Suchen Menü

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo,

bin gerade dabei, eine Tchibo-Bestellung aufzugeben, und dabei über das hier gestolpert:

Mein Puzzle-Atlas

Altersempfehlung ist ab 4, und einerseits fände ich so etwas gut, weil ich selber in Erdkunde/Geographie eine absolute Niete bin, anderseits bin ich mir nicht sicher, ob die Altersempfehlung nicht doch etwas zu ambitioniert ist. ?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

huhu!

ich denke, wenn du dabei sitzt und mit erklärst, ist es sicher okay. ganz alleine wäre sicher jede/r 4 jährige überfordert, glaub ich.

lg

ilka

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Ilka,

da ich sowieso bestellt habe (in zwei Bestellungen, weil ich zwei Tchibo-Gutscheine vom Douglas-Gewinnspiel hatte), habe ich es mitbestellt. Vielleicht kann ich da auch noch was lernen...

LG Katrin

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Huhu Katrin!

Letztendlich ist es ein Puzzle und Kinder die gern Puzzlen, werden ihren Spaß dran haben. Ob sie mit 4 in der Lage sind "Die Welt" zu entdecken und zu begreifen, wage ich mal zubezweifeln. Vielleicht kann man dieses Puzzle jedes Jahr neu entdecken *ggg* weil man älter und "weiser" wird ;-)

Also ich meine damit, Celina würde es anders zusammensetzen als Silvana - verstehste wie ich meine?

GLG

Tina

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Tina,

eben, dann hat sie wieder ein neues Puzzle, jetzt mit mehr Teilen als bisher. Und Du hast recht, da kann sie reinwachsen, wie bei anderem Spielzeug auch.

Heute wurde übrigens trotz stürmischem Wetter das Lillifee-Fahrrad eingeweiht - ist Silvanas schon da?

LG Katrin

Ich werde es erst nächsten Samstag abholen - ist schon angezahlt :-) GLG

....aber ich hab am Wochenende bereits den passenden Helm erstanden *ggg*.

GLG

Tina

Den Helm hättest Du ja bei mir am Ort kaufen sollen... tststs!

HÄTTE ich ja auch gern - aber bis Samstag wird es was knapp *ggG* - GLG

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

huhu,
also jean würde das gut finden.und die kleinen wachsen ja rein.
jean hat jetzt flocards und ich habe ausversehen welche ab 5+ gekauft und die hälfte davon schafft sie schon.sie hinterfragt viel und merkt es sich.das wird bei dem puzzleatlas nicht anders sein.
schade,das hätte ich richtig schön gefunden und mirco hätte sichelrich auch noch spaß gehabt ihr zu helfen :-)
liebe grüße petra die aber mehr als genug geschenke hat *seufz*

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Petra,

kauf es doch auf Vorrat - ich schlage auch immer zu, wenn ich etwas geeignetes sehe, und packe es in den Schrank.

LG Katrin

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

huhu,
mache ich ansich auch und das erste weihnachtsgeschenk für jean habe ich im mai gekauft ;-)
aaaaaaaaaaber derzeit habe ich nullkommanull euro übrig und ich war letzte woche erst zur amtsärztin wegen der verlängerung meiner rente und bevor ich nicht weiß ob ich nach dem 17. überhaupt noch geld bekomme,gebe ich erstmal gar nichts mehr aus.wenn ich bei einem negativen bescheid wiederspruch einlegen muß ect dann kann es auch 3-4 monate dauern.ich hasse diese zeit und das zieht mich nervlich nochmehr runter.zudem ist jetzt eine neue waschmaschine fällig gewesen und und und
sonst hätte ich es bestellt ggg finde soetwas total schön und meine kinder lieben soetwas und sie lernen dabei noch ;-) ich habe aber alle geschenke unter dach und fach,auch die geburtstagsgeschenke für männe im januar ;-) jetzt darf nichts mehr groß passieren *seufz*
liebe grüße petra

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Petra,

mensch, Du hast es noch schwieriger als sonst zur Zeit. Das ist echt übel, dass Du auch noch um Deine Rente kämpfen mußt! Ich drücke die Daumen, dass Du gleich einen positiven Bescheid bekommst!

LG Katrin

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo,
ich denke auch, in erster Linie ist es ein Puzzle und dass das eben Landkarten sind ist mit 4 wohl noch ehr nebensächlich :)
Aline hat sich letztes Jahr unbedingt einen kleinen Puzzleball in Globus-Form gewünscht, so ein "kindgerechter Globus" wo eben die Kontinete drauf sind und dann die Tiere die da leben aufgemalt sind...
Sie findet das toll, natürlich konnte sie den Ball auch noch nicht ganz alleine puzzlen (war eingentlich ab 6), aber sie liebt Puzzle über alles.... von daher hätte sie an dem Tchibo-Teil sicher auch Spaß und wenn sie Interesse hat, kann man ja irgendwie dazu erklären, dass das eben die Erde ist...
LG Nicole

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Nicole,

jetzt ist es bestellt, und ich schaue es mir mal an. Puzzeln üben ist auch nicht schlecht, und vielleicht lerne ich noch etwas dazu, in meinem fortgeschrittenen Alter. ;-)

LG Katrin

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Huhu Katrin,

ich glaube, dass Alina auch Spaß an dem Puzzle hätte, allerdings nicht wegen der Geographie sondern halt weil sie soooo schrecklich gerne puzzelt.

So in 2-3 Jahren macht sich bestimmt auch der Lerneffekt des Atlas bezahlt - allerdings dürfte bis dahin bei uns bestimmt die Hälfte der Puzzleteile im Nimmerland verschwunden sein *lach*

GGLG alesa

Ist das wirklich schon für Vierjährige geeignet?

Hallo Alesa,

irgendwo in unserem Haus ist auch ein schwarzes Loch für kleine Spielzeugteile... Dauerhaft verschwunden scheint momentan aber nur das Handy vom Arztkoffer zu sein, das vermute ich aber im Besitz eines anderen Kinders (welches, weiß ich nicht), das nicht zu unserem Haushalt gehört. ;-)

Lg Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen