Suchen Menü

Ist das jetzt Scharlach oder nicht...

Jan Niclas hat über Nacht am kompletten Torso Ausschlag bekommen...an Armen und Beinen ein wenig ebenfalls im Gesicht teilweise, auch in der Partie die bei Scharlach weiß bleibt, sprich unterm Mund. Der Genitalbereich ist am schlimmsten betroffen, die Poritze ist knallrot und Punkte dicht an dicht, vorne ebenfalls und da wo man schwitzt. Er hatte bisher kein Fieber ist völlig fit. KIA meinte auf Anhieb es sei Scharlach und machte einen Abstrich aber der war negativ. Ich solle schauen ob es schlimmer wird und habe ein Antibiotikum mitbekommen, mit dem ich dann morgen anfangen soll...und eine Salbe die ich brav geschmiert habe...
Auf Fragen ob es juckt sagt er nein, aber zieht immer den Pulli hoch und krabbelt sich...kanns verstehen man fühlt sich mit sowas super unwohl...
war klar das Jan Niclas sowas einen Tag vor Nikolaus bekommt..und morgen kommt doch der Nikolaus in den Kiga...und gibt jedem Kind ein Säckchen...ist so schade das er das verpasst aber so kann ich ihn doch morgen nicht in den Kiga bringen (er war heute deswegen auch net)
Menno was mach ich nun
LG
Verena
Bisherige Antworten

Ist das jetzt Scharlach oder nicht...

hi verena,
leonie hatte vor 2 wochen scharlach ohne ausschlag, ohne erdbeerzunge aber mit einem postiv abstrich. montags waren wir beim arzt, direkt penicillin und mittwoch konnte sie wieder in den kindergarten. achja fieber hatte sie auch nicht wirklich, nur leichte temperatur. aber aua im mund. daher bin ich überhaupt zum arzt. vielleicht die röteln???
lg
leo

Ist das jetzt Scharlach oder nicht...

Röteln können es nicht sein er ist komplett durchgeimpft, Röteln sehn auch anders aus. Außer Scharlach kann es nur eine allergische Reaktion sein, aber selbst die müßte längst abgeklungen sein. Er war gestern mit mir auf dem Weihnachtsmarkt und hatte einen Schnee-Anzug an, den von Tchibo, das einzige Kleidungsteil, was ich ihm ungewaschen angezogen habe...abgesehn von Jacken. Weil ich davon ausgehe das dann die Imprägnierung weg ist...Er hatte auch noch Sachen drunter, sprich der Anzug war nicht direkt auf der Haut, also kann es das eigentlich auch nicht sein. Er hat gestern auch nichts neues gegessen...*grübel seufz*
Lg
Verena

Sowas hatten wir auch mal ...

... und Bjarne hatte keine weiteren Krankheitsanzeichen.

Bei Bjarne war es eine allergische Reaktion, das haben zwei Ärzte unabhängig voneinander gemeint (KIA und Wochenendnotdienst, weil es schlimmer wurde). Bjarne sollte dann Fenistil Tropfen nehmen und wir sollten sehen ob es weg ging. Ging es und so blieben uns weitere Allergietest bis jetzt erspart ...

Ich vermute es war eine bestimmte Salami, wobei es wohl nicht das Fleisch, sondern eher eins der zahllosen Gewürze dadrin war. Er hatte sie den Tag zuvor zum ersten Mal gegessen ...

LG, Myriam

Sowas hatten wir auch mal ...

Ich rufe morgen den Kia noch mal an, wenn es nicht besser wird...finde es komisch das sonst so gar nichts zum Scharlach passt....aber er geht im Kiga auch gerade rum...es könnte also schon gut sein...weil er nichts neues gegessen hat und bisher auch nie auf etwas reagiert hat...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen