Ist das noch normal???
Enrico hatte ungefähr 2 Monate lang Probleme mit dem Schlafen. Er hat früher immer um die 14 Std. nachts geschlafen und wurde fröhlich singen und redend wach. Die letzten zwei Monate dann schlief er "nur" noch ca. 11 - 12 Std. und wurde immer weindend wach. Mittlerweile hat er alle Zähne und wir gehen davon aus, dass es daran gelegen hat. Nur...wir haben jetzt 10:05 Uhr und er schläft jetzt seit Gestern Abend 18 Uhr!!!! Ist das noch normal? Einerseits ist es ja mal schön, so in Ruhe den Morgen zu beginnen, aber ich wunder mich schon. Hattet Ihr das auch schon mal?
LG Britta
Genieße es doch...
Entspannte Stunden weiterhin,
Carolin
Re: Ist das noch normal???
Alex braucht nur 11 Stunden und die letzten zwei davon ist er immmer wieder wach (und lacht trotzdem beim Aufstehen).
Mein Grosser ist auch ein Wenigschläfer und einmal (mit 2,5 Jahren) hat er eine Woche lang so viel geschlafen, dass ich schon Eisenmangel vermutete. Gerade als ich einen Termin beim KiA abmachen wollte, fiel er wieder in sein 10Std-Schema :-)
Mütter! - statt zu genissen, machen sie sich gleich Sorgen :-)
Gruss
Sara
vielleicht hat er einfach etwas Nachholbedarf.
Nina schläft nachts max. 10 Std. und mittags 2. Länger als bis 7 hat sie selten mal geschlafen, meistens ist es 6 Uhrn *gähn*.
Unser Nachbarsjunge allerdings ist 18 Monate alt, der schläft von 17 Uhr bis ca. 7 und dann um 10 Uhr nochmal bis um etwa 12!
LG Conny 16. SSW u. Nina *26.6.04
kenne ich - hatten auch so Langschläferzeiten wo ich mich dasselbe frage. Seit Monaten ist diese aber wieder vorbei, jetzt kann ich ab halb sieben mit "Besuch" rechnen. Ich würd mir manchesmal die Zeit gerne zurückwünschen!
Also geniess es, die Zeiten ändern sich schnell...
LG
Kathrin
Pia wacht irgendwie immer früher auf. Sie geht so gegen halb acht ins Bett und
wacht zur Zeit so zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr auf.
Dafür schläft sie mittags noch sehr lang, was ich auch nicht so schlecht finde.
LG Mela
danke für Eure Antworten.
Im Endeffekt habe ich ihn jetzt um 11 Uhr geweckt, da war er aber noch ganz weit weg im Land der Träume. Aber krank scheint er nicht zu sein, er rennt hier rum wie immer ;-)
LG Britta
Neid...
Malyn macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr und schläft nachts trotzdem nur 10-11 Stunden. Wenn man das so liest, könnte man richtig neidisch werden ;o).
Genieß es einfach!
LG Marion
auch Neid...
Genieß es!!!!!!!! Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen