Ist das wirklich wichtig?? WAS ist wichtig?
habe Euch doch geschrieben das ich meine Little People Artikel bei Ebay reingestellt habe.
Nun habe ich eine PM bekommen in der mir gesagt wurde das aufgrund meiner Rechtschreibfehler und Satzgliederungen die Artikel nicht ansprechend sind.
Ich habe allerdings nur 2 Fehler gefunden, wo ich das wort statt groß kleingeschrieben habe und 2 wo ich einen Buchstaben vergessen habe, beim Hahn das h und bei Rondell das l. Ok, Fehler halt
Auf die Satzgliederung habe ich mit absicht nicht geachtet, da ich es schnell und bündig machen wollte.
Ich bin der meinung, auch aus erfahrung, das die Leute keine Romane lesen wollen, sondern eher das Bild wichtig ist,
nun möchte ich von Euch, Ebayern, wissen, auf was IHR ACHTET!!
Ich weiß das meine Rechtschreibung schlecht ist, aber ich glaube doch nicht so schlecht das die Leute meine Sachen nicht haben wollen, oder etwa doch???
Also, her mit Euren Meinungen, möchte ja weiterhin verkaufen und das doch mit Erfolg!! Also brauche ich nun dringend Antworten!!
Gruß von einer verwirrten Serafina die nun überlegt auch diesen Text lieber erstmal durch Word zu schicken
Re: Ist das wirklich wichtig?? WAS ist wichtig?
also Rechtschreibfehler sind für mich kein Grund, dass ich einen Artikel dann nicht kaufen will.
Eher finde ich wichtig, dass das Bild gut ist!
LG Uschi
also Rechtschreibfehler sind bei mir jetzt nicht ausschlagebend. Eher, dass der Text an sich kurz, bündig und schon gegliedert ist- ich mag ungern so "dicke, kompakte" Texte durchlesen.
Ganz wichtig sind mir die Bilder- und das beobachte ich auch im Mom. bei Ebay- da gehen KiWas spottbillig weg, weil die Bilder einfach so grottig sind, dass sich keiner traut.
Liebe Grüße, Käthe
1. Auf das Foto und die Beschreibung.
2. Auf die Bewertungen und das Anmeldedatum des Verkäufers.
Über Rechtschreibefehler muss ich schmunzeln, aber die Qualität des Artikels hängt doch normalerweise nicht damit zusammen *fg*, oder? An sich würde ich aber der Beschreibung nicht zu wenig Gewicht geben. Denn WIE man einen Artikel beschreibt, beeinflusst schon das Bietverhalten. Das heißt jetzt nicht, dass man da in allen Varianten blumig den Artikel beschreiben soll, das wäre gerade wieder verkehrt. Kurz und bündig ist gut, aber bei manchen macht zu kurz halt nicht so den guten Eindruck. Die möchten es 1. hübsch und am besten mit html-Krimskrams (Hintergrundbilder etc.) und 2. mit möglichst viel Blabla und vielleicht einer Produktbeschreibung, die man gerade aus der Werbung einer Internetseite rauskopiert hat...
Aber deswegen gleich ne PM zu schreiben find ich ja auch komisch. Da nimmt sich einer sehr wichtig, würde ich sagen...
LG,
Susanne, die es aufgegeben hat, ihre Babyklamotten dort zu verkaufen *seufz*, weil man da nur Esprit und Mexx loswird
ja, die Bewertungen sind in der regel auch sehr wichtig, wobei man schon genau schauen muss.
ich zb. habe auch eine , oder waren es sogar schon 2 *grübel* negative....
Wir versteigern viele sachen, und dort hatten wir zb. auch jemanden der nicht richtig gelesen hat und sich danach beschwert hat, es gibt ja auch ne menge leute die wirklich komich sind...man kann mit dennen dann noch nicht mal reden :o( was ich am merkwürdigsten finde. Ach nee, was haben wir schon für ärger gehabt, auch mit ersteigerten sachen, naja, was solls,
aber im großen und ganzen klappt alles super :o) und ich bin froh das es ebay gibt.
also schauen ist richtig, man muss dann aber auch die prozente sehen und vieleicht, soweit man es noch sehen kann, warum negativ. Habe letztens eine DVD ersteigert, und ich achte eigentlich nie auf die bewertungen, dann habe ich anschliessend gesehen das der total viele negative hatte, mensch, da habe ich dann geschwitzt, war aber alles bestens :o)
Es ist also ziemlich schwer da durchzusteigen....
Davon mal ganz abgesehen das viele nicht bewerten :o(
Klamotten ist schwer zu verkaufen, das stimmt. Mache nur noch Pakete, einzeln bringt es nichts, was ja auch klar ist, da sind die versandkosten dann zu hoch.
Das mit der Werbung, ja, habe ich auch überlegt, hatte dann aber keine zeit, wollte die sachen schnell reinsetzen.
Na mal sehen, hoffe das es soviel wird das ich dem kleinen Mann sein Schiff kaufen kann :o)
LG Petra
erstmal ich finde es als unverschämtheit, das man sowas einer person sagt, noch dazu wenn diese total fremd ist. Wäre es aus dem Bekanntenkreis oder Familienkreis, ok.
Nun ja, je detailierter desto besser bei der Beschreibung. Ob da jetzt Rechtschreibfehler drin sind oder nicht, ist mir persönlich egal, aber nur weil da Fehler drin sind, hat es ja keinen Einfluss auf den Artikel.
Ich hab des öfteren auch fehler in meiner Artikelbeschreibung, aber ich wurde noch nie so derb "angemacht" wie du.
Ich würde es einfach ignorieren.
Lg Alexa
Allerdings ist das halt eine ansichtsache, sie findet das halt wichtig, mir ist es nun nicht wichtig, aber da ich ja andere Menschen ansprechen will, ist mir nun die meinung anderer wichtig, und deswegen brauche ich Eure Meinungen ;O)
Kritik ist wichtig, relativ egal von wem. War jetzt halt etwas verunsichert.
Danke Dir
LG Serafina
lg
yvonne
1.) auf das Foto und
2.) ob der Artikel neu oder gebraucht ist und
3.) auf das Porto.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, les ich die Beschreibung gar nicht durch. *grien*
LG Samira
*lach*
quatsch mit soße :-))
grrr, mach dir keine gedanken über so was. das ist einfach nur ein i-tüpfeles-scheisser :-))
denn jemand normales würde sich, wenns denn so wäre (wie zb bei schlechten oder gar keinen fotos) freuen, dass aus dem grund nicht so viele mit bieten würden!
glg tina
also ich hab die beschreibung gestern auch gelesen ,ich kann nicht behaupten das da was falsch dran war.und unansprechend fand ich sie auch nicht . Ich bin nur auf der suche nach dem Märchenschloss günstig deshalb war es für uns zbsp. nicht weiter intressant :).
Na du und wenns wegens der rechtschreibung ginge dann hät ich ja garnix verkauft bekommen bei ebay (siehe hier) ich bin nämlich ne ganze faule und tippe fast alles klein.
LG annett die sich da keine kopf drum machen würde,du sollst ja keine aufsätze schreiben und bewertet wird deine rechtschreibung ja auch nicht oder vergeben die jetzt neuerdings noten bei ebay fürs richtige schreiben *augenroll*
das ist lieb von Dir :o)
Männe schreibt in seinen Auktionen auch immer alles klein, können uns über die Beträge nicht beschweren.
Ich glaube kaum das es viele gibt die darauf achten, ich ehrlich gesagt finde es sogar besser von jemanden zu kaufen der oder die nicht soviel arbeit damit hat, wenn ich schon manche Bilder sehe, mit Blümchen im Hintergrund etc. also so richtig professionell, na da weiß ich doch das es von jemanden kommt der das nur noch macht, und dort ist die Gefahr das man hochgeboten wird immer höher, die Erfahrung habe ich schon gemacht, und es waren immer dieselben die hochgeboten haben ;o)
bei den "normalen" die wirklich nur mal was von zu hause verkaufen weil es nun überflüssig etc. ist, dort kann man Schnäppchen machen :o)
Noten bei Ebay, na das wär?s nun noch....
Schönen Abend noch
LG Serafina
ich achte fast nur auf das produkt und die bewertungen. ich hab mir gerade ueberlegt, was die leute hier bei quali denken weil ich immer mit liz am bein, immer alles klein und bestimmt nicht fehlerfrei ;-).ich wuerd den sender der pm mal fragen ob er das produkt oder eine rechtschreibkraft ersteigern will.
lg heidi
Na egal, ich werde das nun so hinnehmen. Es ist schon so das ich mir nun Gedanken mache. Ich hatte früher eine Rechtschreibstörung, hatte große Schwierigkeiten damit und somit schlechte noten in der Rechschreibung, das hat sich enorm gebessert und ich habe hart dafür gearbeitet, da ist so eine Bewertung irgendwie hart, vor allem weil ich finde das es nicht schlimme und nicht so arg viele fehler sind, halt nicht auf groß Schreibung geachtet, weil ich oft auch alles klein schreibe...naja, wie auch immer, mein Männe sagt ich solle mir darüber keine Gedanken machen und ich mache es doch, das ärgert mich doppelt daran.
Danke Dir Heidi!
Schönen tag noch
wünscht Serafina
Naja....
Grundsätzlich muss ich sagen, nerven mich aber Texte, in denen es von Fehlern nur so strotzt und wenn zum Beispiel in Worten ständig die Buchstaben verdreht werden. Das liest sich sch***e!
Ich persönlich empfinde es so, dass das mit zum Respekt gehört, dem man dem Gegenüber entgegenbringen sollte, dass man sich um eine "ordentliche" schriftliche Kommunikation bemüht, also noch mal drüberliest, bevor man auf SENDEN klickt.
Im Studium hab ich mal gelernt, dass fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik oft als Stillosigkeit oder auch Unseriosität empfunden wird.
Aber letztlich bleibt es subjektiv, den einen stört es, den anderen nicht!
Und fehlerfrei ist ja nun mal niemand!
LG Conny
Re: Naja....
aber beantwortet nicht meine frage,
würdest Du auf einen Artikel nicht bieten weil dort ein paar fehler sind??
Schau dir doch den Artikel an und gebe mir Deine Meinung, wenn Du Lust und Zeit hast.
Serafina73
Gruß Petra
Wie kommst Du auf 8 Euro Versand? Ich würde immer die preiswertere Variante reinschreiben und die teurere (versicherter Versand) mit anbieten.
LG Samira
kosten ja nicht alle soviel, aber die garage und der bauernhof gehen nicht billiger.
Versichert mache ich immer, ist auch sicherer, und bei hermes kostet es 7,90 Euro
Werde es mir nochmal ansehen, danke Dir für den hinweis
lg serafina
na also ich finde daß das bild mit am wichtigsten ist,danach kommt bei mir die bewertungsskala des verkäufers.wenn die schlecht ist nützt die schönste beschreibung nichts mehr...dann interessiert mich der artikel von dem verkäufer nicht mehr.
die beschreibung les ich mir durch-na klar!aber es kommt doch auch auf dem inhalt an,wie aussagekräftig er ist.natürlich sollte ich ihn entziffern können*g* aber das wird ja wohl bei dir noch der fall gewesen sein.
villeicht hatte da einer bei ebay einen schlechten tag?
lg
katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen