Suchen Menü

Ist euch aufgefallen,dass JEDER weiss,wo er am 11.September 2001 war?!

Hallo zu später Stunde...

Ist es für euch auch ein Datum, dass sich ins Gehirn gebrannt hat?! So ist es jedenfalls bei mir...auf dem Weg zur Arbeit kam ein Kurzbericht zum 11.9.01..und bei mir kam sofort eine Gänsehaut und dazu schossen mir SOFORT die Tränen in die Augen. Dabei bin ich ja eigentlich gar nicht sooo zart besaitet...

Wir sassen damals am 11.September 2001 im Flugzeug nach Tunesien..und ich werde nie vergessen, wieviel Angst ich im Urlaub vor dem Rückflug hatte...mit 3 Kindern in einem islamistischen Land...wie oft mir tagsüber am Pool beim Lesen der Zeitung die Tränen hinter der Sonnenbrille rollten...

Wir hatten damals ein Pärchen aus Berlin dort kennengelernt, die OHNE Kids mal Urlaub machen wollten . Die Kids hatten sie bei Oma in Berlin gelassen...und die Mutter weinte Abends bei dem Gedanken, dass ihr auf dem Rückflug etwas passieren könnte und sie die Kinder nie wieder sieht und die Mäuse ohne Eltern aufwachsen, nur weil ihr Mann und sie EINMAL ohne Kids verreist sind...ICH hatte Angst, dass uns im Flieger etwas passiert, und der letzte Blick der in die Augen meiner Kinder sein würde...Und das nur weil ich MIT den Kids fliegen wollte...

Rational sind solche Gefühle nicht zu erklären. Der VERSTAND sagte: Hey, warum sollte ausgerechnet EUCH nun etwas passieren??! Aber das Herz und das Gefühl...die beiden haben geblutet und es war als würde ein kalte Hand drauf drücken....

Meine Eltern haben uns weinend am Gate in Düsseldorf am 25.9. wieder in Empfang genommen...und sie waren nicht die einzigen die dort weinend am Gate warteten..Oh man, wenn ich daran zurück denke, wird mir ganz anders...

Wären wir nicht am 11.9. ganz früh morgens schon geflogen, ich wäre NIE an diesem Tag NACH dem Anschlag in ein Flugzeug gestiegen.

Musste ich jetzt mal loswerden..auch wenn ich vielleicht jedes Jahr am 11. September das selbe poste :-(

Liebe nachdenkliche Grüsse,

Sabine

Bisherige Antworten

Ist euch aufgefallen,dass JEDER weiss,wo er am 11.September 2001 war?!

stimmt
ja die erste zeit danach war damals grausam - habe mit meinem ex auch ein paar tage später die damaligen schwiegis am flieger abgeholt...
am 11ten war ich auf der arbeit und wir hörten radio - als es erst hiess ein tower brennt machten wir schon das radio lauter - später verfolgten wir es auf der arbeit am tv weiter.
abends dann auch nur nachrichten gesehen mit nassen augen.
gleich kommt übrigens in vox nen bericht - wo glaube ich endlich mal das erste mal auch im tv darauf hingewiesen wird dass es eigentlich nur ne sprengung gewesen sein konnte... bin mal gespannt was sie dort genau zeigen - kenne nur das übliche aus m netz darüber.
lg yvonne

Nö keine Ahnung ehrlich gesagt!

Huhu!

Glaube ich war shoppen*grübel*! Jedenfalls habe ich es erst abends im TV gesehen!? Es hat für mich aber auch echt keine besondere Bedeutung-also dieses Datum!

Micha hat die Tage einen Bericht geguckt wo davon ausgegangen wird das da was nicht stimmen kann! Das die Türme wohl nicht nur wegen den Flugzeugen zusammen gebrochen sind sondern da noch was anderes gewesen sein muss! War aber dann auch interessant! Haste gesehn?

GLG Petti

So ein Bericht läuft gerade auf Vox!!!LG Maggie

Ist euch aufgefallen,dass JEDER weiss,wo er am 11.September 2001 war?!

Hallo Sabine,

ja, ich weiß auch noch ganz genau, was ich gemacht habe. Ich hatte im geschäft früher Schluss gemacht, weil ich noch ein Geschenk für eine Freundin kaufen musste, die an dem Tag Geburtstag hatte. Im Kaufhaus lief keine normale Musik sondern das Radio. Hab aber nicht zugehört. Dann bin ich in den Zug nach Hause gestiegen. Hier war es gespenstisch still. Plötzlich kam ein junger Kerl der das Radio bis zum Anschlag aufgedreht hatte und alle liefen zu ihn hin. Da hab ich zum ersten Mal gehört was passiert war. 5 Minuten später klingelte mein Handy. Frank war's und erzählte mir, dass einer der Türme durch ein Flugzeug zerstört worden war. Er saß gerade vorm Fernseher. Während wir telefonierten raste ein Flugzeug in den zweiten Turm.

Wir haben die Freundin, die Geburtstag hatte dann zwar noch besucht aber es war der bedrückteste, depriemierendste Geburtstag, den ich je erlebt habe. Wir hatten die ganze Zeit die Glotze an und natürlich nur ein Thema.

LG Andrea

Ist euch aufgefallen,dass JEDER weiss,wo er am 11.September 2001 war?!

Hallo Sabine!

Ja stimmt - wir waren bei meinen Eltern und Männe, Celina und ich gingen gerade dort im Dorf ein Eis essen - als wir zurückkamen hatte mein Vater die Glotze an und meinte "Bei den Amis ist ein Flugzeug in den Tower geflogen - man vermutet einen Anschlag!". War echt grausam und sogar Celina hat damals im Kindergarten darüber gesprochen und die Kinder haben ein Riesenbild zusammen gemalt, wo ein Flugzeug in ein Hochhaus geflogen ist - fanden alle ganz schrecklich...

Mir kommt das irgendwie auch etwas "seltsam" vor und als ob da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hab mal nen Film über den 11. September gesehen - ist schon einiges merkwürdig an der Sache.

Auch der Film vom Flug 92 *grusel* - Klasse wie die Leute sich da noch zusammengetan und versucht haben, die Entführer zu überwinden - wenn auch vergeblich.

Jedenfalls kriege ich da nur wieder einen Hass auf Fanatiker...

GLG

Tina

Ist euch aufgefallen,dass JEDER weiss,wo er am 11.September 2001 war?!

Hallo Sabine,

ich weiss auch noch genau, wo ich war: im Büro als es im Radio kam und da rief auch schon mein Mann an, es war grausam, unvorstellbar und zu Hause haben wir nur noch vor dem Fernseher gesessen, schrecklich, ich meine, es passieren so viele schreckliche Dinge jeden Tag, aber das ist in meinen Augen wirklich schlimm gewesen.

Schade dass Martin nicht mit euch in Urlaub kann, aber so hat er auch ein wenig Erholung von euch:-P Bleibt es bei Sonntag und sollen wir grillen oder Kuchen oder wie, wo, was? Kommen alle Kinder mit *hoff? Sag mal was, bidde.

GLG Suzi

Ich weiß es auch noch!

hi ina,

ich hatte gerade meine neue stelle im autohaus angetreten. wir saßen in der buchhaltung und hörten nebenbei radio.

lg anni

Ich weiß aber auch wo ich vor drei Jahren an Weihnachten war...

Hi Ina,
ich denke, das war ein leider denkwürdiges Datum. Aber genauso brennen sich zum Glück positive Gedanken in die Erinnerung. Ich weiß genau wo mein Mann mir den Heiratsantrag gemacht hat, wo ich am Tag der Hochzeit war, was an den Tagen der Geburt meiner Kinder war und passiert ist.
An den 11.September wird immer gedacht werden, genauso wie meine Oma immer an den Kriegsausbruch gedacht hat.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen