Suchen Menü

Ist denn das möglich??? Dringende Frage!

Hallo Mädels
Es ist schon sehr lange Zeit her, dass ich das letzte Mal hier bei euch war... mittlerweile haben wir noch zwei Jungs bekommen, die Zeit vergeht wie im Fluge...
Habe da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir berichten könnt:
Ist es möglich, dass die unteren Schneidezähne schon zu wackeln beginnen? So früh, mit 4.5 Jahren? Raphaela bekam von ihrem Bruder eine Holzkugel geschmissen, jetzt wackeln die Zähne in der Mitte. Sie hat nicht geblutet und es hat ihr auch nicht sehr wehgetan. Nun frage ich mich, ob die Zähne wegen dieser Kugel wackeln oder ob da ev. schon die "Neuen" am Stossen sind...
LG, Ramona
Bisherige Antworten

Ist denn das möglich??? Dringende Frage!

Hallo Ramone,

darüber haben wir gerade gestern gesprochen. Bei unserer Nichte war es definitiv so, dass der erste normale Wackelzahn mit 4 Jahren da war und auch vorm 5. Geburtstag raus fiel.

Aber in eurem Fall würde ich wohl doch auf die Kugel tippen.

Sarahs Freund hatte auch mal einen kleinen Zahnunfall, der Zahn wurde locker, stand 2 Tage schief. Dann war er wieder gerade und fest und fiel erst 2 Jahre später mit fast 7 raus.

Also irgendwie ist alles möglich ;-)

LG Franzi

Ist denn das möglich??? Dringende Frage!

Hallo Ramone,

darüber haben wir gerade gestern gesprochen. Bei unserer Nichte war es definitiv so, dass der erste normale Wackelzahn mit 4 Jahren da war und auch vorm 5. Geburtstag raus fiel. Öaura kam dann mit fast 7 in die Schule.

Aber in eurem Fall würde ich wohl doch auf die Kugel tippen.

Sarahs Freund hatte auch mal einen kleinen Zahnunfall, der Zahn wurde locker, stand 2 Tage schief. Dann war er wieder gerade und fest und fiel erst 2 Jahre später mit fast 7 raus.

Also irgendwie ist alles möglich ;-)

LG Franzi

Ist denn das möglich??? Dringende Frage!

Hallo Ramone,

darüber haben wir gerade gestern gesprochen. Bei unserer Nichte war es definitiv so, dass der erste normale Wackelzahn mit 4 Jahren da war und auch vorm 5. Geburtstag raus fiel. Laura kam dann mit fast 7 in die Schule.

Aber in eurem Fall würde ich wohl doch auf die Kugel tippen.

Sarahs Freund hatte auch mal einen kleinen Zahnunfall, der Zahn wurde locker, stand 2 Tage schief. Dann war er wieder gerade und fest und fiel erst 2 Jahre später mit fast 7 raus.

Also irgendwie ist alles möglich ;-)

LG Franzi

Ist denn das möglich??? Dringende Frage!

Hallo Ramona,
es kann gut sein, dass die Zähne wegen des Kugelwurfs wackeln. Das ist aber nicht weiter bedenklich und sie werden nach einiger Zeit wieder fest (das war sogar mal bei mir alter Schachtel so *g*). Sollten sie weiterhin wackeln, dann weiß ich auch nicht...
LG und gute Besserung!
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen