Hallo zu später Stunde...
Ist es für euch auch ein Datum, dass sich ins Gehirn gebrannt hat?! So ist es jedenfalls bei mir...auf dem Weg zur Arbeit kam ein Kurzbericht zum 11.9.01..und bei mir kam sofort eine Gänsehaut und dazu schossen mir SOFORT die Tränen in die Augen. Dabei bin ich ja eigentlich gar nicht sooo zart besaitet...
Wir sassen damals am 11.September 2001 im Flugzeug nach Tunesien..und ich werde nie vergessen, wieviel Angst ich im Urlaub vor dem Rückflug hatte...mit 3 Kindern in einem islamistischen Land...wie oft mir tagsüber am Pool beim Lesen der Zeitung die Tränen hinter der Sonnenbrille rollten...
Wir hatten damals ein Pärchen aus Berlin dort kennengelernt, die OHNE Kids mal Urlaub machen wollten . Die Kids hatten sie bei Oma in Berlin gelassen...und die Mutter weinte Abends bei dem Gedanken, dass ihr auf dem Rückflug etwas passieren könnte und sie die Kinder nie wieder sieht und die Mäuse ohne Eltern aufwachsen, nur weil ihr Mann und sie EINMAL ohne Kids verreist sind...ICH hatte Angst, dass uns im Flieger etwas passiert, und der letzte Blick der in die Augen meiner Kinder sein würde...Und das nur weil ich MIT den Kids fliegen wollte...
Rational sind solche Gefühle nicht zu erklären. Der VERSTAND sagte: Hey, warum sollte ausgerechnet EUCH nun etwas passieren??! Aber das Herz und das Gefühl...die beiden haben geblutet und es war als würde ein kalte Hand drauf drücken....
Meine Eltern haben uns weinend am Gate in Düsseldorf am 25.9. wieder in Empfang genommen...und sie waren nicht die einzigen die dort weinend am Gate warteten..Oh man, wenn ich daran zurück denke, wird mir ganz anders...
Wären wir nicht am 11.9. ganz früh morgens schon geflogen, ich wäre NIE an diesem Tag NACH dem Anschlag in ein Flugzeug gestiegen.
Musste ich jetzt mal loswerden..auch wenn ich vielleicht jedes Jahr am 11. September das selbe poste :-(
Liebe nachdenkliche Grüsse,
Sabine