den schweren Weg gemeinsam geht.

GLG Suzi

@Ina

Huhu Ina,

Lieb dass du nachfragst, Brandblase ist wieder da und ich denke, die wird gleich wieder leer gemacht, an einer Stelle, scheint sich die Haut langsam zu lösen, bald wird er anfangen abzutragen *grusel und es juckt fürchterlich, aber alles besser als Schmerzen, gelle;-)

GLG Suzi

Ist euer Partner eifersüchtig?

huhu suzi
ach mensch :-(
also eifersüchtig würd ich o. nicht bezeichnen, aber er gibt offen und ehlrich zu, das er grosse angst hat, mich zu verlieren, generell und/oder an einen anderen mann
wenn mal raus geh, dann hat er keine bedenken, aber wenn ich arbeite (!!!)
HALLO ?!?
aber gut, er denkt, ich könnte auf arbeit "meinen" arzt kennenlernen, der mich den rest meines leben glücklich macht :-|
ja, so ist ER eben
ich denk mir oft, man kann sich seiner sache sowieso nicht sicher sein, aber man darf nie vom schlimmsten ausgehen
abgesehen davon bin ich sowieso wie du, also alles im rahmen,
puh, möchte mal wissen wie dein mann drauf kommt :-X
knuddler an dich
michi

Ist euer Partner eifersüchtig?

Huhu Michi,

komischerweise hat er bei der Arbeit keinerlei Probleme, dass ich einen netten Arzt kennenlernen könnte. Als ob ein Arzt erstrebenswert wäre, Männer:-|

Jetzt ist er auf jeden Fall raus mit der Sprache, wo der Schuh drückt und irgendwie müssen wir das jetzt klären.

Weisst du, wenn ich jetzt schon drauf achten muss, mit wem ich rede, das kann so nicht gehen. Zur Zeit ist auf jeden Fall ruhig bei uns und Samstag ist Nachbarschaftsfest und danach schauen wir mal.

Übrigens, hast du dir schon mal Gedanken wegen Sebastians Geburtstag gemacht?

GLG Suzi

Ist euer Partner eifersüchtig?

huhu
ich glaub oliver denkt immer an das typische klischee
arzt + krankenschwester
sorry wegen geburtstag, ich hab selber noch nicht sooooo den plan was wir ihm schenken werden :-[
wie gehts deinem arm ???
knuddler michi

@Michi

Huhu Michi,

wenn ich mich nicht selber so ekeln würde, aber ich schaff das selber nicht ein Bild dann davon zu sehen, sieht ziemlich dunkel aus, aber ist ne Stelle, wo man es nicht sofort sieht, selbst wenn was zurück bleibt.

Tut nicht weh, juckt nur unter dem Verband, ist aber am heilen.

Wir haben auch keinen Plan, was es werden wird zum Geburtstag.

Bin mich grad am ärgen: haben ja Nachbarschaftsfest Samstag und wir laden ja mit dem Nachbarhaus ein, aber irgendwie hat sich mein erster Eindruck bestätigt, hätten wir mal lieber alleine gefeiert. Nun ja, da muss ich jetzt durch, er schlägt super viel vor, macht aber selber nichts und sie kann sich dann an nichts erinnern, nichts für meine Nerven zur Zeit. Aber es wird bestimmt schön am Samstag *hoff.

GLG Suzi

@suzileinchen

huhu du
oh weh, ich hoffe, es bleibt keine allzu grosse narbe zurück :-(
du machst immer sachen......
das mit den nachbarn klingt blöde :-(
heisst das ihr habr mit einem nachbarn zusammen ein fest organisiert für alle nachbarn oder hab ichs falsch verstanden ?
ich bin seit heute alleine, bis samstag oder sonntag, kommt auf den stress bei der arbeit an
und des ist herrlich :-)
werde mich heute an die nähma schmeissen und irgendwas machen, vielleicht ein täschchen für mich :-)
knuddler an dich meine süsse
michi

@michilein *gg

huhu Michi,

ich denke, das mit dem Arm war wirklich, weil ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe, aber der Arzt ist auch sehr zuversichtlich, dass das wieder wird, obwohl es dauern wird.

Mit den Nachbarn: die sind nett, aber........ ist mir alles zu kompliziert, ich ziehe das jetzt durch und basta. Mit der Art werden die auf kurz oder lang hier anecken in der Nachbarschaft, also ich halte jetzt still, weil ich ein schönes Fest haben möchte und all die anderen sich schon super freuen. Finde es einfach nur schade, dass man vielleicht an der falschen Seite sparen will (blödes Beispiel: die wollten unbedingt o,5 Bierflaschen, nachdem wir jetzt 0,33 bestellt haben, weil Vieltrinker gerne immer ein kühles Bier haben, da würde ja viel mehr getrunken werden *schwachsinn), dann wollte der Kerl sich um Musik kümmern, nein, er hätte gemeint, meiner macht es, dann wollte er sich um ein Zelt kümmern, nein, er dachte wir hätten... Grummel, dabei habe ich bei dem ganzen Stress mich um alles andere gekümmert: Einladungen, großer Grill organisiert, Brot bestellt, Einkaufslisten gemacht, Tische ausgeliehen, ect. und heute Abend muss ich eben noch mit Frank Musik mischen.

Der Kerl erinnert mich stark an meinen Schwipsschwager, ganz große Anforderungen an andere, aber nichts dahinter.

Aber jetzt muss ich da durch ohne mich zu ärgern. Werde übrigens auch noch neue Gardinen für die Küche nähen.

GGLG und viel Spass beim nähe

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen