Suchen Menü

Ist das bei euch auch so?

Jolina sucht sich immer öfters Rückzugsmöglichkeiten, dann macht sie die Tür in ihrem Zimmer zu und wir dürfen nicht reinkommen. Für mich ja sehr ungewohnt, weil mein kleines Klammeräffchen immer meine Nähe brauchte. Sie spielt auch ganz viel alleine und ich habe das Gefühl das kam alles mal wieder quasi über Nacht. *lacht* Jetzt sitzt sie schon über eine halbe Stunde in ihrem Zimmer nur beleuchtet von der Fensterweihnachtsbeleuchtung und hört sich ihre Conny CD an. Das hat sie noch nie gemacht! Ich bin wirklich nur am Staunen! Ich glaube, unser Umzug Ende Februar kommt gerade recht. Dann hat sie ein 20 qm Zimmer für sich und genügend Raum zum Zurückziehen. :-) Es löst sich doch alles von alleine! Und mir wurde ja immer vorgeworfen, ich würde zu viel mit Jolina spielen, so könne sie das alleine spielen nicht lernen. Tja, wieder so ein Ammenmärchen. *grins* LG Zauseline, die die Abende schon seit ein paar Tagen trotz wacher Tochter genießen kann
Bisherige Antworten

Ist das bei euch auch so?

Hey Zauseline,
das ist bei Leon schon ganz lange so. Das fing noch an, als wir noch im Haus gewohnt haben, dass er sich mit seinem CD-Teil zurück zog und sich x CDs angehört hat, er wechselt die auch alleine *g*
Dann ging es weiter, dass ich ihm am WE morgens sein erstes Frühstück gemacht hab (so zwischen 5-6 Uhr) und er dann da gefrühstückt hat und CD gehört und gespielt und dann so zwischen 8 und 9 zu uns ins Bett kam und wir dann zusammen noch mal gefrühstückt haben.
Auch jetzt geht er oft in sein Zimmer und spielt da seelenruhig und erzählt halbe Rollenspiele dabei :)
Übrigens klopfe ich an seinem Zimmer immer an. Will ich ja, dass er das bei mir auch macht, wenn er später mal ins Schlafzimmer will :D
LG Conny

Ist das bei euch auch so?

Ohja, das habe ich hier auch, seid er sein eigenes zimmer hat.

Da habe ich erst bemerkt wie sehr es ihm doch gefehlt haben muss :(

Er hört Kassette / CD oder malt einfach so, spielt etc.

LG Serafina

nicht so ganz, leider ;-)

hi zauseline,

zac kann sich zwar prima allein beschaeftigen, aber er moechte dabei in unserer naehe sein. jonah und er teilen sich ein schlafzimmer, aber auf zacs wunsch hin. er ist mal wegen der oma letztes jahr aus seinem zimmer ausgezogen und hat bei jonah geschlafen und will seitdem nicht mehr zurueck. macht das ins bett bringen fuer uns natuerlich leichter :-) so haben die beiden also ein spielzimmer (zacs ex-schlafzimmer) oben und ich habe mich schon gefreut, dass die grosse holzeisenbahn dort aufgebaut werden koennte, damit ich hier unten nicht staendig darueber stolpere! aber das moechte zac nicht. er hoert gerne cds, thomas, bob, ice age und toy story. aber alles hier unten... ich faende es schoen, wenn er mal eine halbe stunde oben spielen wuerde, vor allem wenn es hier unten zwischen den bruedern zu heiss her geht! nur wenn freunde zu besuch sind, dann nimmt er die ganz stolz mit nach oben und wir grossen sind nicht erwuenscht (genau sieht es dann auch anschliessend oben aus, grummel).

liebe gruesse, margit

Ist das bei euch auch so?

Guten Morgen!
Livia hat ja sehr früh, kein Mittagschläfchen mehr gebraucht/gemacht und wir haben die Mittagspause eingeführt. Damals hat sie sich 20-30min manchmal auch mehr mit Büchlein anschauen und CD-Hörspiele hören beschäftigt.
Als Dario dann geboren war, und ich wieder arbeiten ging, hat sich die Mittagspause irgendwie erübrigt, weil Livia je älter Dario dann wurde vor allem je mobiler *gg* sie sich selber ins Zimmer zurückgezogen hat um in Ruhe spielen zu können, und ich keine Lust hatte, die zwei freien Tage Dario zu Hause Mittagschlaf machen zu lassen, fand, dass ich mit Livia und ihren Freunden (Müttern) mich treffen will und Dario da wo wir grad sind schlafen soll :o)
Also geht Livia tagsüber immer wieder für eine gewisse Zeit ins Zimmer spielen, sie hat auch gewünscht die Farbstifte ins Zimmer nehmen zu dürfen, jetzt hört sie oft Kinderlieder und malt im Zimmer ... Papier holt sie jeweils selber im Büro aus unserem Drucker.
GLG
Nadja die sich für Dich freut, dass Jolina solche Schritte macht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen