Suchen Menü

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Hallo,

auf der Suche nach einem warmen nicht-schwarzen Mantel bin ich auf diesen hier gestossen:

Mantel

(Man muß noch auf das "magenta"-farbene Kästchen klicken.)

Und jetzt mal ganz ehrlich: Sieht man damit aus wie ein wandelndes Bonbon oder wie eine Telekom-Reklame?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Huhu!

Also genrell find ich die Farbe schon schön, nur wäre ich zu feige damit rum zu laufen*kicher* Ich würde wohl eher den Mantel in diesem Lilaton nehmen ;-)

LG Petti

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Huhu Petti,
am liebsten hätte ich den weissen - ich liiiiiiebe weiße Jacken, aber einen weißen Mantel? Wie lange wird er weiß sein? 5 oder 10 Minuten? *g*
LG Katrin

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Huhu!
Also es ist schon eine kräftige Farbe, ja. Ich persönlich hätte kein Problem damit, ich leuchte mit meinen Haaren ja schon kilometerweit ;D Aber ich glaube, bei magenta muss man aufpassen, das kann auch schnell blass machen.
Ich hätte diesen Pflaume-Farbton nett gefunden - bis ich ihn angeklickt hab. Der ist so graustichig irgendwie :(
LG,
Nina

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Hallo,

blass bin ich sowieso immer, *lach*. Aber ich habe schwarz und seine nahen Verwandten irgendwie satt, außerdem haben alle schwarze oder braune oder khaki-grüne Jacken an... langweilig!

LG Katrin

Ja...

Huhu,

eindeutig Telekomfarbe *lach*

Aber in weiß nur edel, also, für den Preis würde ich es ja riskieren. Selbst Phinchen hat für diesen Winter eine weiße Jacke, und was soll ich sagen: die wird bei jeder Wäsche picobello, also kein Problem. Musst halt aufpassen, wo du dich hinsetzt ;-)

Aber alle anderen Farben mag ich nicht wirklich leiden, obwohl Du ja, wie ich, ein dunkler Typ bist und dir die Farbe an sich stehen würde.

LG
Anja

Ja...

Hallo Anja,

tjaaaa, die weiße würde mir auch gefallen, aber ich kann/will die ja nicht jeden Tag waschen. ;-)

LG Katrin

Ja...

Hallo Anja,

tjaaaa, die weiße würde mir auch gefallen, aber ich kann/will die ja nicht jeden Tag waschen. ;-)

LG Katrin

Na ja, nicht jeden Tag

Huhu,

ich wasch Phinchens Jacke so alle 2-3 Wochen mal, je nachdem, ob sie mal wieder Verstecken zwischen den Mülltonnen gespielt hat und so *gggg*

LG
Anja

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Huhu Katrin,
Magenta ist überhaupt nicht meine Farbe (obwohl Jan Ullrich in den Trikots schon sehr nett aussah *hihi*), steht mir auch überhaupt nicht, aber in weiß finde ich den Mantel ganz schön... oder wolltest Du es farbig haben?
GLG Eva

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Hallo Eva,
weiß ist mir zu "gefährlich" im Winter - man könnte mich für einen Eisbären halten (die sehen auch immer eher schmutzig aus).
Vor meinem inneren Auge sehe ich mich morgens beim Scheibenkratzen, und während ich mich so über das Auto beuge, färbt er sich automatisch von weiß in schmutziges autograu... neinneinnein... ;-)
LG Katrin, die alles nur kein schwarz-dunkel möchte :-)

also ich find den klasse :-) und hätte ich keine rötlichen haare...ich war gerade 3 sekunden am überlegen auf bestellen

zu klicken ggggggggg
echt jetzt,ich find den hammer,genau so etwas suche ich....allerdings nicht in weiß und grau...mir gefällt das frisch pflaume unheimlich gut gggg und danach das pinke :-) meine tochter würd mich lieben und jeden mittag ganz stolz mit mir mitgehen gggg
liebe grüße petra

also ich find den klasse :-) und hätte ich keine rötlichen haare...ich war gerade 3 sekunden am überlegen auf bestellen

Hallo Petra,

na, dann: Haare umtönen/-färben und ab damit. *lach*

LG Katrin

Mir würde er in frisch pflaume besser gefallen. LG

Die Farbe hatte ich mir auch überlegt, gab es aber gestern nicht in meiner Größe. LG ->

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Hallo Katrin,

ich kann nur pro weiß sprechen....

Meine Mutter hat von Landsend den Thermo-Squall in weiß (elfenbein) und der ist super unempfindlich. Nach einer Woche Urlaub mit den Kids hatte er noch keinen Flecken- bzw konnte man fast alles feucht abwischen....

Trau Dich einfach :-)

VLG katja

Ist dieser Mantel zu "schrill"?

Hallo Katja,
ah, das hätte ich nicht gedacht, dass die so unempfindlich sind. Aber irgendwie sehe ich den Mantel mit dem Saum im Dreck schleifen, ich sehe kleine Kinder, die ihre dreckigen Hände daran abputzen, und und und...
Naja, ich habe jetzt mal den magenta-farbenen bestellt, damit fällt man wenigstens auf. :-)
LG Katrin

Geile Farbe - weiß ist doch voll spießig *duck*...

Huhu Katrin!

Ich find die Farbe toll, obwohl sie mir selber gar nicht steht. Aber ich verstehe gar nicht, weshalb hier viele so auf weiß stehen? Find ich absolut gruselig die Farbe und sie steht vor allem kaum jemand *find*. Können nur ganz wenige wirklich gut tragen *find*. Aber bei pink sieht es ja auch nicht soooo viel anders aus.

Zu Deinen dunklen Haaren passt es bestimmt super!

GLG

Tina

Geile Farbe - weiß ist doch voll spießig *duck*...

Hallo Tina,

im Sommerurlaub "musste" ich mir eine Jacke kaufen (wir hatten meine Regen-/Windjacke zu Hause vergessen), und da habe ich mir eine weiße Jacke gekauft, die ich richtig schön finde. :-)

Aber prinzipiell mag ich Farben die ein bißchen vom "Standard" abweichen.

LG Katrin

Geile Farbe - weiß ist doch voll spießig *duck*...

Huhu Tina,
spießig finde ich weiß nun nicht - eher gewagt, trag mal, sagen wir, einen weißen Hosenanzug, wenn Du kleine Kinder hast *ggg* -, was assozierst Du bloß mit dieser Farbe? *grübel*
Ich mag generell kein Magenta, Pink, Rosa und Co., wahrscheinlich auch, weil es an mir einfach sch**** aussieht *hihi*, deshalb hatte ich hier für weiß plädiert - schwarz (und wahrscheinlich auch dunkelgrau/anthrazit) wollte Katrin ja nicht...
Bin gespannt, wie sie sich entscheidet, wenn der Mantel live und in Farbe ankommt ;-)
GLG Eva

Geile Farbe - weiß ist doch voll spießig *duck*...

Hallo Eva!

Ich find weiß einfach schrecklich für Kleidung (abgesehen vom Brautkleid aber selbst da würde ich creme oder champagner bevorzugen *ggg*). Den wenigsten Leuten steht weiß - negroide und südländische Typen mal ausgeschlossen - und ich verbinde diese Farbe mit "gewollt edel" - also ich weiß nicht - ist für mich keine Farbe *ggg*. Übrigens genau so assoziiere ich mit dunkelblau den Inbegriff der Langeweile, weil es mich an spießige Banker- und Stewardessen-"Uniformen" erinnert. Hat sowas langweiliges halt *ggg*. Wenn Frauen schon ein dunkelblaues "schickes Kostümchen" mit kurzem Rock, blauer Seidenstrumpfhose und blauen Pumps anhaben - *gääääähn* - die sind bei mir gleich in der Schublade "spießig" *lach*.

Nicht daß ich mich besonders ausgefallen oder modisch kleide - ganz im Gegenteil - aber wenn ich es mir leisten könnte (figürlich und preislich) hätte ich schon ein paar schöne bunte Sachen und würde vor allem gerne mal ne Farbberatung mitmachen. Ich erkenne nämlich immer nur die Farben, die mir meiner Meinung nach NICHT stehen und die, die dann übrigbleiben würden gefallen mir nicht *lach*.

GLG

Tina

Geile Farbe - weiß ist doch voll spießig *duck*...

Hallo Eva,

Mantel ist vorhin gekommen - Farbe ist toll, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir nicht doch ein bißchen zu viel des Guten ist. V.a. weil die Ärmel einen Tick zu kurz und der Mantel einen Tick zu weit ist... Wärmen tut er toll, wäre klasse für heute, ist ja bitterkalt. *brrrr*

LG Katrin

Die Farbe find ich jetzt nichtmal so schlimm

Hallo Katrin,

auch wenn ich mir jetzt nie einen Mantel in magenta/lila kaufen würde. Dann eher rot oder grün ;-) Mir gefällt jetzt eher der Schnitt nicht von dem Mantel. ;-)

LG vom sonnenblümle

Die Farbe find ich jetzt nichtmal so schlimm

Hallo Blümle,

der Schnitt ist gar nicht schlecht, allerdings etwas zu weit, und die Ärmel sind etwas zu kurz. Ich muss noch überlegen, ob ich ihn behalte, sind immerhin immer noch 90 EUR!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen